neue eigene Erkenntnisse Abregeln

  • Hallo,
    früher entwich über die Tankentlüftung, eines Autos, bis zu 1 ltr Benzin pro Tag im Hochsommer.
    Deshalb deshalb entlüftet man über einen Kohlekanister, der die Benzindämpfe speichert, die dann später während des
    Fahrens regeneriert wird. Wenn es an der Tankbelüftung liegen würde, dann würde der Motor absterben und nicht wieder
    anspringen, bis man den Tankdeckel öffnen würde! :D


    mfg
    HDP

  • Wenn aber die Luftzufuröffnung zu klein ist, könnte es sein das der Wagen bei hohen Drehzahlen mehr Sprit zieht der Unterdruck zu stark wird und das zum Abregeln führt . Bei geringen Drehzahlen wi e kurzem hochbeschleunigen wäre das Problem nicht vorhanden.

  • Also ich habe kein Abregeln in diesem Sinne. Kurze Beschreibung meiner Erkenntnisse: Meiner geht in den ersten 3 Gängen wie Gift aber im 4. und 5. zieht er um einiges schlechter als in den anderen und ab 180 geht fast gar nix mehr als würde er hohldrehen. Ich kann mir gut vorstellen dass er kein Benzin mehr bekommt. Hatte aber noch kein zischen bis jetzt.


    Mazda.Fan

  • Hallo zusammen,



    also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem mit der Sprizufuhr ist. (Zischen beim Tankdeckl öffnen usw)
    Dann müsste das Problem ja bei jedem vorkommen.


    Ich fahre zur Zeit jeden Tag ca. 260 Kilometer und muss somit öfter tanken. Und bei mir kommt dieses zischen auch vor beim tanken.
    Aber wie schon an einer anderen Stelle gesagt läuft meiner seit dem Wechsel vom Kat wie ne eins. Heute hab ich mich mit nem M3 angelegt und der musste sich ziemlich anstrengen um vorne zu bleiben .....


    Mein Baby geht von mal zu mal besser und besser.



    Gruß


    Dasasss

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Frage,
    habe nach 8000 Km einen neuen Kat bekommen.
    Rex läuft auch weit über 200 seitdem.
    Aber mit recht seltsamen verhalten bei endgeschwindigkeit.
    mal 239, mal 241, was nichts besonderes ist.
    Aber er hält die Geschwindigkeit nicht lange und nimmt dann plötzlich kein gas mehr an. fällt dann ab trotz bleifuß auf ca. 210 und noch tiefer. wenn ich den Fuß vom gas nehme zieht er wieder an bis ca. 240 und das Problem zeigt sich von neuem.
    Ist das jemandem bekannt?

  • Hi
    Die Frage müsste leider lauten ,Wem ist dies nicht bekannt. ;(
    Such mal unter dem Begriff abregeln, abriegeln! ;( ;( ;(
    bring aber viel zeit mit zum lesen! 8o 8o

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • @Ehrlemann



    Genau das ist das von mit beschreibene Problem. Eine Lösung gibt es bis jetzt nicht.





    SID

  • Konnte bei mir bis jetzt noch kein Abriegeln feststellen. Hab jetzt ca. 5600 km drauf. Könnt ihr mir nen schnell test nennen, wie ich schnell feststellen kann ob er arbiegelt ?( ?( ?(

  • Hi


    schnell geht das nicht.


    Fahr das Auto mal 2 Tage recht langsam ohne ihn lange zu treten.


    Dann schauen ob Ölschaum vorhanden ist. Wenn ja, ab auf die Autobahn und vollgas. Wenn du längere Zeit über 240km/h kommst, dann kannst du davon ausgehen das dein Auto nicht betroffen ist.




    SID

  • Zitat

    Original von SID55
    Wenn du längere Zeit über 240km/h kommst


    Ich denke die Autos in Österreich werden da alle nicht betroffen sein - ab 180km/h kannst nämlich 100%ig den Führerschein abgeben :evil:

  • @petru


    Ich hatte das Abregeln auch schon in kleinen gängen bei GEschwindigkeiten um 80 km/h.
    Allerdings nur ein mal.



    SID

  • SID55 hat einen 231er, genau wie Ehrlemann, und der läuft (wie meiner) manchmal bis zu 240. ;)

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)

  • Zum Glück komme ich jedes Mal relativ problemlos auf 240 - auf ebener, nicht abschüssiger Strecke. Aber meistens läßt es die kurze Strecke ohne Tempolimit, die ich fahre, nicht zu.


    Allerdings ließ sich mein S2000 deutlich flotter an diese Geschwindigkeit und darüber hinaus selbst mit Dach und Fenstern unten bewegen.



    Temporeiche Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • bei mir zischt es auch manchmal und zwar da wo die Sitzheizung ist, siehe andere Thread, hat eher was mit Überdruck zu tun, zischt eigentlich bei jedem und bei jedem Auto.