Greddy SP2 + Bönez

  • falls ich ne eintagung bekomme (wovon ich nicht wirklich ausgehe), bring ich dir gern ne kopie mit =)


    marvin, der weg von dir nach gifhorn ist ja nicht so weit. falls der tüver keine lust hat mitzukommen... :rofl: :rofl:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • soooo,
    ich war grad bei der TÜV station und habe eine geräuschpegelmessung machen lassen...


    gemessen wurde die greddy sp2 in verbindung mit dem bönez sportkat bei dem 231er RX8


    habe nen schönen zettel bekommen wo schwarz auf weiß meine messwerte stehen




    "Es wurde das Standgeräusch rechts und links gemessen (RL zu Standgeräuschmessung).
    Messwerte Links 98db (A), Rechts 100db (A) bei 6150 1/min (3/4 Nenndrehzahl)."




    der eingetragene wert im KFZ schein ist 85db, 5 db darf er drüber sein für eine eintragung.


    also keine eintragung


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Nein meine Hoffnung ist zerplatzt ;(
    Was machst du jetzt?


    Hast du so eine Dichtung bei dir vorm ESD?


    Wenn ja kannst du später meinen Selbstbau Silencer für den Tüv haben.
    Der sollte dann die eintragung möglich machen.


    Der Apexi Silencer passt ja leider nicht, bzw. brauchst ja zwei von und da kann ich nur mit einem helfen.


    Irgendwie bekomme wir das schon hin mit unseren Eintragungen :]


    MfG
    Marvin

  • ich denk mal wenn ich den bönez wieder tausche habe ich bessere chancen.
    die eintragung würde man schon hinbekommen


    aber darum gehts ja nicht....
    dir bringt keine eintragung was wenn die polizei nachmisst und den zu hohen wert festellt.
    du musst bei deiner eintragung den neuen db wert mit eingetragen haben. sonst ist das alles für die katz.


    ich denke mal, wenn ich nen tüver finde der mit die anlage mit dem richtigem wert (bei mir 100db) einträgt,
    "sollte" es keine probleme später mit der polizei geben. :denk: :denk:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • ja stimmt auch wieder.
    Aber meine Rennleitung, bekommt das sowieso nicht auf die Reihe.
    Hier sind noch einige lauter als ich. Die wurden auch noch nie angehalten.
    ok ist kein Freischein, aber zur not habe ich ja dann immer noch den Silencer.
    Der kommt dann dran wenn ich wo anders hin fahre.


    Aber wenn du einen gefunden hast der dir das einträgt dann sag bescheid ich komme dort hin sofort =)


    Mein Onkel hatte mir gesagt, in Nordhausen ist einer der ist kulant und würde sowas wohl noch eintragen, nur weiß ich nicht ob Tüv oder Dekra und wer genau das ist :denk:


    MfG
    Marvin

  • Sven


    Wäre super wenn du nochmal eine Messung ohne dem Bönez machen würdest!


    Weil hier würde mich auch der dB Wert interessieren!!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter





  • aua aua aua


    dana wird es dem tüv danken :tongue:


    :wink:
    pit

  • Ragazhul


    nimm es mir nicht böse aber der aufwand ist mir zu hoch...
    kat tauschen,messen lassen und kat wieder tauschen. :rolleyes:


    vielleicht erklärt sich ja ein greddy fahrer mit orig. kat bereit mal beim tüv ne messung machen zu lassen.


    Manuel


    hast du die 100db tröte unter deinem corsa eingetragen bekommen?
    dann komm ich auch mal vorbei! ;)


    meggi
    die reaktion von dana..."das sind nur 100db? habe gedacht er wär lauter"
    aber auf dauer gehts ihr bestimmt mächtig auf die nerven. :wh:


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Hehe mein 323 bracht mit nem Sportkat sogar 124dB, das war dann aber schon sehr viel zu laut, der Kat kam wieder raus, war aber eh nur testhalber :D


    Mein 323 hatte einen selber gebauten offenen Luftfilterkasten, eben dann kurz den Sportkat (k.a. wie wenig zellen) und ne Mauda Sportauspuffanlage von Remus drunter... ohne Kat war er bei moderaten 90dB, aber schön tief und dumpf... manchmal vermisse ich den kleinen Lärmmacher schon gewaltig ;(


    Aber eingetragen hab ich nix... bin einfach bei den Kontrollen ganz braf und langsam weggefahren, aber in ÖS stehen die Cops auch nicht mit Messgeräten rum :wh:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Sven


    Ok versteh ich! ;)


    Aber ich hab ja im April meine Eintragung, da wird ja auch ne Standgasmessung gemacht!


    Wenn du so lange warten kannst, kann ich gerne Infos geben wegen Greddy Solo.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • hey sven,
    ui echt schade das es nicht geklappt hat mit der eintragung,aber eben mal weiterschauen lässt sich bestimmt lösen.
    ich werde wenn mein rex am samstag wieder angemeldet ist auch mal mein glück versuchen gehen ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Und wenn ihr einen gefunden habt, dann sagt mir bescheid, sonst fahre ich nächste Jahr noch mit der HKS rum ohne eintragung :ärgern:
    Mal sehen ob ich es freitag zum Tüv schaffe dann frage ich mal nach ob er auch eine Messung bei mir machen kann oder ob er jemanden kennt der die mir einträgt :rofl:

  • Ich denke, da wird es kaum jemanden geben, außer einem, der mit seinem Job spielt, der sowas einträgt.


    Wenn man sich die Richtlinien mal anschaut, dann greift das ganze auch in den Arbeitsschutz mit rein.


    Wenn man z.B. an der Autobahn arbeitet, muß man Gehörschutz tragen. Soweit ich weiß, liegt der Mittelwert bei 96 DB an einer Autobahn. Tragen muß man den Gehörschutz ab 76 DB.


    Der Arbeitgeber muß gewährleisten, das der Gehörschutz den Richtlinien enspricht. Gehen jetzt einige TüV Mitarbeiter bei und lassen 100 DB zu, dann hätte das ganze auch erhebliche wirtschaftliche folgen.


    Firmen und Staat müßten wesentlich effektiveren Gehörschutz kaufen um Ihre Arbeiter zu schützen.


    Ich weiß natürlich nicht wie weit die TÜV Mitarbeiter über solche Folgen informiert werden.


    Ich denke aber, das die Maximal bei 1-2 DB ein Auge zudrücken, da es immer Toleranzbereiche gibt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • @ sven : nein :O
    ABE fürn endtopf
    msd fake
    = hölle!


    :D


    wurde in 3 jahren 1 mal angehalten weil ich mit volltouren an der polizei vorbeigefetzt bin - und selbst dann ist es ihnen nicht komisch vorgekommen als ich nur eine ABE für einen endtopf vorlegte ^^


    hatte schon fest mit punkten gerechnet :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von MaNueL ()