Moin,
hab ein "kleines" Problemchen, Händler ist inzwischen auch fast ratlos.
Mein Rex hat in einem Monat 4 Autoabatterien geschrottet.
Kriechstrom Fehlanzeige (0,02mA)
Hab meinen OBD Stecker schon abgezogen (zieht alleine 0,11A)
Möglich ist jetzt noch folgendes:
Alarmanlage zieht Strom (wie soll man das bloß messen, ausser mit und ohne Sicherung dafür abstellen)
Massekontakte (schauen nicht so toll aus)
JETZT zur Frage:
Beim Masseanschluß Batterie gehen zwei Schuhe drauf
Ein ganz Dicker mit 2 fetten Kabeln (hat 0,03A Kriechstrom)
Ein dünner (hat alleine gemessen 0,7A Kriechstrom !!!)
Wenn ich beide Zusammenschraube und gegen die Batterie messe, haben die wieder 0,03A - muss ich nicht verstehen
FÜR WAS IST DER DÜNNE KABEL? Ist das das Masseband zum Anlasser? Gegenüber der Lichtmaschine hat das Ding einen irre hohen Widerstand, liegt aber nicht am Schuh????
Vielen vielen Dank, bin für jeden Tip dankbar