225 oder 245 das ist hir die Frage.

  • also zZ steht meiner auf 18" 225 vorne und 18" 255 hinten.
    meine frage ist bekommen wir vorne 19" 245 rein?


    da ich vorne und hinten die gleichen reifen und felgen haben will^^


    MfG Bernd

  • Ich hab vorne wie hinten 20" mit 245er! Das sollte also passen, vorrausgesetzt du hast ne passende ET bei den Felgen! Da musst du dich mal hier im Forum informieren...... (nach Einpresstiefe suchen)!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • danke für die schnelle antwort damit dürfte es kein problem sein bei mir bist du mit den federn zufreiden ? schleifen die reifen nicht mit 20"?

  • 20", Federn + Spurplatten hinten und es schleift nix.....aber ich hab ja auch gebördelt ;)


    Aber die Felgen + Tieferlegen war auch ohne Bördeln kein Thema, hat nix geschliffen!!!


    Mit den Federn bin ich sehr zufrieden! Der Wagen liegt echt gierig auf dem Asphalt!!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Limopower_Bernd
    also zZ steht meiner auf 18" 225 vorne und 18" 255 hinten.
    meine frage ist bekommen wir vorne 19" 245 rein?


    da ich vorne und hinten die gleichen reifen und felgen haben will^^


    MfG Bernd


    Siehe meine Signatur. ;) Gebördelt wurde nur hinten...

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ist auch immer eine frage des reifenquerschnittes,denk du musst dann vorne auf 30er zurückgreifen,alles andere wird wohl knapp.
    schau doch am besten mal bei gutachten für den rex und 19 zoll zb auf der seite von ATH.
    da sind auch die reifenvorschriften dabei.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ist auch immer eine frage des reifenquerschnittes,denk du musst dann vorne auf 30er zurückgreifen,alles andere wird wohl knapp.


    Nein muss er nicht. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Limopower_Bernd
    19" 245/35 das klingt gut musstest du irgendwas dran machen wegen tüv?


    Vorne wurde nichts gemacht. Nur hinten. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • hab vorne und hinten 245/35 19" und musste hinten nichts machen.. hab jedoch vorne federwegverkürzer drin, weil er ab und zu bei bodenwelle geschliffen hat.. (meiner ist auch mit federn tiefer)



    gruß

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • Zitat

    Original von mpe
    hab vorne und hinten 245/35 19" und musste hinten nichts machen.. hab jedoch vorne federwegverkürzer drin, weil er ab und zu bei bodenwelle geschliffen hat.. (meiner ist auch mit federn tiefer)



    gruß


    Also das ich hinten was machen musste ist wohl klar bei meinen Felgen und Reifen die ich hinten drauf habe. :rolleyes:


    Vorne schleift garnix und er ist bei mir auch tiefer.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-