Felgen saubermachen - da wo die Schrauben sind

  • Finde, dass Felgenreiniger immer den Lack etwas matt wirken lässt.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von hgd01
    Danke Jungs, werde mal den langhaarigen Pinsel testen. :thumb:


    Den Hochdruckstrahler möchte ich eigentlich nicht alle 1-2 Wochen aus dem Keller schleppen für das bisschen, wo ich nicht gut rankomme.



    Alle 1-2Wochen bist Du nur am bremsen :rofl:
    Meine sind Versiegelt und es reicht wenn mann etwas Wasser drüber laufen lässt und mit einem kleinen Lappen nach hilft.

  • Zitat

    Original von RX-800



    Alle 1-2Wochen bist Du nur am bremsen :rofl:
    Meine sind Versiegelt und es reicht wenn mann etwas Wasser drüber laufen lässt und mit einem kleinen Lappen nach hilft.



    So ist es bei mir áuch

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • hab jetzt mal ne mail an hamsterfelle.de eine mail geschikt


    und ich kriege jetzt test weise kleine hamster pfötchen zum testen ob das noch besser geht als mit dem normal fell
    sie haben aber selbst auf die krallen hin gewissen wegen der gefahr des verkratzens
    aber ich versuchs mal :thumb:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542





  • aber die sind gut! besser sind nur die frischen ausse rtierhandlung ^^

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*


  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Felgen versiegeln macht das reinigen auch leichter. Mir geht das bei den original Felgen aber auch auf den Pin, vor allem weil immer Wasser in diesen Löchern bleibt.


    Das Wasser kriegt man ganz leicht mit einem Handtuch raus... ich nehme immer ein weiches altes Handtuch für die Felgen... mit den, ähm ich nenn die jetzt mal, weichen Borsten eines Handtuchs kommt man spitze in die Löcher rein und kriegt das Wasser raus und auch der Dreckt bei den Schrauben ist damit schnell weg :thumb:


    ...rest mit Microfasertuch, besser gehts fast ned :><:

  • Zitat

    Original von zombi
    also ich nehme dazu immer das hamster fell
    erst etwas feucht machen mit dem hochdruck reiger dan aus drehen und feucht aus reiben funktionirt bestens :thumb:


    und das ganze gibts hier ----> http://www.hamsterfelle.de/ind…backPID=13&tt_products=18


    original langhaar hamster mit qurligem efekt kann ich auch sehr empfehlen :hs:


    Was sagt eigentlich unser Hamsterli dazu, dass Du seinen Haarwuchs hier so mißbrauchst???? 8o


    :rofl::rofl::rofl:


    @ Muetze: Du wolltest doch nur in die JVA, damit die Knackis für Dich das Polieren übernehmen können...und Du mit dem Knüppel in der Hand dahinter stehen kannst... :tongue:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • hallo,


    ich verwend immer WD40, ist zwar zum schieren gedacht...


    hab aber bis jetzt jede motorradfelge und autofelge mit leichtigkeit sauber bekommen...


    mfg

  • das hamsterli scheint seit einem guten monat das sprechen verlehrt zu haben ;)


    aber warscheinlich liegt das daran das ich dem hamsterli das fell über die ohren gezogen hab !

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Für die hintere Moppedfelge gegen Kettenfett nehm ich die auch. Aber gegen allen anderen Dreck hilft eine gute Versiegelung besser.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von redwine
    @ Muetze: Du wolltest doch nur in die JVA, damit die Knackis für Dich das Polieren übernehmen können...und Du mit dem Knüppel in der Hand dahinter stehen kannst... :tongue:


    Glaubst Du wirklich ich lasse irgendjemand an meine VOLK´s 8o :rofl:
    Eher würde ich dem die Finger abhacken :wh:

  • meine felgen macht meine süße sauer mit etwas felgenreiniger und ihren kleinen fingerchen


    das geht immer ganz gut, das ergebniss kann sich sehen lassen und ich hab kein stress.

  • tia richtig sauber und in die Ecken kommt man dann mit einem Wattestäbchen! Aber nur für die Putzwütigen, denn wenn dass der Nachbar sieht, kommen die Leute mit der engen Jacke :rofl:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Heut zu tage wird man ja für bekloppt erklärt. wemm man sein Auto einmal die Woche abledert.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Heut zu tage wird man ja für bekloppt erklärt. wemm man sein Auto einmal die Woche abledert.


    Gruß Scubi


    Jeder wie er es mag. Ich persönlich fahre hauptsächlich mit meinem Auto und hab es nicht gekauft um es mehr zu putzen.


    Für mich bleibt es immernoch ein Gebrauchsgegenstand, ein sehr schöner, aber dennoch ein Gebrauchsgegenstand. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob


    Jeder wie er es mag. Ich persönlich fahre hauptsächlich mit meinem Auto und hab es nicht gekauft um es mehr zu putzen.


    Für mich bleibt es immernoch ein Gebrauchsgegenstand, ein sehr schöner, aber dennoch ein Gebrauchsgegenstand. ;)


    Wie so häufig:
    No comment...dem ist NICHTS hinzuzufügen... :D:hs:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Zitat

    Jeder wie er es mag. Ich persönlich fahre hauptsächlich mit meinem Auto und hab es nicht gekauft um es mehr zu putzen.


    Für mich bleibt es immernoch ein Gebrauchsgegenstand, ein sehr schöner, aber dennoch ein Gebrauchsgegenstand


    Und ich hab schon ein schlechtes gewissen gehabt, also ich schaff es bestimtm auch so alle 1-2 Monate mal durch die Waschanlage, da saug ich auch grad mal schnell mit dem Tankstellensauger durch. Scheiben und Felgen hab ich seit ich ihn habe erst einmal gemacht (wobei ich die Heckscheibe ausgelassen habe, da hätt ich die Kindersitze ausbauen müssen). Die Felgen hab ich auch schonmal saubergemacht, ich hab da einfach Felgenreiniger und ein altes T-Shirt genommen. mit den Spitzen zusaqmmengedreht kommt man auch gut in die kleinen Löchlein rein. Aber Leutz, mal ganz ehrlich, es ist ein Auto und es wird Winter ....

  • Zitat

    Original von Thargonis
    Aber Leutz, mal ganz ehrlich, es ist ein Auto und es wird Winter ....


    Schneit es bei uns jeden Tag ?(
    Wenn ich da un den letzten Winter denke :denk:
    Klar ist es ein Gebrauchsgegenstand. Aber ich fahre lieber mit einem sauberen als mit einem dreckigem Auto. Selbst wenn man durch die Waschstrasse fährt dauert es nicht länger als 10 Minuten und die Zeit findet wohl jeder. Aber jeder wie er will.


    Für mich war der Rex jedenfalls teuer genug also kann ich ihn auch pflegen.
    Wenn es irgendeine alte rostlaube wär ok. Aber nicht bei einem neuen Auto. Egal ob es 10.000€ oder 40.000€ kostet.



    :hs:

  • Genau!! Gott sei dank sagt es mal einer. Hey also der wo mit nem schmutzigen Rex herum fährt kann sich gleich nen Corsa zulegen, denn der ist zb ein Gebrauchsgegenstand!

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    Einmal editiert, zuletzt von tenge ()