• Hi, ich bin am überlegen mir einen Car PC zusammen zu basteln.
    Den PC in ein Minigehäuse zu basteln ist nicht das Problem.
    Auch der Anschluß des Touchscreen sehe ich nicht als Problem. Eher die Lage der Monitors.


    Was mir noch unklar ist.. wie stelle ich die "Soundverbindung" über das originale Bose Radio mit dem PC her.


    Dieses Teil soll ja einen Aux Anschluß darstellen: http://www.cartft.com/catalog/il/790


    Also ans Radio anstecken und mit USB des PC verbinden. Habe ich alleine dadurch schon die Soundverbindung hergestellt? Also kann ich dadurch vom PC ausgegebenen Sound wie Navi, DVD, MP3 über das Bose hören?


    Sollte sich ein Car PC Kenner in der nähe von Schleswig Holstein befinden, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten.


    Habe heute 3 "Fachfirmen" in Hamburg angesteuert. Die haben alle nur abgewinkt und gesagt, das Thema wäre zu heikel.


    Meine Vorstellung der Funktionen des PC: Ausgabe von Navi mit GPS Antenne, DVD, MP3, Webkam für vorne hinten, und evtl. noch Auslesen der Fahrzeugdaten. Fahrzeugdaten wären ein extra Thema, das nicht an erster Stelle steht.


    Meine Einkaufsliste wäre:
    Aux-Adapter
    Mini PC oder Laptop
    Touchscreen Monitor
    Netzwandler wenn nicht am PC vorhanden.
    Habe noch nen Wandler liegen, der auf 230-240 umwandelt und 600 Watt macht.


    Das ganze kann man für ca. 500€ bei Ebay zusammenkaufen


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Also ich habs bei mir auch über einen AUX-In adapter gezogen und funzt super..


    Die Lage des Monitors.. also ich hab mein Monitor dort wo sonst das original Navi seinen Monitor hat..


    gruuuuuss sush


  • Hi Scubi


    Der USB-Anschluß an dem Teil ist nur dafür da um die Befehle der Lenkradfernbedienung an den PC weiterzuleiten und die Track-No. und Laufzeit auf dem Display im Rex anzuzeigen. Das funktioniert allerdings nur mit WinAmp oder WMP. Die PlugIns für beide Player gehören zum Lieferumfang. Die Tasten kann man aber auch mit der MWI Interface Software (Wo du die findest steht in deinem link für den Adapter) benutzen. Für die eigentliche Soundverbindung muß der 3,5mm-Klinkenstecker mit der Soundkarte deines PCs verbunden werden. Dann klappt es auch mit der Musik. ;)


    Von der Verwendung eines Spannungswandlers würde ich abraten und dafür lieber ein richtiges CarPC-Netzteil wie das M2-ATX verbauen. Das spart dir eine Menge Ärger mit Störgeräuschen und startet den PC wenn du die Zündung anmachst und fährt ihn wenn du sie wieder ausmachst wieder runter.


    Verbundene Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Ich seh das genauso. Nimm auf keinen Fall einen Spannungswandler, da geht dir viel zu viel Leistung drüber verloren. Denk dran, dass so ein Teil auch ziemlich zu Lasten der Batterie geht. Also entweder ein Mini-PC mit M2-ATX oder ein Laptop mit Fahrzeugnetzteil. Beides hat Vor- und Nachteile.
    Wenn es irgendwie geht, dann spar auch nicht an der Rechenpower. Also lieber etwas mehr für ein Core2Duo-System ausgeben statt ein VIA-EPIA-System zu kaufen. Damit wirst du nicht glücklich, vor allem wenn du mit den Webcams filmen willst.

  • Supi, das sind ja schon mal richtig gute Infos.


    Na, dann werde ich mich mal über Touchscreen und Mainboard schlau machen.


    Erstmal sehen, was es da leistungsmäßig so gibt und welche Geräte am besten abschneiden.


    Danke Euch schon mal.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • und immer schön posten was du rausfindest.. will genau daselbe wie du auch in meinem rex verbauen!
    grüsse
    patrick