jk-chiptuning

  • Das Thema hat zwar schon einen Bart, es gibt ja auch schon genug Einträge, aber ich "wollte es unbedingt wissen" und habe mal an jk-chiptuning eine Anfrage gesendet. Die hatten auf ihrer Website mit Chiptuning für den RX-8 geworben.


    Hier die Antwort (ohne Kommentar):


    Sehr geehrter Herr xxxx,


    besten Dank für Ihre Anfrage und Ihrem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.


    Momentan gibt es leider noch keine 100% sinnvolle Tuningmöglichkeit für dieses Fahrzeug.


    Für weitere Informationen bezüglich Chiptuning stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    xxxxx


  • Ein Widerspruch an sich :wh:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Tja, ich fands auch etwas seltsam. Auf der Website hatten die für den kleinen und den großen Chiptuning mit "Preis auf Anfrage" angeboten und auch
    schon PS- bzw. Nm-Werte angegeben. Entweder gabs da schon was und auch Probleme oder - keine Ahnung... ?(

  • Hallo Frost,


    hier die Werte, die ich bei [email protected] angefragt habe:


    Nach Modifizierung:
    1308 cm³
    10.0:1
    182 kW/ 248 PS
    bei 8300 U/min.
    225 Nm
    bei 5600 U/min.
    240 km/h
    6-Gang-Getriebe,
    Heckantrieb
    6.7 l/100km
    7.2 l/100km
    13.3 l/100km
    6.1 sek.
    699 Euro


    Die Werte lieferte laut Mailauskunft von [email protected] ein modifiziertes Fahrzeug auf dem Prüfstand.
    Das hört sich gut an, ich warte aber auf das Ergebnis von Mazda Lietz bzgl. der Kompressorumrüstung. Ich glaube, die Typisierung findet in dieser Woche am Donnerstag statt. Das gibt mehr Schub.


    Schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von rx9 ()

  • Ähm die haben also den Großen auf 248PS getuned... für ~700€ wär das ja direkt annehmbar, aber bieten die auch was fürn Kleinen an oder nur fürn Großen :denk:


    Aber wo haben die denn diese Verbrauchswerte her? braucht der große Rex mit dem Chip wirklich soo viel weniger, haben die die Einspritzung so gut hinbekommen, wär ja ein Wahnsinn :><:


    Der Kompressor bringt sicher einiges mehr, wird aber auch mindestens das 4x kosten :]

    3 Mal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Hoffe nur er läuft dann net zu mager. Das mag der Rotor (v.a. die Dichtleisten) net wirklich. Aber wenn das passt .. why not :)

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Der Spritverbrauch ist doch utopisch.


    Zudem gibt es ja eine 250 PS Serienvariante im Ausland, die dann nur nicht mehr die Euro 4 schafft. Vielleicht ist es die entsprechende Rückrüstung

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Der Spritverbrauch ist doch utopisch.


    Zudem gibt es ja eine 250 PS Serienvariante im Ausland, die dann nur nicht mehr die Euro 4 schafft. Vielleicht ist es die entsprechende Rückrüstung


    Das klingt doch spitze, dann noch nen Sportkat und du hast nen Rex wie er geplant wurde, mit mehr Leistung :><:


    Werd dort mal anfragen ob die fürn kleinen Rex auch was anbieten und was das so bringt :]

  • Ich befasse mich schon lange mit dem Wagen und lese fleissig US-Foren. Ein Tuning auf 248 PS halte ich für absolut ausgeschlossen, da der Wagen nichtmal 220 PS Serie auf die Rolle bringt. Wenn da mehr drin wär (geschweige denn beim Verbrauch), glaubt ihr ein Popel-Chiptuner hat mehr Ahnung vom Renesis als Mazda selbst ? Selbst mit Greddy Steuergerät und perfektem Setup bekommt man beim grossen gerade so die "Werksangabe" raus. Dazu kommt das solche Tuner mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 0,0 Ahnung haben von Nebeneffekten im Renesis wenn man EInspritzzeiten/Mengen und Zündzeiten verändert.


    Falls die sowas wirklich gemessen haben, dann war die Prüfung getürkt. Frei nach dem Motto: Wer misst, misst mist.


    Die Verlockung mag gross sein, aber ich würde jedem dringenst empfehlen die FInger von solchen Angeboten zu lassen.


    THUNEON

  • Das ging ja schnell...



    ...naja im Prinziep das selbe, aber ob ichs wirklich glauben soll weiß ich auch noch nicht, mal abgesehen davon komm ich auch so mit meinem kleinen in knapp unter 7 auf 100 :denk:

  • Und dann nur 5 Jahre Garantie auf Software und Steuergerätbausteine. Und was ist mit Garantie in Sachen Motor??? Habe mich vor kurzem schlau gemacht in Sachen Dieseltuning. Jeder seriöser Anbieter bietet ohne Probleme Garantie auf den Motor!!!


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y: