Poliermaschine, welche?

  • Hallo Leute, ich möchte das erstemal meinen REX Polieren und weiß irgendwie nicht Wie?Womit?Und mit welcher Poliermaschine.


    Hat einer von euch einen Tip für mich?

  • Hi...


    Meine Poliermaschine hat 5 Finger ;) :tongue: :rofl:


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Nein im ernst, ich habe keine lust es mit eigener Kraft es zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricci ()

  • Wichtig ist die Drehzahl und die Paste. Gibt extra welche für Maschinen, da ist dann mehr Kühlmittel drin. Dann nicht zu fest drücken und der Polierschwamm ist auch wichtig. Diese 12.95€ Maschinen aus dem Baumarkt würde ich dir nicht empfehlen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Auf den Polituren steht drauf, mit wie viel Drehzahl sie angewendet werden müssen. Wenn du normale Handpolitur nimmst kann es passieren, dass sie sofort trocken wird.


    Wenn du den Lack vom REX machen willst kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du eine schonende Politur mit wenig Drehzahl und einem weichen Tuch zunächst testen solltest. Der Lack an meinem REX ist wirklich sehr dünn (gemssen worden).


    Allerdings habe ich auch den schwatten ohne metallic, vielleicht sind die anderen Lacke dicker aufgetragen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • habe mir damals bei atu ne poliermaschine für meinen skoda gekauft.
    so ein 0815 ding ohne geschindigkeitsreglung. hat aber auch schön 25 euronen gekostet.
    die geht ab wie ein zäpfchen und so richtig klappt das nicht weil man auch nicht überall mit der maschine rankommt.
    die geht eher mit mir durch.


    jetzt nehme ich wieder meine fünf finger. das geht wesentlich besser.


    denke mal da braucht man richtig profi werkzeug was die auto lackierer haben und das ist teuer.

  • Ok dann habt ihr mich überzeugt, dann nehme ich doch die fünf Finger Maschine.Welche Politur soll ich nehmen?

  • Diese Frage kannst Du Dir eigentlich sparen, Du bekommst von 20 Antworten auch 20 verschiedene Produkte als das "Beste" genannt.
    Siehe zum Beispiel hier:
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…=13449&hilight=number+one


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Wie schon meine Vorschreiber geschrieben haben, wichtig ist die Drehzahl bzw die Kombination zwischen Drehzahl und Politur. Wenn du eine sehr Grobe Politur nimmst mit hoher Drehzahl machst du dir den Lack kaputt. Am besten redest du mal mit jemand aus dem Fachhandel darüber.


    Ich habe 2 Maschinen, eine Luftgetriebene für dicken LKW-Lack und eine elektrische mit der ich nur sehr schwache Politur benutze. Geh die Sache langsam an und schau dir das Ergebnis genau an.



    THUNEON