Abdichtungsprobleme Bördelkante

  • Hallo Hab voll den Hals. :kotz: Jetzt geht das auch noch richtig los bei Mazda Mein Heckklappe Rostet an der Bördelkannte und das nach 22 Monaten und 18000KM!!! Hatte eigentlich gedacht wäre nur das Problem der Marke mit dem Ovalem Emblem und der Sternenreiter.


    So jetzt wollte ich mal fragen wer hat schonmal Rost und wo genau an seinem Fahrzeug gehabt? Dann können nämlich alle ganz genau schauen ob da was an ihrem Auto ist 8o.


    Also fang mal an bei mir hatte es geblüht an der Kannte vom Kofferaum zur Heckscheibe hin.

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo AndiRx8! :wink:


    Zitat

    Original von AndiRx8
    Mein Heckklappe Rostet an der Bördelkannte und das nach 22 Monaten und 18000KM!!!
    ... bei mir hatte es geblüht an der Kannte vom Kofferaum zur Heckscheibe hin.


    Ist natürlich echt ärgerlich! Meinst du die Stelle wo die "Wurst" die Kante schützt, sieht man, wenn die Klappe geöffnet ist. Bei meinem Rex ist an der Heckklappe noch nirgends Rost zu sehen. Allerdings fährt er im Winter wegen des Salzes nur wenn die Straße trocken ist. Ferner wird er nie mit dem heissen Hochdruckreiniger abgespritzt. Er läuft nur so duch die Waschanlage. Dieser heisse Strahl dringt überall ein und entfettet alles was dann den Rost begünstigt.


    Ich werde demnächst jedoch in die diversen Löcher der Heckklappe ein Kriechöl reinsprühen, da doch schon ziehmlich viele Rexe hier damit Rostproblelme haben. Es gab auch ja schon neue Heckklappen auf Garantie bei einigen hier im Forum.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • he AndiRx8,


    hatte auch dieses Problem. Meine Heckklappe wurde auf Garantie getauscht. Dies geschah so nach 2,5 Jahren und ca. 40000km.
    Aber als erstes waren Roststellen am Einstieg bei den hinteren Türen. Da hab ich jetzt einen Schutzfolie dran. Hierzu gibt es aber einige Threads.


    Sonst noch keinen Rost am Lack. Hoffe, daß du sonst keinen Rost mehr findest. :thumb:


    Viele Grüße :wink:

  • Hallo,


    Zum Thema Rost, vor allem an den Tueren, Hauben und Radlaeufen gibt es bereits Informationen.


    Dein Problem duerfte dazu gehoeren.


    Klick Mich


    Gruss Galacius

  • Hallo
    Die Folie an den Schwellern habe ich selbst angebracht genau wie die Folie an den Hinteren Türen an der CSäule (Oder sollte ich lieber B säule sagen :denk:) wo das Gummi den Lack durchscheuert hatte das schon mal bei meinem Kumpel der schon vor mir REX gefahren ist bemerkt.denke mal die 3 und 6 Fahrer sind warscheinlich noch schlechter drann die dinger gammeln ja ohne ende.


    Klaus ja wahr genau an der Wursthatte sich an einer stelle komplett gelöst.Radläufe sollen nächste Woche gemacht werden.


    @ Galacius Danke hatte in der SUFU nix gescheites gefunden bin ja mal gespannt wo unserer REX noch überall gammelt Bin ja früher ALFA gefahren da bin ich ja einiges gewohnt ;(


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y: