• Hallo Volks,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Würde gerne ein Heckspolier wie "Nickname => unicx" montieren.


    Wie sieht es mit der Zulassung in der Schweiz aus? Kann mir jemand sagen was für Heckspoiler oder noch besser Bodykits in der Schweiz zugelassen sind oder besser nicht zugelassen?


    Danke für Eure Unterstützung!!!

    Power Girl :wink:
    Edith


    Ich wollte die Welt ändern - sie änderte sich nicht!
    Ich begann mich zu ändern da veränderte sich auch die Welt!

  • no way, carbon/aluminium flügel sind in der schweiz absolut verboten..


    was zugelassen ist und was nicht findest du hier:


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…=4780&sid=&hilight=gesetz


    seit juni 2006 ist leider nicht mehr viel erlaubt. vorallem gibt es prakitsch kein bodykit das die 16cm regel erfüllt.. :baby:

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hallo Eti


    Danke für deine Information :Y:. Finde, es echt krass! Nach und nach verdonnert man die Autofahrer :ärgern:


    Frage mich - wie kann ein Experte des Strassenverkehrsamt beurteilen ob ein Zubehörteil - mit Beiblatt welches geprüft wurde - verboten ist oder nicht! :baby:


    Kollegen von mir erstellen Einzelanfertigungen Bodykit mit Beiblatt und Abnahme. Mal schauen was sich machen lässt.

    Power Girl :wink:
    Edith


    Ich wollte die Welt ändern - sie änderte sich nicht!
    Ich begann mich zu ändern da veränderte sich auch die Welt!

  • tenzo r spoiler find ich echt geil.


    leider haben sie alu füsse, somit nicht eintragbar.


    könnte man die füsse nicht mit plastik überziehen, irgend ein gummi material dass man darüber stümpeln könnte, die carbon seiten flags kännte man egnehmen resp. mit fiber glas nachmachen oder mit sonst einem material.


    könnte dass gehen???

  • Einen sehr ähnlichen bietet auch Knight Sports an. Ich wollte mir den anfangs auch holen. Wobei aber immer noch das ursprüngliche Problem mit den Füßen bleibt.


    Hm, aber der Vorschlag die Füße nachzumachen klingt gut ;). Hört sich auf jeden Fall so an, als wenn das gehen dürfte.

  • Zitat

    Original von r.k.
    uh.... der ist ein Traum....
    weiss jemand aus welchem Material der ist?


    Also das ist schwer zu sagen, aber meiner Meinung nach ist das Teil entweder aus Carbon oder stink normales GFK :wh: Aber 100%ig sicher kann ich es nicht sagen.


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von Power Girl


    Frage mich - wie kann ein Experte des Strassenverkehrsamt beurteilen ob ein Zubehörteil - mit Beiblatt welches geprüft wurde - verboten ist oder nicht! :baby:


    als, dank mr.sush (danke!) habe ich das ganze prüfblatt (bzw. -buch) für bodykits. dort steht pingelig genau drin, was ohne beiblatt erlaubt ist und was nur mit beiblatt erlaubt ist. mit diesen bildern und erklärungen sollten unsere MFK-Experten sattelfest sein. leider.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Hi,
    als einem alten Forum (Honda CRX del sol) weiß ich, dass jemand mal einen Flügel mit Alufüßen gekauft hat. Dort hat er dann die Alufüße aus Kunststoff kopiert und angebaut.


    Damit hat er ihn dann auch eingetragen bekommen - per Einzelabnahme versteht sich.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von r.k.
    uh.... der ist ein Traum....
    weiss jemand aus welchem Material der ist?


    Als ich mich "damals" mit einigen Lieferanten auseinander gesetzt habe, meinte einer (bin mir da ziemlich sicher), dass es den nur in Carbon gibt. Ich kann die Tage ja nochmal nachsehen, ob ich irgendwo die Preisliste finde^^. Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war dieser Heckspoiler aber nicht soo teuer.


    @ erazer: Hehe, Carbon oder GFK ;) . Mit Ausnahme von ABS gibts auch sonst nichts.


    @GB: Klingt doch erstmal vielversprechend...für die die sich einen Spoiler dieser Art holen wollen.

  • Also Schweiz so nen Spoiler ist hart... ich hab damals bei import-tuner.at angefragt wegen solchen Spoilern, die haben sogar welche im Angebot die in ÖS zugelassen werden können, ev. können di Dir auch für die Schweiz helfen :]


    Konnte mich dann leider mit keinem wirklich anfreunden und habs gelassen, aber machbar wärs gewesen, so ein Carbon Teil ans Heck zu basteln :thumb:

  • Hab grad beim surfen diese Bilder von der Autoshow 2005 in LA gefunden und hab mich total in diesen Spoiler verguckt :><:


    http://images.rotarynews.com/i…mages/troy_lee_rx8_02.jpg
    http://images.rotarynews.com/i…mages/troy_lee_rx8_03.jpg


    Ist das ev. der Mazda-Speed Spoiler mit anderen Füßen oder ganz was anderes?


    Naja was auch immer... Sau Geiles Tiel und passt super gut aufn Rex, nur wo bekommt man sowas her... haben will ;(
    ...die Aufschrift auf dem Spoiler (96# Motorsports) sagt mir leider nicht wirklich viel :(


    Hier die Bilder der Ausstellung da sind noch ein paar von dem Spoiler dabei...


    >> Los Angeles Autoshow 2005 <<


    r.k. wenn ich mich nicht verguckt habe ist das der selbe Spoiler wie auf deinem Bild... der ist wirklich absoluter Traum :><:

    4 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Sieht aus, wie der Spoiler oben, nur mit anderen Füßen. Passt wohl!


    r.k. Wo hast du denn das Bild her? Der Spoiler den ich meinte war ja dochn anderer.

    Einmal editiert, zuletzt von Vhailor ()

  • @Vahilor


    Das Bild sah ich schon an vielen Orten ;) ich denke unteranderem auch bei TRC. Der Spoiler ist ja von Autoexe und die haben ja gleich 2 Für den Rex.


    Hier der Link


    http://www.autoexe.co.jp/SozaiTopPage/indexEnglish.html


    Dann ein -Klick- auf "Model Range" und noch einer auf den -Rx8-


    PS. Ich find übrigens die Hochgezogenen Schlitze in der Autoexe Front noch zimlich gelungen... ist mir vorher noch gar nie aufgefallen...

  • Thx


    AutoExe also. Die Spoiler von denen hatte ich schon gar nich mehr in Erinnerung. Das Material wäre hier Carbon für ~840 Dollar.
    Der von RC sieht aber besser aus, da nicht ganz so steif. Wirkt auch fast wie eine Eigenkreation. Gefällt!

  • Hi Gemeinde, :wink:


    Ich will mir ne geilen Heckspoiler kaufen kenn mich aber leidr noch nicht aus wo ich so ein Ding her bekomm, könnt ihr mir weiter helfen?bestimmt ;)


    Mit wieviel Euronen muss man denn dann insgesamt mit rechnen?? :denk:


    danke schon mal
    mfg FLO


  • Is leider nicht ganz der den ich von der Autoshow gepostet habe... sieht aber gut aus, die Füße noch silber und perfekt, obwohl... der Carbon sieht schon bissal besser aus für meinen Geschmack... besonders mit den Verbotenen Alufüßen, aber die könnte man ja auch aus GFK machen und lackieren :*:


  • Guck mal hier:


    Heckflügel aus GFK


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • weiß inzwischen wer ob man den Heckspoiler kaufen kann ? 8) falls man ihn überhaupt kaufen kann :o

    Mitsubishi
    Lancer Evolution X
    :loveyou:

    Einmal editiert, zuletzt von riGGu ()

  • Wie Raven schon gesagt hat, der sieht aus wie der Mazdaspeed nur mit anderen Füssen.
    Du bekommst weder den noch den eingetragen. Alles was mit Alufüssen zu tun hat kannst Du vergessen.


    Auf dem zweiten Bild steht im hintergrund ein roter Rex mit dem "normalen" Mazdaspeed.