30er Spurplatten hinten !!!

  • hi hab von H&R Spurplatten auf der Hinterachse verbaut aber nun setzt der Reifen leicht an der Kante zum Kotflügel auf .
    Habe schon Federwegbegrenzer 5 je seite eingebaut und er eschleift immer noch bei Federeinwirkungen wie Hubbel oder Krefelder Kissen!


    was kann ich da noch machen ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hast du ne Tieferlegung verbaut??


    Ich hab 40/50er Sputplatten und komm nicht am kasten an :denk:


    ...oder hast vergessen deine Sig zu aktualisieren :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • keine tieferlegung !
    Verstehe es auch nicht warum oder kann es sein das meine stoßdämpfer kaputt gehen der tauch sehr weit ein und dann scheuer ich am radkasten!

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Teste mal die Dämpfer:


    3x stärker werdend die Dämpfer reindrücken und dann schaun, wenn er dann einfach wieder raufgeht und nicht nachwipt sind die ok, wenn er nachwipt haben die dinger was...


    Kanns mir auch sonst ned vorstellen, oder die Federn sind so schon eingesackt, denn normalerweise ist der Rex auf einer Seite hinten höher als normal und ned tiefer :denk:

  • werde es mal testen aber ich glaube auch das die dämpfer einen rtunter haben

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Aber unabhängig von defekten Dämpfer, darf der Reifen auch bei vollem einfedern nicht schleifen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • woran sollte es denn sonst noch leigen fakt ist es schleift bei mir hinten sobald ich zulade hinten und über hubbel fahre !

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Also das wundert mich jetzt auch :denk: Ich meine ich habe hinten auch 30er Platten und sogar 19"er mit Tieferlegung!!! Schleifen tut bei mir aber nichts :smile:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • aber woran könnte es liegen Federn kaputt doch stoßdämpfer ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zitat

    Original von erazer
    Ich meine ich habe hinten auch 30er Platten und sogar 19"er mit Tieferlegung!!! Schleifen tut bei mir aber nichts :smile:


    Bei 19 Zöllern ist der Radumfang ja auch minimal kleiner!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • also habe jetzt wieder alles zurück gemacht habe 30er sprplatte je seite natürlich aber ich setzt immmer auf kann doch nicht sein hier fahren welche mit 40er ohne bördeln.


    die federwegsbegrenzer kommen an die kolbenstange aber ich weiß nicht wie ich die fest machen soll da


    kann mir jemand da helfen ?


    sonst muss ich die 30er spurplatte leider erstmal wieder verkaufen .


    HELPHELP :(

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Ne, die Angaben beziehen sich immer auf eine Achse, also hätten die 20mm nach deiner Rechnung. Da liegt der Fehler.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • hä verstehe ich nicht wieso nur 20 ?
    die platten sind 30 mm Stark und wenn ich die drauf mache habe ich doch auch 30 mm mehr oder wie muss ich das jetzt verstehen ?


    aber warum ich aufsetzt kann mir keiner sagen oder ?
    bzw. wie ich die federwegbegrenzer eingebaut bekommen an die Kolben stange ?


    muss ich dafür den Kofferaum leer machen und den dort öffnen ?


    Mfg Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hallo,


    Die aktuellen und öffentlich zugänglichen Gutachten der Spurverbreiterungen von H&R und Eibach sind sich beim 18"-Serienfahrwerk einig: Keine (besonderen) Auflagen bis zu 20 mm Spurplattendicke hinten (also 40 mm pro Achse), Vorhandensein der Radabdeckung bei 25 mm (d.h. die dicke Rille auf der Reifenflanke sollte/muss von der Karosserie abgedeckt sein) und zusätzlich Kotflügelarbeiten bei 30 mm.


    In der Praxis kann es je nach individuellem Zustand des Autos (z.B. Serienstreuung, Reifenmodell) bzw. Ansicht des Dekra- oder TÜV-Prüfers trotzdem bereits bei 25 mm zu eng werden. Daher schon vor dem geplanten Anbau einer Spurverbreiterung das Auto auf jeder Seite voll einfedern lassen und den verbleibenden Raum zur Kotflügelinnenkante messen.


    Zusätzlich zur Frage, ob die Räder mit den gewünschten Spurverbreiterungen unter die Kotflügel passen, sollte man sich durch Messen auch eine Vorstellung davon machen, wie und ob einem das Gesamtergebnis optisch gefällt. Am Ende kann man natürlich erst hinterher das Fahrverhalten beurteilen.


    Viele Grüße,
    Rainer

  • Meinte damit die anderen hier im Forum ,die hätten nach deiner Rechnung 20er Platten, du hast als einer der wenigen aber sogar 30mm.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Das mit dem Verbauen und dann gleich probefahren war jetzt nicht die beste Idee. Beim Tüv wird Extra ein Verwindungstest gemacht. Wenn der Kotflügel dann irgendwo anstößt, bekommt man keinen TÜV.


    Der Vorteil, man hat sich noch nicht die Kotflügel oder das Kunststoff beschädigt.


    Bei meinem letzten Wagen habe ich TÜV bekommen. Wir sind dann mit 4 Leuten über die Autobahn gefahren. Es gab übelste Schlaglöcher und dadurch aufsetzen der Kotflügel an den Reifen.


    Ergebnis, ca. 1-2 Zentimeter des Reifens in der Breite abgeschliffen und keine Farbe mehr am Lack im Innenkotflügel.


    Nicht nur, das das sehr gefährlich war. Ich hatte auch ordentliche Folgekosten, die den Mann vom TÜV nicht interessiert haben.


    Bei deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Das ganze sollte nur ein Denkanstoß zur Vorgehensweise sein.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ah verstehe, also 30mm Pro Seite nicht pro Achse... gut dann ists klar das da was streift...


    Probiers mal mit 50er Platten, also 25mm pro Seite da streift nix :thumb:

  • Bei 30mm / Rad musst du nicht nur bördeln , sondern auch das Plastik der Radabdeckungen abschneiden / verändern .
    30er Platten hat hier , glaube ich , niemand drauf . Max. 25mm / Rad . Da macht der Tüv schon teilweise Ärger .
    Bei 20 mm gibt es keine Probleme.

  • Zitat

    Original von teufel
    Bei 30mm / Rad musst du nicht nur bördeln , sondern auch das Plastik der Radabdeckungen abschneiden / verändern .
    30er Platten hat hier , glaube ich , niemand drauf . Max. 25mm / Rad . Da macht der Tüv schon teilweise Ärger .
    Bei 20 mm gibt es keine Probleme.



    kann mich dem nur anschließen! :smile:


    was den einbau von 5 federwegsbegrenzern / seite betrifft, wüd ich mir das auch noch mal gründlich durch den kopf gehen lassen...
    meinste etwa, das das der sinn & zweck der sache is??


    hättest Deine federbeine ja gleich mit blei ausgießen können ^^
    so nach dem motte der opel & vw-tuner ^^ =) =)

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*