Xenon pimpen

  • Hat mittlerweile mal jemand nen anderen Xenonbrenner verbaut um ein blaueres Licht zu erhalten?


    Find, dass das Xenon nach einer Minute aussieht wie ein normales H4 Licht. Nur direkt nach dem Zünden sieht es wirklich toll aus.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Als ich am Samstag bei nightracer zum fotoshoot war ist mir auch aufgefallen das das xenon von den anderen 2 350z doch ziehmlich weisser ist als meine H7 Eurolights :rolleyes:
    Aber blaue Xenonbrenner kann man auch überall bestellen sogar bis 10 000k was schon ca Dunkelblau entspricht :><:


    greez Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • jo find ich auch, man machts an, sieht "cool" aus und später wie ne normale lampe.



    Du sprichst von 10000°K ... hast nen Shop wo es sowas gibt?


    Bzw welchen Sockel hat der rex überhaupt?


    Ich würde mir doch glatt mal andere kaufen.

  • Also wenn ihr blaues Licht wollt, könnt ihr euch gleiche blaue Xenon-Birnen kaufen :rofl: Da seh ich echt keinen Sinn drin. Allerdings geb ich euch recht, dass das Xenon im ReX nicht das schönste ist, mir ist es zu grünlich. Ich hätte es gern so weiß wie möglich, allerdings würde ich deswegen nicht dran rum fummeln =)

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • hmm nee hab grad kein shop parat kuck mal bei ebay.com da gibts viel so zeugs....
    obwohl ich schon sagen muss das meine 4300k Halogenlampen schon deutlich blauer leuchten als die Xenons vom 350z. Ich denke beim Großen rex werden sie auch nicht anderest aussehn als beim zetti


    greez Stefan

  • sind die 10000k überhaupt erlaubt!
    glaube irgendwo mal gelesen zu haben das die bei uns in D verboten sind!?


    kann mich aber auch täuschen!


    gruss
    benzo

  • also ichhab jetzt mal bisschen geguckt, selbst 6000K sind nicht erlaubt. zumindest die von mtec. von 8000 brauchen wir erst gar nicht reden.


    Die frage ist nur, würde man sowas überhaupt bemerken (polizei?)


    Ich sehe des öfteren bei bmws, audis und daimlern, dass die ein extrem bläuliches licht haben. Und ich denke ja, dass die original lampen verbaut haben.


    Also ich hab vom motor her den großen rex, falls der damit gemeint ist und mein xenon sieht nur kurz beim einschalten wie xenon aus, klar, es ist viel heller als meine alten halogen scheinwerfer beim peugeot und citroen, aber wenn man schon xenon hat, dann soll es doch auch so aussehen und nicht wie normales halogen.


    Und wenn mir nun einer kommt, "du siehst dein licht ja eh nicht".. sorry, es geht wie immer nur um die optik und ob es sinn macht oder nicht, ist jedem selber überlassen.


    Denn ob Verspoilern, Tieferlegen etc... was bringt, lassen wir auch mal so dahin gestellt ^^



    (ich sage das nur, dass ich in anderen foren IMMER bisher dumme kommentare anhören musste, von leuten, die halt eine andere einstellung zum Auto haben und dieses als Nutzfahrzeug sehen und nicht "verschönern" müssen)


    Ich will niemanden damit angreifen.



    Und meggi dich will ich erst recht nicht angreifen. Ist schon klar, dass man sein licht hoffentlich nie selber sieht, weil dann wäre irgendwas kaputt oder dein auto geklaut *gg*


    Wie gesagt, es geht mir nur um die optik.




    edit


    LINK


    das sind die einzig zugelassen die ich gefunden habe. Würde die gerne mal in aktion sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanatos666 ()

  • Also 10 000k lampen kannst vergessen :D das ist dunkelblau unmöglich di emit zulassung zu bekommen
    Bekannter hat in seim Supra 6000K lampen drin das ist das beste wos gibt... schönes bläuliches licht und aufm boden richtig hell und ebenfalls schön bläulich


    greez

  • hehe teuer... was ist beim rex nicht teuer? :D


    für so nen paar rotary symbole 200€... :)


    da sind die lampen vergleichsweise günstig *gg*


    welche standlichfassungen hat der rex? weil dann kauf ich mir die xenon mit 6000°K und gleich passende standlichter dazu :)


    und das darf mazda dann bei der inspektion mit wechseln *g*

  • bestimmt ^^


    es muss ja bestimmt auch die front abgebaut werden um dran zu kommen... so war das bei meinem xsara auch ^^

  • na wenns nur die Front wär.. der ganze Motor muss raus.. is ja klar oder.. :rofl: :I-


    hmm ihr seid gemein, ihr verführt mich wieder zu was.. dan bekomm ich wieder erger von der Freundin.. dass ich nie Geld habe und nicht mit ihr in die ferien würde usw. :baby: aber hab ihr das Gegenteil bewiesen.. gehen in 2wochen doch in die Ferien, dann darf ich vielleicht soger meine neuen Xenon.. :><:

  • ..hat schon mal jemand die standlichtbirnen gewechselt????


    ..die heller zu "pimpen " , um sie dann so als tagfahrlicht zu nutzen ( damit nicht immer die xenon brennen müssen :D ) fänd ich ganz sinnvoll.....


    ..ich hab bloss die befürchtung, daß man da wieder mal micky maus pfoten braucht..


    :wink:
    pit


  • erstens das, und zweitens ist das Fahren mit nur Standlicht in D nicht gern gesehen.Standlichter durch hellere Leuchten als Tagfahrlicht zu ersetzten ist ebenso nicht gern gesehen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • um hier mal was licht ins dunkle zu bringen,
    die 8000k die leuchten hinterher von der
    farbe her schoen blau
    die 10.000k die werden violett wie man das
    von mercedes kennt


    wenn interesse besteht kann ich euch brenner
    vermitteln


    hatte bei uns (350z) nen GB organisiert, sind
    jetzt mehrere die die 8000k brenner eingebaut haben,
    der unterschied ist echt enorm


    und ich kann euch beruhigen, solange das auto serienmaessig
    xenon licht hat wird niemals wer merken das ihr andere
    brenner drin habt ;) es gibt so viele verschiedene fahrzeuge
    mit xenon und bei fast jedem hersteller ist die leuchtfarbe
    anders, wie soll denn da ein polizist den durschblick behalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel84 ()

  • ja stimmt schon.. z.B. renault hat auch extrem blaues xenon..


    wie ist es mit dem austausch.. eher die finger davon zu lassen oder kann man das selbst wie eine normale birne tauschen??

  • der austausch ist im normalfall sehr sehr einfach
    und dauert nur wenige minuten


    es sei denn man kommt an die scheinwerfer des rx8
    genauso beschissen ran wie an die des 350z, denn
    da muss man das rad demontieren, den innenkotfluegel
    abnehmen und dann kann man wechseln


    der austausch ansich ist kinderleicht, einfach das
    stuergeraet vom brenner abnehmen (ist normalerweise
    ein drehverschluss 1/4 drehung) dann brenner aus der
    fassung nehmen neuen brenner in die fassung, das
    steuergeraet wieder auf den brenner und das wars