Barracuda Voltec T6

  • Nach langem suchen und grübeln und dank den Bildern von 600n und seinen Tenzo GT5 habe ich nun doch Felgen zu einem guten Preis gefunden die mir auch wirklich gefallen...


    ...es geht um eben die Barracuda Voltec T6 in Hyper-Black-Silver und ich wollt mal fragen ob die hier wer drauf hat ind 19 oder 20"??



    Ich find die würden gut auf meine Rex passen, allerdings gleich noch ein paar Fragen wegen der Breite/Reifen und der ET...


    T6 am Rex vorne
    T6 am Rex Seite


    Denn die gibts nur in 19 oder 20" mit 8,0 und 9,0 Breite mit jeweils ET 40, jetzt weiß ich nicht genau wie sich das mit der ET ausgeht und ich würd da gerne vorne 235er und hintern 255er aufziehen das sollte doch ohne Probleme gehen oder?


    Brauche ich Spurplatten zu den Felgen wenn sie wie die Orig Felgen auf meinem schön bündig abschließen sollen?


    Was haltet Ihr von denen und was meint Ihr 19/20 mit Va 8,0 und Ha 9,0 oder vorne & hinten 9,0 mit 245er...


    Danke schon mal und ich glaub ich hab endlich die richtigen Felgen gefunden :I-


    greetz
    RavenCain

  • Für die bin ich auch schon am Sparen, aber bei mir in Chrom. :><:
    Mich würde mal interessieren wie tief das Tiefbett bei denen ist... ist ja in der Gallerie bei Barracuda-Wheels von Auto zu Auto unterschiedlich. :denk:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Zitat

    Original von DomeDx
    Für die bin ich auch schon am Sparen, aber bei mir in Chrom. :><:
    Mich würde mal interessieren wie tief das Tiefbett bei denen ist... ist ja in der Gallerie bei Barracuda-Wheels von Auto zu Auto unterschiedlich. :denk:


    Weil es einfach abhängig von der Einpresstiefe ist bei gleicher Felgenbreite. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ich denke mal die auf dem Bild sind die 9J Felgen mit dem ähm "teifen" Tiefbett, die 8J werden bissal weniger haben, aber das müßte man mal Live sehen, auf den Bildern is wirklich nicht gut geworden, besonders weil keine Größen dabei stehen wie bei Speck-Tuning :rolleyes:


    Florian hat mir gesagt das er mal nachguckt wegen den Felgen und preise + Daten weitergibt...


    Scoob: recht hast, beide Felgen 8J & 9J haben für den Rex ET 40, also wirds vorne einiges weniger sein... hoffe nur nicht zu wenig :(


    @DomeDx: Hast du schon ne Idee welche größe und welche Reifen??

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Also ich bin für die 19 Zöller, weil etwas Fahrkompfort soll ja noch bleiben... wegen den Reifen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, das mach ich erst wenn ich am kaufen bin :D


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Ohne Schürzen würd ich auch 19" nehmen, ansonsten 20" mit Tupper

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Schürzen kommen bei mir nicht drauf nur zu den 19" Felgen dann ne tieferlegung, da er mit den großen Felgen dann gut 1-2cm höher liegt 8o


    ...ja die Felgen habens mir eigentlich schon am Anfang angetan, allerdings war da das Problem das die nur in Chrom gab und ich das nicht mag, aber jetzt in Silver und zu dem Preis hält mich nix mehr davon ab :thumb: ...ausser mein Kontostnad :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain
    Schürzen kommen bei mir nicht drauf nur zu den 19" Felgen dann ne tieferlegung, da er mit den großen Felgen dann gut 1-2cm höher liegt 8o


    ...ja die Felgen habens mir eigentlich schon am Anfang angetan, allerdings war da das Problem das die nur in Chrom gab und ich das nicht mag, aber jetzt in Silver und zu dem Preis hält mich nix mehr davon ab :thumb: ...ausser mein Kontostnad :wh:


    Warum sollte dein rex mit 19" 1-2 höher liegen :denk: Deine Felge wird zwar größer aber dafür dein Querschnitt des Reifens kleiner... ergo. Mehr felge --> weniger Reifen.... An der Gesammtgröße des Rades ändert sich 0.... ansonsten müsstest du auch dein Tacho neu angleichen...
    Man denkt das nur das der Rex höher liegt, weil alle gleich frisch nach der Montage Bilder machen, wobei sich das Fahrwerk noch garnicht gesetzt hat ;)


    Greez Stefan

  • Zitat

    Original von M4trix


    Warum sollte dein rex mit 19" 1-2 höher liegen :denk: Deine Felge wird zwar größer aber dafür dein Querschnitt des Reifens kleiner... ergo. Mehr felge --> weniger Reifen.... An der Gesammtgröße des Rades ändert sich 0.... ansonsten müsstest du auch dein Tacho neu angleichen...
    Man denkt das nur das der Rex höher liegt, weil alle gleich frisch nach der Montage Bilder machen, wobei sich das Fahrwerk noch garnicht gesetzt hat ;)


    Greez Stefan


    Naja, 0 ist auch nicht ganz richtig, eine gewisse Abweichung ist ja zulässig. Aber deine Angabe von bis zu 2cm höher würde ja bedeuten, dass der Reifen im Durchmesser 4cm größer wäre. Dann könnte sich das Rad im Radkasten aber sicher nicht mehr drehen ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von mr.sush
    und bei mir gibt es diese in schwarz... :><:


    ok er ist dann schon etwas höher, weil das Profil neu ist und noch nicht abgefahren.. :rofl:


    =) daran kanns auch liegen...


    du schon ne Idee oder Vorstellungen wegen den Größen also Reifen?


    Ich hab von Florian ein angebot bekommen für 8J mit 235 vorne und 9J mit 265 oder 275 hinten, andere Kombos gehen anscheinend ned wirklich bei den 19"...


    Ach ja die Bilder auf Barracuda.com, ich nehme mal an das das hier die 8J vorne und die 9J hinten sind...



    ...von daher wäre das Tiefbett ganz OK ist hald nur vorne schon deutlich weniger als hinten...


    hier allerdings ist vorne fast nix an Tiefbett oder täuscht das wegen dem Licht so sehr... :denk:



    leider gibts keine Bilder wie die am Rex aussehen, das würd mich schon mal schwer interessieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Sie gefallen mir sehr gut, aber bei nem schwarzen Auto würd ich sie auch schwarz nehmen :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Zitat

    Original von mr.sush
    also hinten is noch nicht so ganz klar.. aber 275 sin doch viel zu breit für die felgen?! :denk:


    hinten eher 255 oder 265.. für vorne gibt es 235 bei mir..


    Die 235er sind grad richtig für die 8J, wennst es nachrechnest sind die 275er auch gerade richtig für die 9J Felgen, denn 1/2 Zoll sind 1,27cm das macht das Kraut nicht grad fett... passen tun die sicher auch mit 275 hinten, wär hald wie gesagt mal Nett auf nem Rex zu sehen...


    Wenn ich mir das ganze bei Syen anschaue passen die 275er genau auf die 9,5er Felgen, wäre die Felge jetzt einen halben Zoll schmäler würden die 256er sicher besser passen, aber gucks Dir mal bei Mütze an, da würde hinten auf die 9,5er noch ne Nummer größer gehen von den Reifen her... denke mal da sind die Felgen auch bissal unterschiedlich oder so :denk:


    ...bin mir wegen dem schwarz nicht sicher, ausserdem ist die Chefin dagegen und da mir die normalen auch sehr gut gefallen eben die =)

    2 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • hmm also rein rechnerisch gehts bei mir nicht ganz auf nach deiner Meinung.. also du sagst 235 für 8" dan wäre es richtig..
    wenn man dann 235 plus 1" rechnet komme ich auf 260..(ein wehnig gerundet) :><:

  • puh bin beim Rechnen ned so ein As, aber eigentlich wollte ich 8,5J mit 235ern udn 9,5J mit 275ern, haben ja auch einige hier...


    da jetzt aber das Angebot mit 8J und 235ern steht sollten sich die 275er auf die 9J auch ausgehen... mir gehts drum das die Reifen/Felgen Kombo Hinten und Vorne gleich aussieht...


    k.a. ich denke mal das sollte so gehen wenn ned naja pech gehabt, aber laut Florian gibts die Kombo 235 / 255 für die Felgen nicht, nur 265 oder 275, und da bleib ich dann bei den 2 Ungeraden :]


    Ausserdem bis ich mir die Felgen leisten kann, hat sie einer von euch schon drauf und dann sehe ich wies am besten passt :*:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • ja ich bin auch nicht der Reifenspezialist.. aber hab es nur mal so nachgerechnet..
    ich hoffe einfach nicht dass es hinten so wurstet oder keine ahnung wie ich das ausdrücken soll..


    ich bleib bei den 265 für hinten.. sollte schon gut gehen...


    wie sieht es aus mit bördeln oder so in die richtung..??

  • Versteh schon was du meinst, ich will eigentlich auch nicht das der Reifen 2 cm über die Felge lappt :(


    Vorne mit den 235er ziemlich sicher nix, ausser du legst Ihn gewaltig tiefer, hinten sollts ohne Tieferlegung auch passen...


    Ich glaub ich frag mal bei Barracuda ob die Fotos haben von den Felgen mit den Zoll und den Reifenkombos drauf, ev. antworten die ja und schicken sogar brauchbare Fotos mir Angaben mit :><:


    Wann hastn vor die Felgen zu kaufen?
    Bei mir dauerts wohl noch bis ich mal die Sommerreifen wechseln muss :rolleyes:

  • ja mein Reifenmister sagte auch er muss es probieren ob man bördeln muss oder nicht..


    ja wäre cool wenn man brauchbare pic`s hätte von den combis..


    klar bei mir gibts die auch erst im Frühling.. jetz kommen die Winterschuhe drauf.. :rolleyes:


    übrigens, könntest Du für mich auch ein Bild bearbeiten mit den schwarzen Felgen?? wäre wircklich sehr nett.. :thumb: