Türverkleidung

  • hey,
    wollte mal an alle die schon mal die türinnenverkleidung ab hatten fragen in wie weit die verkleidung zerlegbar ist.
    das leder bezogene teil muss ja zB. schon mal abnehmbar sein.
    wie sieht es mit dem rest aus,ist das alles ein guss oder mehrere teile.
    ich habe vor mir den oberen teil mit leder zu beziehen deshalb die frage.


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Einteilig. ZUmindest sah es bei mir so aus, aber machs doch ienfach ab, ist ne Sache von 5 Minuten:
    Schrauben hinter dem Türgriff raus
    Griffschale abziehen
    Spiegeldreieck abziehen
    Ganz vorsichtig unten/inks/rechts die türverkleidung losklicken und nach oben schieben


    Fertig is die Sache

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • hey sven,
    ja werd sie mal rausbauen bei gelegenheit,wollt aber mal wissen ob die leute mir weiterhelfen können bevor ich das ales machen muss ;)
    bin doch so faul :P

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Deshalb hab ich ja gleich am Anfang geschrieben, dass ich glaub das Teil ist einteilig.
    Faul sein is ja OK, solange man nicht doof ist ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Tja,


    der eine will gleich alles, ich leider nicht: Mein Problem sind genau die Leder-Elemente, die möchte ich selbst tauschen. Sind die Teilchen dann von hinten angeschraubt, oder soll man mit viel Kraft dran ziehen? Frage gilt natürlich auch für die hinteren Türen... :D

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Ist alles irgendwie relativ fest verbunden. Auch hier der Tip: ganze Verkleidung abmachen, dannn kannst dus die Anschauen, aber ich glaub noch immer das alles ein Teil ist ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Aber es gibt da doch so nette Werkstätten (z. B. diesen Rennstall in Italien, der seine Lederausstattungen in braun verscherbelt hat),


    die hatten mir mal gesagt: Komm einfach vorbei, und wir tauschen Dir Deine Sitze, Dein Lenkrad und Deine Türelemente in die Ledervariante um - tauschen die da wirklich das ganze Türteil?


    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt....

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • ich hatte die verkleidung auch noch nicht ab,werde es aber mal die woche machen,aber ich bin mir eigentlich 100 pro sicher das dieses kleine element abnehmbar ist,wenn die verkleidung ab hast8bestimmt getackert ;) )

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Getackert könnte stimmen. Auf jeden Fall ist alles so verbunden, dass man es nciht einfach so mal abziehen kann.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Danke schon einmal....
    last mich wissen, ob man dort einen neuen Stoff "drüberkleben" kann, auch sauber um die Kanten herum (also abheben, abklipsen der Teile, wie auch immer)


    Bevor ich mir beide Arme brech' als technisch wenig Begabter...


    Gruß
    Dan

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • also ich hatte meine türverkleidungen schon paarmal ab, und so weit ich mich entsinnen kann, ist das mittlerste teil, sprich das mit leder bezogene, einzeln herausnehmbar. Es ist teilweise mit den restlichen teilen verschraubt und durch ein paar Plastiknippel leicht angeschweist.

    Einmal editiert, zuletzt von WerbTech ()

  • Ahoi,


    also ich erzähl dann mal von meinen Erfahrungen:
    Hab die Türverkleidungen komplett ausgebaut und dem Sattler gebracht (der dürfte dann die Mittelteile bezogen haben, ohne diese aus der restlichen Verkleidung herauszulösen. Und es sieht gut aus (hab auch nen etwas teureren Spitzensattler :-) )


    OK, jetzt noch was oben drauf: Hab vergessen das letzte kleine (feststehende) Stück aus dem Rex mitzugeben, bin die letzten Wochen mit einem kleinen "nichtleder"Stummel an der hinteren Verkleidung rumgefahren, um habs dann selbst mit Leder überzogen. Habe das selbe gemacht wie der Sattler (glaube ich). VGorschneiden, mit Sprühkleber versehen, grob aufkleben, dann mit Kreditkarte Rand in die Nut der alten Verkleidung reingerakelt (und dabei passgenau zugeschnitten). Bei dem zweiten Seitenelement war mir dann die Haltung im Rex zu doof, hab das Teil (Verkleidung) komplett draussen gehabt. Und: das Ding (Lederteil) lässt sich zumindest aus meiner Sicht am hinteren Element nicht herauslösen. Ist zum einen mit Kunststoffnieten festgeklemmt (Mitte der Fläche), der Rand des eingesetzten Elements ist verklebt - dürfte eine ziemliche Sauerrei geben das rauszulösen - und ist auch nicht notwendig :-) Fragen und Leute die kuckn kommen wollen - immer Willkommen

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Nabend leute
    Ich finde am RX-8 nur eine Schraube an der fahrerseite die innenverkleidung ich will an die boxen ran wie genau bekomme ich diese verkleidung raus wo sind die ganzen schrauben versteckt ?

    „Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.“