Tieferlegung 45/45

  • Hallo leutz,


    hab letzte Woche mein ReX tieferlegen lassen (H&R 45/45). Sieht auf den ersten Blick richtig gut aus! Bis mir jetzt am Montag aufgefallen ist dass eine Seite höher ist!!! :denk: Also die Beifahrerseite hat 1,5 bis 2 cm Unterschied zur Fahrerseite!!!
    Meine Werkstatt meinte ich soll erst mal ne Woche so weiter fahren, die Federn würden sich noch setzten!


    Hat jemand das gleiche Problem gehabt?



    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Das die Federn sich noch setzen müssen ist wahr und wenn du seit den neuen Federn ohne Beifahrer unterwegs warst ists auch warscheinlich das sich die Fahrerseite zuerst gesetzt hat, wenn sich das ganze nach ein paar 100 km nicht gegeben hat stimmt aber sicher was nicht...

  • hmm ist aber auch standart das der rex links (fahrerseite) tiefer ist als rechts... hab vor nem jahr nen threat eröffnet da haben sich massenweisse leutz gefunden (auch mit serien federn) die einen unterschied zwischen links und rechts feststellen konnten.....
    Damit musst du leben :/


    Greez

  • hehe ja zu dem Thread hab ich damals auch was beigetragen... komischerweise ging das bei mir aber wieder weg, meiner liegt jetzt rundum gleich hoch... braves Rexilein *streichel*


    hab aber echt k.a. wieso er damals links hinten gut 2cm tiefer war und warums dann plötzlich weg ging :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ja genau das ist mir auch aufgefallen habs nimmer so genau überprüft aber ich glaub meiner ist jetzt auch gerade.... vll brauch der rex einfach paar 1000km bis sich alles eingebogen hat :)


    greez

  • hmm... ist doch aber echt komisch! :denk: Vor allem 2 cm Unterschied!!!
    Hab ja auch den Mechaniker drauf angesprochen. Und laut seiner Aussage ist alles richtig eingebaut. :wh:
    Dann will ich ma hoffen dass es sich noch ausgleicht! Bin ja jeden Tag am messen, ob sich was getan hat. ;)


    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Is bei Di auch nur hinten oder die komplette seite??


    Bei mir wars damals geilerweise nur links hinten, da bakam ich grad mal 2 Finger zwischen Radkasten und Reifen, andere seite 3 ohne Probleme... ich weiß jetzt auch nicht ob er links wieder hochkam oder rechts runterging, nur das jetzt gleich ist :denk: muss mal nachmessen...


    Total komisch das, aber das der Rex ein eigenleben hat wirst hier auch in jedem 2. Thread nachlesen können =)

  • jou is immer links hinten :) sonst is überall alles so wies sein sollte.... vll liegt der tankeinseitig ?( kann aber auch nicht sein weil sich mein baby mittlerweile eingeschaukelt hat...


    greez

  • Hab das Thema gar nicht erst eröffnet, da ich das damals an meinem Honda CRX auch hatte. Der lag links höher als rechts.


    Beim REX ist es so, dass er hinten rechts etwas höher liegt. Also keine Gedanken machen, einfach nur ärgern ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • also ich hab grad noch mal nachgemessen und bei mir ist es auch die rechte hintere seite!!! Allerdings hat sie sich inzwischen 5 mm gesetzt.


    Ist ja schon mal was! :><: Anscheinend muss ich wirklich nur abwarten und mich drüber ärgern :smile:


    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Also bei mir ist es auch ungefähr ein Finger breit.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • will mir auch 45 tieferlegung verabreichen kann ich das so ohne weiters in dem Fahrwerk machen ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Jo, die Federn sind für das originale Fahrwerk gedacht. Wird auch schon nen bisschen härter, durchgeschlagen sind sie mir noch nie.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hallo mein Wagen war im Originalzustand links 2cm tiefer als rechts aber nur optisch das heißt von der Kotflügelkante bis zum Boden und das auf einer Fläche die gerade ist
    Auf der Messbühne war das Auto zu den Rahmen Messpunkten exakt gerade
    Dann habe ich mir ein Gewindefahrwerk gekauft um das Auto auch Optisch gerade zustellen
    beim einstellen der Dämpfer (alle gleich) hatte ich das wieder
    das Auto war links tiefer wie rechts also muss der Aufbau auf dem Rahmen schief sitzen

    Einmal editiert, zuletzt von Reibeschleuder ()

  • hi


    also ich hab jetzt die 45 hr drin und bei mir ist hintere linke seite auch tiefer als die rechte :baby:


    Laut händler soll ich "paar" kilometer fahren und abwarten ?(


    Aber laut forum bin ich da ja nicht der einzige


    MfG


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Dieses Thema hatten wir schon mal. Nach stänkern wurde mir ein neuer Dämpfer eingebaut.
    Fazit: Vorher 2cm tiefer, danach besser, jetzt wieder ca 1,5 cm tiefer

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Conte ()