Ground Wire

  • Bin in letzter Zeit immer wieder auf Ground Wires gestossen und wollte da mal genau nach hacken.


    Da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass das etwas bringt, wollte ich das Thema sogar zuerst im bereich "Optisches-Tuning" Posten, habs nun jedoch gelassen, da es doch noch Leute gibt, die davon überzeugt sind. Hier Zum Beispiel:


    http://www.rx8club.com/showthread.php?t=34997


    oder auch hier:


    http://www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list.htt&Parameter=1¦85¦114¦1


    Nun ist meine Frage, fals es etwas nützen würde, denkt ihr es gibt einen Unterschied zwischen den nachfolgenden beiden Produkten?
    Also ich rede von einem physikalisch beweisbaren Unterschied... oder ist der einzige Unterschied die 250 EUR????? ?(


    http://www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list.htt&Parameter=1¦85¦114¦1 (Das 5te Produkt - Die von AE Motor)


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…57QQrdZ1QQsspagenameZWDVW


    Könnte sich hier z.B. ein Qualitätunterschied der Kabel sooo gross bemerkbar machen?

  • Also ich glaube nicht, dass das ganze mehr effekt erzielt, als z.b. die Spritsparmagneten.
    Also kauf Dir lieber bei mir nen Eimer Klanglack, der sorgt dafür, das dein RX ein besseres Karma kriegt und nciht mehr so heillose verwirbelungen im psychodelischen Äther erzeugt. Dies führt sofort zu einer subjektiv nachweisbaren Verbesserung der Leistung und des Fahrverhaltens.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich denke wenn Du deinen Wagen gut polierst hast Du mehr Einsparungen, weil der Wind besser über i Karosse gleitet:rofl: :rofl: :rofl:


    Nix für ungut.. das mußte jetzt sein.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ach... warum hatte ich bloss die Ahnung, dass der ganze Tread auf das hinausläuft... :denk:


    Ich will die Dinger ja nicht !!!!! :(


    Sah nur dass wenn man in Japan einen Rx8 fährt schon fast ein Unikat ist, wenn man die Dinger nicht drin hat :rofl:


    guckst du: (einige von vielen)


    http://www.geocities.jp/lase3p/RX-8/diy/earthing.htm


    http://touringclubkom.web.fc2.…eport/toshi/report30.html


    http://www.geocities.jp/yosswi_garage/page071.html


    Vorallem was die Begründung ist zwischen teurem und billigem Kit würde mich interessieren (Da ich selber bezweifle, dass es einen gibt).

  • tuts net alle maulen, ich hab auch sowas :D :wh:


    und nein ich hab nchts gemerkt,
    es war ein experiment und ich bin zu faul um es wieder auszubauen. negative auswirklungen kanns ja net haben also..... :*:

  • Also vorab, Unterschiede in den Kabeln gibt es grundsätzlich.
    Hängt mit dem Kupfergehald und dem Sauerstoffgehalt zusammen.
    Wenn Dues selber mal ausprobieren möchtest, geht das auch mit wesentlich weniger Geld.
    Geh in ein Geschöft was Auto-Hifi verkauft und besorg dir das Kabel, die Klemmen und die Kabelschuhe.Auf den Bildern siehst Du ja wo sie angeschlossen werden sollen.
    Den einzigen positieven Effekt den man erwarten kann, ist das alle angeschlossenen Teile besser mit der Masse versorgt werden.
    Ein Auto ist nunmal nicht überal gleich gut mit Masse versorgt.Liegt zb. an den Schweißnäten.Wer schonmal eine Endstufe eingebaut hat, kennt eventuell das Problem mit dem Pfeifen der Lichtmaschiene.Ist das gleiche.
    Nur wenn du es machst, bau es bitte schöner ein wie auf den Bildern zu sehen.Ist ja grausig.
    Bei Fragen bitte melden oder PM.Auch wegen Material.Komme aus dem Bereich. :wh:

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Zitat

    Original von Scubi
    Ich denke wenn Du deinen Wagen gut polierst hast Du mehr Einsparungen, weil der Wind besser über i Karosse gleitet:rofl: :rofl: :rofl:


    Nix für ungut.. das mußte jetzt sein.


    Gruß Scubi


    ...gehe ich gleich mal testen....bin gerade mit der winterversiegelung fertig geworden... :rofl: :rofl: :rofl: