Ölquelle

  • Die Frage, welches Öl das richtige ist, ist ja nun wohl geklärt. Die Frage bleibt aber - woher nehmen! Mein Händler hat mit den ersten Liter Dexelia zum Nachfüllen für EUR 24,95 verkauft. Als Nachfüllset. Ich fand das etwas teuer. Okay, schlagt mich nicht gleich, ich weiß schon, wer so ein Auto fährt, der sollte sich wenigstens das Öl leisten können und so weiter. Dennoch habe ich die Preisfrage mal angesprochen und, siehe da, kam bei 16 Euro heraus. Das ist aber immer noch (zu) teuer. Aber Ebay machts möglich:

    http://search.ebay.de/search/s…tag1code=77&query=dexelia


    In den vorigen Diskussionen zum Thema Öl hat sich wohl noch FuchsTitanSuperSyn F als Favorit herausgestellt. Wo gibt es denn das? Gute Frage! Ford (Schwabengarage) wusste jedenfalls von nichts. Anruf bei Fuchs: Ja wieviel wollen Sie denn, unsere kleinste Abgabemenge ist 5000 kg. Schön, mein Baby säuft zwar, aber soviel säuft es dann doch nicht. Herzlichen Dank. Aber wie immer, Internet hilft, Guckst Du hier:


    http://www.motorenoelshop.de/


    Der Fünflitereimer für 21 EUR. Na wenn das nichts ist ...

  • 24,95 ? Wucher ! Habe beim Mazda-Händler fürs Dexelia 10,80 bezahlt ! Den Liter natürlich :-)

  • vielen Dank, bin selber schon auf der Suche nach einer Bezugsquelle gewesen, da mein Händler nur Castrol hat.




    Rudi
    192er Revolution

  • Bei mir kostet es 9,71 € / l Dexelia Ultra 5w30

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Hallo, Noxin


    Frage mal deinen Händler ob er auch das Dexelia verschickt.


    Meiner will 15,20 € je l für das Dexelia.


    Wir sollten mal eine Preisumfrage für Dexelia, da wir ja über die nächsten Jahre etwas mehr Öl brauchen.

  • Hallo


    Ich bin warscheinlich bei dem gleichen Händler wie SB-RX85,
    Mir hat er auch 10,80 Euro verrechnet.


    Ich fahre jedoch jetzt Total Quartz 9000 5W30
    Das Dexelia soll meinem Händler nach auch von Total sein.

  • Zitat

    Original von Luxy
    Hallo


    Ich fahre jedoch jetzt Total Quartz 9000 5W30
    Das Dexelia soll meinem Händler nach auch von Total sein.


    Stimmt... ist das gleiche Öl (QUARTZ Future 9000 5W-30)...Dexelia wird von Total prodoziert!

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    Einmal editiert, zuletzt von Chico ()

  • Wenn ich die fünf Liter aus der ebay-Versteigerung aufgebraucht habe, werde ich auf Fuchs umsteigen. Es ist einfach DAS empfehlenswerte Öl und dann ich zu DEM Preis (der Liter unter 5 EUR!)

  • Hallo,
    wieso sind die Preisunterschiede den so heftig bei dem Dexelia Oel. Ich habe auch 18€ fuer den Liter bezahlt.
    Kann doch nicht sein das verschiedene Mazda Haendler fuer ein und das gleiche Oel so unterschiedliche Preise nehmen.
    Gibt es evtl auch noch unterschiede bei dem Dexelia Oel ??


    Gruss Galacius

  • Laut seiner persönlichen Vorstellung arbeitet RiffRaff beim Dexelia- Hersteller. Er müßte doch eigentlich einen heißen Draht zum Bezug von Dexelia in Abnahmemengen 5 - 10 Liter/Bestellung haben.


    Ich denke, daß es genügend Interessenten dafür hier im Forum gibt.


    !!! Hi, RiffRaff, melde Dich bitte dazu !!!


    Gruß effess

  • Hallo Zusammen,


    24,96 EUR - in der Tat, das ist wucher. Bisher habe ich immer gedacht, dass mein Händler mit 14,95 schon am oberen Ende liegt.


    Gruß Rotaminator

  • Tach auch,


    ich hab´10 Euro bezahlt für den Liter Dexelia. Die genannten höheren Preise hier wundern mich schon, vielleicht sollten die Betroffenen mal Ihren Händler direkt drauf ansprechen ?!


    Gruss
    lux

  • Ich durfte EUR 17.- für 1Liter Mazda Dexelia hinblättern.
    Bin interessiert an einer Sammelbestellung, bei der der Liter EUR 10,- kostet.
    Nehmt mich mit auf die Liste.


    Grüße
    Dietrich

  • Schaut mal hier nach (ebay)...5x 1L Dexelia


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2467385000&category=30892


    Sorry ...habe übersehen das @ black8 den Link schon gebracht hatte. :O

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    5 Mal editiert, zuletzt von Chico ()

  • @dreanrx
    ich frag das nächste mal nach wenn ich vorbeikomme. kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das dann noch lohnt. wenn noch porto und verpackung draufkommt.....

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Hallo,
    ich hatte mir gestern bei meinem Händler 5L Dexelia 5W-30 vom Faß geholt.Mußte einen leeren 5l Kanister mitnehmen,das Öl wurde dann dort hineingepumpt.
    Preis:58,99 €