Klappern am Standgas

  • Servus! Bin gerade mit meinem RX in den Hof gefahren und wollte ihn wie immer noch nen bisschen nachlaufen lassen zum kühlen und so, da habe ich festgestellt, dass er ganz heftig klackert.
    Erst mal Motorhaube auf, war aber nix zu sehen, das klackern kommt aus dem Bereich hinter dem Motor auf der Fahrerseite zwischen Motor und Innenraum. Genauer konnte ichs nicht lokalisieren.
    Kommt das jemandem bekannt vor?
    Ich hab da jetzt leichte bedenken, ob es da einen Zusammenhang mit meinen Anfahrproblemen letzte Woche gibt ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hi...


    Tritt mal die Kupplung, dann müßte das Geräusch weg sein. Gibt auch nen Threat hier irgendwo dazu.
    Warum das Geräusch ist weis ich jetzt nicht, aber das scheinen hier viele zu haben, ich auch.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • KLima aus ... klappert weiter ... Kupplung treten und zum klappern kommt auch noch ein undefinierbares schwirren.


    Jetzt bin ich mal richtig verwirrt, aber ich kann nicht gleichzeitig auf der Kupplung stehen und gucken wo da was schwirrt :denk:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hmmm ... das würde evt auch das anfahrproblem erklären ... weil dann is da ja nix mehr mit richtigem zünden und folglich wird auch Leistung fehlen ... kann ich als Wankel - Laie sowas sehen ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • hallo darky


    das man das als laie sieht glaub ich nicht. Ich habe jetzt bei meinem Rex mal ein Zündkabel + Kerze entdeckt als ich vorn links das Rad ab hatte. ?(:*: Ja richtig. Rad ab--> unten links ist da einen kleines Loch wo man eine Kerze + Stecker sieht.... :baby::baby:

  • Alles klar. Hab nächsten Montag nen Termin beim Freundlichen. Hab mich mal mit Ventilklappern angemeldet. Bis dahin wird der RX sowieso kaum bewegt werden.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • bei mir besteht das "problem" ebenfalls... verschwindet aber so wie oben beschrieben, beim treten der Kupplung!


    da das bei Dir aber nicht der Fall zu sein scheint, da's bei Dir ja auch "schwirrt" :denk:
    würde ich da, wie Du es sowieo schon vorhaben tust mal bei Deinem freundlichen vorbeischaun...

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*


  • Scheisse ... vorfüreffekt.Grad war nen Kollege von mir da der sich so nen bisschen mehr mit Autos auskennt und ich will im das Problem zeigen. Mach den RX an und: Leises surren, kein klappern, nix.
    Bin mal gespannt wie das Montag in der Werkstatt wird. Hoffenlich klapperts da wieder.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Meiner klackert jetzt auch, bei höhreren Drehzahlen gesellt sich noch so ein zischen dazu :rolleyes: !! Ich tippe mal das sich wieder mal ein Zündkerzenstecker gelöst hat :( !! Was mich wundert ist die Tatsache dass mein Kat noch nicht hinüber ist, 2x abgesoffen und jetzt scheinbar schon zum 2ten mal m it nur 3 Kerzen online!! Naja was nicht ist kann ja noch werden, zum Glück habe ich noch 14 Tage Garantie :baby: !! Ich werd am Nachmittag wieder mal zu meinem freundlichen fahren!! Anscheinend ist es zuviel verlangt das man nach einen Kerzenwechsel die Zündkerzenstecker wieder richtig ran macht, insbesondere dann wenn sich ein Stecker schon mal gelöst hat :( !!



    leichtangefressenegrüsse


    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flore ()

  • So, bei mir wars auch der Zündkerzenstecker. Wurde wieder befestigt und mit einer mehr oder minder abenteuerlichen Kabelbinderkonstruktion angeflanscht ... aber hauptsache es hält.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich komme gerade vom Händler, und natürlich war beim Freundlichen dass klackern wech X( !! Scheint als ob es bei mir nur bei kalten Motor klackert!! Er hat aber trotzdem mal die Zündkerzenstecker geprüft, alles OK, laut seiner Aussage!! Naja wenn es morgen früh wieder klackert soll ich ihm anrufen, irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht weg dass da doch ein Stecker schlecht drauf war und er mir dass nicht sagen wollte.......!! Naja morgen hör ich mehr!!

  • Hallo,


    Zitat

    So, bei mir wars auch der Zündkerzenstecker. Wurde wieder befestigt und mit einer mehr oder minder abenteuerlichen Kabelbinderkonstruktion angeflanscht ... aber hauptsache es hält.


    Ich moechte ja nicht Unken, aber ich bin gespannt, wann deine Zuendkerzenstecker und die Kabelbinder Aufgrund der dort herschenden Temperaturen, eine Einheit bilden.


    Gruss Galacius

  • @ galacius ... Sei ruhig, sonst störst Du mein gutes Gewissen!


    Ne, im September zur Indspektion werd ich mir das ganze mal anscheun, und wenns dann irgendwie Scheisse verschmort ist krieg ich neue Kabel. Das mit dem schmoren hat mein Freundlicher auch schon vermutet, aber er meinte: "nen Versuch is es wert".

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring