Musik Anlagen im RX8

  • HI RExler,


    da ich BALD meinen reparierten GZNW 12" Woofer von Ground Zero zurückbekomme, und mich schon übelst darauf freue, wollte ich mal fragen was ihr so für Umbauten für den RX8 gemacht habt.


    Ich hab einen GZNW 12 eingebaut auf einer ESX VE 1,800 D und mit Kondensator... Hochtöner original BOSE


    Also berichtet und zeigt (fotos) mir was euren RX zum Beben bringt...

  • In meinem Rx wird die Bose von einer Rodek R1500A2 und einem Hertz EBX25 unterstützt ... und bin zufrieden. Zum Laut und gut Musikhören optimal. bei grad mal investierten 250€ ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Also bei mir sieht's so aus, klingt genial und trägt nicht auf... :D

    Bilder

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

  • @ muetze.Glatze:
    Der Graul der Hifi Car Entwickler: die Resonanz der Woofer heben sich auf: und ::: das alles im Free Style??? Lach mich ... :><: :><:
    Nur der dummen Lichter wegen??? Mit SOUND hat diese Kombi nix im Sinn!!!!!
    Aber wer es mag..... ;( ;(


    @ Rotierer:
    Sind nicht schlecht aus: Wie sieht es mit Luftdichten Koffereraum aus ?
    Oder haste Box hinten dran?
    Optisch und vielleicht aucht akustisch ein hochgenuss????
    Würd ich gern mal testen .... :D
    Will auch nur ein dezenten Bass, wil ihn aber spüren im Fahrgastraum und nicht in der drönenden Koffereraumzelle....

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wankel0 ()

  • Wieso sollte sich das aufheben? KAnn doch auch verpolt angeschlossen sein.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Rotierer
    Das sieht ja mal klasse aus 8o Ich kann sonst mit Boxen und solchem Zeugs nicht viel anfangen, aber so wie bei dir...Hut hab, einfach genial :><: :><:

  • @ WankelO
    Box ist hinten dran, ein Lautsprecher gehört meiner Meinung nach in ein halbwegs passendes Gehäuse. Der Bass klingt sehr harmonisch, ist erstaunlich tief, präzise, trocken und passt meiner Meinung nach gut zur Anlage. Es ist eben ein 20 cm Bass in einem geschlossenen Gehäuse - einen fühlbaren Bass liefert diese Kombination zumindest bei geringen Lautstärken nicht, dafür kann der Treiber einfach nicht genug Luft bewegen. Zweiter Punkt ist: man muß relativ viel Leistung reinstecken um angemessene Pegel zu erhalten (echt 200W sinus)
    Alles in allen hat mich der kleine Lautsprecher sehr überrascht, ich hör jetzt auch mal lauter weils einfach viel schöner und harmonischer klingt, den Bassregler kann in jetzt auf +-0 einstellen, so klingt die ganze Anlage am schönsten.


    @Kampfhamster
    Vielen Dank!


    Übrigens: Ich hatte euch die Box schon mal vorgestellt:
    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…d.php?threadid=10910&sid=

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

  • Hi GenesisBiker,
    selbst verpolt bringt im offenen nix,
    nur rausgeschmissenes Geld, aber wer es hat, :rolleyes:@fenki2001: wo bleiben Bilder??
    @all:Klanglich kann ich mir Rotierer seine Lösung gut vorstellen...

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wankel0 ()

  • Hab hier mal was von meinem Umbau,
    aber laaaang noch nicht fertig.
    Erstmal die Front (da sitze ich ja auch meistens) mit besseren Komponenten ausgestattet. :D





    Es passen auch 20er rein, nur sollte man da auf die Einbautiefe achten
    (8cm sind machbar)

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wankel0 ()

  • @WankelO :Könntest du die Bilder mal etwas kleiner machen? Nicht jeder hat nen 40''. ;)


    Danke :smile:

  • Wankel0


    Hola! Wieso sagst Du das sich die beiden Woofer aufheben? *nixcheck*
    Jeder läuft seperat in einem geschlossenen Gehäuse - bringen so 142db
    ...also ich bin zufrieden *ggg*


    Greetz!

    [size=8]-----------------------------------------------------------------------------------------
    ** Bitte wechseln Sie auf die rechte Spur :hs: **

  • Moin Zusammen !


    Habe eine ähnliche Konstruktion wie Rotierer, allerdings mit zwei 165 Übereinander. hatte zuerst Herz boxen drin diese kamen allerdings mit dem großen volumen der Kofferraums nicht zurecht.
    jetzt bekomme ich was neues zusammen gestellt. Werde mal bilder machen ist meiner meinung die dezenteste Lösung und am praktikabelsten wenn es darum geht sich den Kofferraum zuerhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris105 ()

  • fotos kommen heute...


    mein woofer war bei ground zero in reperatur. heute bau ich ihn wieder rein....


    mfg

  • TheBrain: die getrennten Kammern sind nicht Sichtbar :D
    Und mit dem aufheben der Wellen: schmeiß 2 Steine ins Wasser und beobachte die Wellen zw. den Steinen....
    So etwa verhalten sich auch die Schallwellen :D
    Aber wenn es knallt im Heck scheint wohl alles ok zu sein!
    Mal noch ne Frage: Wie sieht es aus mit Interferenzen???
    Wankelnde Grüße

    Was würden die alle ohne Nullen machen: Binär, Hexadezimal, Dezimal, Oktal, Dual ...???? !
    RX8, rot, mit leichten Dellen:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wankel0 ()