hilfe meine bremsen! +++ gänge!

  • Hallo,


    ich habe eine frage, bitte bitte wer hilft mir!?!
    mein rex quietscht beim bremsen und das nervt!
    ich habe einen rx 8 231 revolution c (top version), Bj 2004, ca. 16.000km ---> also ich fahre nicht sehr viel, momentan auch nur in der stadt und keine autobahn, könnte das der Grund sein?
    bitte um tipps bzw. eventuell aufklärung,


    besten dank im voraus,


    Aldy

    Einmal editiert, zuletzt von aldehyd ()

  • Hallo,


    Hier gibts schon eine Diskussion


    Sprich einfach deinen Freundlichen darauf an und sag ihm dass es geänderte Teile für den RX-8 gibt, und er sich halt mit Mazda in Verbindung setzen soll. Mein Freundlicher hats ja schließlich auch geschafft ;)


    PS.: Es gibt einige Quietsch-Rexe, also mach dir keine Sorgen das ist "normal" :))

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*


    Einmal editiert, zuletzt von Werwurm ()

  • Zitat

    Original von Werwurm
    Hallo,


    Hier gibts schon eine Diskussion


    Sprich einfach deinen Freundlichen darauf an und sag ihm dass es geänderte Teile für den RX-8 gibt......



    Sprich Deinen Freundlichen speziell auf einen geänderten Bremssattelträger an und das er sich von MMD nicht abwimmeln lassen soll, die wissen nähmlich von dem Problem ;)



    P.S.Ich hoffe mal das Du noch Garantie hast :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Zitat

    Original von aldehyd
    hallo,
    habe leider seit 31.April keine Garantie mehr! wieviel könnte das kosten?



    Das ist natürlich sehr schlecht. Hast Du es schon mal (in der Garantiezeit) bei Deinem Händler reklamiert? Wenn ja müsstest Du es noch auf Garantie bekommen, wenn nicht versuch es mal mit einem Kulanzantrag.
    Ich habe keine Ahnung was die Teile kosten :( , ich schätze mal einige hundert € 8o



    P.S. Bei einigen ist es auch nur durch das wechseln geänderter Bremsbeläge weggegangen, bei mir und ein paar anderen haben die Bremsbeläge nix geholfen :( , sondern nur der besagte "geänderte" Bremzangenhalter plus einiger anderer Teile ( irendein Blech :denk: ) der Bremse

  • habe das noch nicht reklamiert, weil es mir erst vor kurzem aufegallen ist! ausserdem geht mein 2 gang nicht "klanglos" rein, was laut freundilchem normal ist, gibts das? und mein rückwärtsgang mag auch nicht immer! ;-) aber vielleicht ist das auch meine schuld wegen dem schalten?!
    kann es auch sein, dass die bremsen quietschen, weil ich so wenig fahre? Ich hab schon mal gelesen, das kann man mit ca. 4 mal ordentlich bremsen auch wieder wegbekommen!?! wie gesagt fahre ich momentan nur in der stadt, kaum auf der autobahn bzw. längere strecken!

    Einmal editiert, zuletzt von aldehyd ()

  • Moin!


    Bei meinem hilft es eigentlich sehr gut, die Fenster zu schließen.
    Die Geräuschdämpfung dieser Maßnahme hat mich bisher immer zufriedengestellt.


    Gruß
    Felix

  • Zitat


    habe das noch nicht reklamiert, weil es mir erst vor kurzem aufegallen ist!


    Ist der Wagen denn neu gekauft oder ist es ein Gebrauchtwagen ? Vielleicht hat ja der eventuelle Vorbesitzer ja das Quietschen schon bemängelt


    Zitat

    ... ausserdem geht mein 2 gang nicht "klanglos" rein, was laut freundilchem normal ist, gibts das? und mein rückwärtsgang mag auch nicht immer! ;-) aber vielleicht ist das auch meine schuld wegen dem schalten?!


    Normal ist das absolut nicht :(
    Ich weiß zwar nicht wie Du schaltest bzw die Kupplung trittst aber bei mir hatte ich nie probleme mit den Gängen !!!


    Zitat

    ....kann es auch sein, dass die bremsen quietschen, weil ich so wenig fahre? Ich hab schon mal gelesen, das kann man mit ca. 4 mal ordentlich bremsen auch wieder wegbekommen!?! wie gesagt fahre ich momentan nur in der stadt, kaum auf der autobahn bzw. längere strecken!


    Bei mir ging das mit dem 4 mal ordentlich bremsen nicht weg :( und wo kommen wir da hin wenn ich nur kurze Strecken fahre die Bremsen quietschen :evil: Das ist einfach ein Mangel den Mazda beheben muß und auch mittlerweile beheben kann..


    Ich war im Juli/August 2005 so eine art Testfahrer für Mazda Europe und mußte Tagebuch über den neuen Bremssatteltäger plus Zubehör führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Also bei mir wurde vor ca. einem halben Jahr Bremsscheiben sowie Klötze deswegen ausgetauscht.Natürlich nicht nur wegen des quitschens sondern auch weil sie stark am rubbeln waren.Das Quitschen war dann auch für ein weilchen verschwunden, ist aber nun nach ein paar Monaten wieder aufgetreten X(
    Garantie ist leider vor ca. 1 Monat abgelaufen, allerdings hab ich ja noch die Car-Garantie...k.a. ob diese bei solchen problemen auch greift.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    Einmal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Zitat

    Original von AcidChris
    Also bei mir wurde vor ca. einem halben Jahr Bremsscheiben sowie Klötze deswegen ausgetauscht.Natürlich nicht nur wegen des quitschens sondern auch weil sie stark am rubbeln waren.Das Quitschen war dann auch für ein weilchen verschwunden, ist aber nun nach ein paar Monaten wieder aufgetreten X(
    Garantie ist leider vor ca. 1 Monat abgelaufen, allerdings hab ich ja noch die Car-Garantie...k.a. ob diese bei solchen problemen auch greift.


    Wenn du sagst, dass dein gequietsche nach einigen Monaten zurück kam kannst du mir dann auch sagen ab wievielen Kilometern sich das zurückgemeldet hat???

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hmm das kann ich leider nicht genau sagen, vielleicht noch 5-10.000 KM
    Quitschen aber hauptsächlich wenn es warm draußen ist, sonst komischerweise so gut wie nie.Aber das konnte einige andere hier ja auch schon beobachten.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • ..da die bremsen ja nun meistens wirklich nur bei sehr warmen wetter und nicht dauernd quitschen.....


    ohren zu und durch.....( die flöhe ruhig mal husten lassen :rofl: )



    ..haltet mal die ohren bei anderen neuwagen auf.....es gibt sehr viele, die noch mehr quitschen...( leidvoll an megane denk :baby:)


    :wink:
    pit