Erger mit meinem Händler

  • man man hab ich die schnauze langsam gestrichen voll... :ärgern:


    Anfang dieses Jahres sogar in der erste Woche dieses Jahres ging ich zu meinem Händler mit dem störendem CD-Wechsler.. er spuckte einfach bei sogar neu gekauften cd`s..


    Er meinte zuerst es sei an den CD`s (er probierte einen ganzen Tag mit verschiedenen CD`s) bei ihm hätte alles geklappt... ausser dass 2 CD`s von mir beschädigt waren. (es waren zufälligerweise 2 neue CD`s aber egal)


    dann wollte ich es Ihm beweisen und siehe da CD rein und er ruckelt... aber er wollte sich drauf beharren die CD`s wären schuld.. ok ich sagte ihm er solle sie in einem anderen Auto probieren.. schön die CD lief perfekt..


    juhuuu er sah es ein dieses Teil einzuschicken...


    ok es ist mehr als ein halbes Jahr vorbei und ich warte und warte... gehe ca. 2-3mal im Monat vorbei und es heisst immer: ist unterwegs..


    zuerst hätte er es an eine falsche Adresse geschickt die von Mazda nicht mehr gültig sei daher eine kleine Verzögerung.. ok hab nichts dagegen kann passieren...


    aber seit 4Monate heisst es: ist unterwegs...


    hab mich entlich direkt bei Mazda gemolden und die wollen die sache in die Hand nehmen... nun warte ich auf deren Bescheid..


    hat es irgend welche Anwälte hier?? kann man da nicht irgend einen Schadenersatz oder derartiges erlangen??


    Gruss Sascha

  • probleme mit dem freundlichen kenn ich auch


    hab bei meinem Rex ne Rostblase festgestellt dazu sind beide scheinwetrfer vorn angeschlagen bei regen oder nach dem waschen und die hinteren scheinwerfer genauso, bin ich hin garantie antrag gestellt, in der zeit ist mein Anlasser hops gegangen ich zu dem händler gedackelt sag ich hab ein problem mit meinem Wagen der springt nicht an, da frägt der meister mich noch saublöd ob ich das Fahrzeug dabei habe, dann nach ca 2 stunden wartezeit, drei kunden die die halle verlassen haben einer lautstarken diskussion mit dem meister und einem puls von 300 sind wir dann zu mir den wagen abschkleppen, war ein tag später fertig angeblich ein marderschaden, kann ich aber nicht ganz glauben da ich keine rechnung erhalten habe und die versicherung mich auch nicht angeschrieben hat, naja egal soll mir recht sein, fahr los bemerke ein klappern im motorraum, angehalten haube auf und siehe da liegen die motorabdeckungen kreuz und quer im motorraum boah ich hätte platzen können vor wut.. ja nach dem zweiten garantieantrag den ich gestellt habe nach ca 2 monaten hab ich dann auch bescheid bekommen das das klar geht, ok beide(hinteren) türen und schweller lackiert und vier neue scheinwerfer, ok jetzt sind die türen heller wie der rest des wagens... die vorderen scheinwerfer und der hinten links beschlagen auch schon wieder, ich zum händler denm das mit den türen gesagt... schaut der meint so ja das iss normal weil der restlack vom fahrzeug ja ausgebleicht ist das passt schon.... JA HALLO???? wenn der wagen ausbleicht ist der wagen heller wie die türen und nicht umgekehrt... scheinwerfer genauso ja das ist dann normal hab nicht soviel mit RX 8 zu tun meint der... werd jetzt mal n beschwerdebrief bei Mazda selber einreichen in der hoffnung das das was bringt

    Das Fingerspitzengefühl in unserer Gesellschaft ist mittlerweile in die Ellbogen gewandert

  • :baby:Hallo. Ich glaube mit den Türen und Schweller hat die Lackiererei sch..... gebaut.
    Die graue und silberne Farbe met. ist sehr schwer anzupassen. da muß man ein gutes Auge haben. Ich habe selber erfahrungen gesammelt
    mit silbernen Autos. Da hatte mein Auto verschiedene Farbtöne :kotz:

  • So ich hab mich direkt bei Mazda gemolden und sie nahmen es zur Kentniss und sorgen fürs weitere und sie würden mich Kontaktieren..
    nun gut seit dem letzten mail ist schon wieder ein Monat rum..
    inzwischen wären wir bei 7 1/2 Monate für einen CD-Wechsler tausch!! kann ja wohl nicht sein.. :baby:

  • sooo nun ist es bald ein Jahr her als ich meinen CD-Wechsler brachte.. und mitlerweile gibt es diesen Händler nicht mehr.. ich wurde nicht informiert und mein Wechsler ist keine ahnung wo der ist.. :ärgern: :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    hab grad nochmal Mazda CH geschrieben.. zuerst hat es die ja nicht interesiert, der Händler würde das schon richten nun ist der ja weg.. schön, dan müssen die doch den Finger aus dem A.... nehmen und handeln..


    man man hab ich neh Wut in mir... :ärgern: :ärgern: :baby: :baby: :kotz: :kotz:

  • Klingt wie einer dieser fießen Betrugsfälle aus dem Fernsehen...


    Drück dir die Daumen das der Wechsler irgendwo auftaucht :thumb:

  • Wie es aussieht hab ich verlohren..


    Ich ging zu einem anderen Händler da ja mein Händler der mir den CD-player schuldig ist nicht mehr gibt.


    Der neue Händler hat mir versprochen alles mögliche zu tun dass was geht nur hat er mir gesagt es sieht schlecht aus..


    Ich könnt kotzen.. ich fahre jetz genau ein Jahr ohne CD-player.. diese verschiss... händler wenn ich den mal sehe kotz ich ihm ins Gesicht.. :kotz:

  • Ein anderer Händler wird nicht viel ausrichten können. Du musst dich schon direkt an Mazda wenden und - falls nötig - auch einen etwas weniger höflichen Ton anschlagen.


    Setze Mazda schriftlich eine angemessene Frist (etwa 4 Wochen) für die Bereitstellung und den Wiedereinbau deines (oder eines anderen) CD-Players und kündige die Einschaltung eines Rechtsanwaltes an für den Fall, dass die Frist nicht eingehalten wird.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Ich hatte bereits Kontakt direkt mit Mazda.. und plötzlich meldeten die sich nicht mehr..


    das mit der Frist usw. interesiert die nicht wirklich..


    mal sehen was dieser Händler ausrichten kann, ansonsten such ich mir einen Kollegen der sich Anwalt nennt..

  • oh man wenn ich diese story lese stellen sich bei mir alle nackenhaar echt der hammer was mazda sich da wieder erlaubt hat.
    ich drück dir auf jeden die daumen

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Na toll.. ich bekahm grad den Anruf von meinem neuen Freundlichen:


    Muss sagen er legte sich wirklich ins Zeug aber mein CD-Wechsler ist weg.. mein alter Händler hätte das Teil nach Holland schicken müssen und dann ins Internet irgendwo was von Mazda eintragen müssen und dann hätte die Firma das mit Mazda direkt abgewickelt usw.
    Allerdings erzählte er mir immer nur von Holland aber mein CD-Wechsler hat Holland nie gesehen..
    Der alte ….. ist nicht mehr auffindbar und somit mein Wechsler auch nicht mehr.. für Mazda ist das Thema beendet und für mich war es halt „Pech“ getraute sich Mazda zu sagen.. 8o


    Ich könnt echt kotzen… :kotz: wenn mir der Penner über den weg läuft ist er bestimmt einen Kopf kürzer.. :ärgern: :ärgern: :ärgern:


    Hat jemand einen CD-Wechsler den er nicht mehr braucht von einem DIN Umbau oder so?! ich hätte interesse… :wh:

  • mitdem wechslerist dasnichtnormal am besten bei sowasnen naderen aufsuchen wenn dieser nicht kompetent ist !


    ich hoffe das der wechsel noch auftaucht sonst schrieb mazda direkt mal an !
    seriennummer haste wahrscheinlichnicht mehr oder ?

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • ich war schon mit Mazda in Kontakt.. zuerst agten sie: der freundliche wird es schon richtin.. und beim zweiten mal bekam ich nicht mal mehr eine antwort..


    per tel. wurde mir gesagt, sie finden keine Daten über diese sache.. da könne sie keine Auskunft geben..

  • Hallo Mr. sush,
    da steigt einem ja der Blutdruck beim Lesen !
    In Deutschland gibt es da die Möglichkeit, eine Verbraucherzentrale einzuschalten. Alternativ bieten Automobilclub Restberatung und auch Rechtsbeistand.
    Wenn Dein nun-ja-nicht-mehr-da-eh-nicht-Freundlicher und Mazda Schweiz Dir so gar nicht helfen konnten oder wollten, ist nun step 2+3 angesagt: Profi-Hilfe aus der Rechtskiste. Schließlich tritt der Händler im Namen und Auftrag des Herstellers auf. Der kann sich m.E. nicht mit "Pech gehabt" raus reden. Nicht resignieren - nur einen anderen Weg einschlagen. Wir drücken Dir die Daumen - schließlich geht es anderswo meistens besser...

  • Ja ich hatte die schnauze voll und bins sehr genervt über Mazda in dieser was dies angeht..


    Ich habe soeben meinen neuen 6fach-CD-Wechsler eingebaut dank Tommi..
    Ich habe den von Tommi abgekauft da er einen MP3-Umbau hintersich hat und daher noch einen 6fach rumliegen hatte...


    vielen herzlichen Dank an Thomas.. :><: :hs: :thumb:


    Ich habe die Adresse meines alten Händlers und werde Ihm einen Besuch abstatten.. den es ist sein Fehler und nicht den von Mazda..