Fotos eurer RX8

  • Hallo hab mir vor 4 Monaten einen RX8 gekauft. Derzeit hab ich ein komishces Gefühl das ich Einen Unfaller gekauft habe.


    Grund: verdacht auf Nachlackierung und ausbeulung...


    Könntet ihr mir mal ein Paar fotos eurer RX8 von der Seite reinstellen möglichst groß und eher wichtig der Bereich beim Hinterreifen...


    Außerdem wären noch bilder interessant von der Innenseite wo de 2 türe draufstehen. Also die fassung wo die Türen reingehen.


    DANKE

  • Wenn ich so einen Verdacht hätte würde ich schleunigst zu nem Gutachter!!! Gar nicht erst groß Zeit verlieren mit Fotosuche und Vergleichen..........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • wär trotzdem super. einfach das ich vorher die gewissheit hätte...


    BITTE DARUM...


    was wäre wenn ich herrausfinde das mir ein "HÄNDLER" einen unfaller verkauft hat. wo ich aber 4 mal nachgefragt habe und er mir bestätigte das dass nicht der fall sei...


    Hab ich da rechtlich irgendwo eine Chance?


    ps. wie stell ich fotos von meinem rein...

  • Klick auf das Bild in meiner Signatur, da kommst zu meiner Page, viele Bilder von meinem Rex mit 4 Megapixel Aufgenommen... wenn zuviel Werbung kommt neu laden ;)


    hoffe die können ein bisschen helfen :thumb: und das der Webserver bald wieder on ist :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von fenki2001
    was wäre wenn ich herrausfinde das mir ein "HÄNDLER" einen unfaller verkauft hat. wo ich aber 4 mal nachgefragt habe und er mir bestätigte das dass nicht der fall sei...


    Hab ich da rechtlich irgendwo eine Chance?


    Da kommste dennoch nicht um einen Gutachter herum, der dir den Unfall bestätigt!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • traum hat mir sehr geholfen....


    sieht aus als wenn alles passen würde. aber trotzdem steht im service heft das irgendwas hinten gemacht wurde..... aber sichtbar ist es auf jedem fall mal nicht. Puhhh


    mal gutachter... hab eh vollkasko de macht mir das alles schon...

  • aber mein frage ist.


    wenn ich nach 3 monaten und 6 tage draufkomme das mein rx8 den ich gekauft habe ein unfaller war. und mir das vom händler verschwiegen wurde.


    welche möglichkeiten habe ich da rechtlich sowie aussergerichtlich.


    Kann ich einen Preisnachlass fordern. Kann ich den Kauf für nichtig erklären usw...


    DANKE


    bin mir aber eh schon wieder fast sicher das alles iO is mit mein rexy boy :D

  • Bei den kleinen Türen hinten sind vorne unten am Radkasten und unter der Tür so kleine Steinschlagschutz Pickerl in Lackfarbe angebracht...


    ...ich hab selber grade gesucht aber auf den Fotos von mir sieht man sie kaum, die sind bissal anders anzusehen schützen allerdings extrem gefährdete Zonen vor Steinschlägen soweit mir bekannt :thumb:

  • das liegt daran das die durchsichtig sind deswege sieht man sie so schlecht :)
    In wahgenfarbe lackiert sind die net das gäbe ein morz unterschied


    greez

  • Ja die Folien :baby:
    Meine Frau dachte letztens auch, wir hätten da lange Kratzer beim Einkaufen abbekommen 8o


    Waren aber bloß Politurreste :O

  • Zitat

    Original von HUME
    Ja die Folien :baby:
    Meine Frau dachte letztens auch, wir hätten da lange Kratzer beim Einkaufen abbekommen 8o


    Waren aber bloß Politurreste :O


    Das mit den Resten geht mir an den Stellen auch immer so. Verstehe auch gar nicht wie dort Steinschläge drankommen sollen. Beim MX meiner Freundin sind die Folien sinnigerweise wenigstens HINTER dem Vorderrand und nicht vor dem Hinterrad. Hässlich sind sie aber alle.



    @fenki: Was ist dir denn an deinem REX negativ aufgefallen?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()


  • Moin!


    Schau als erstes Mal in Deinen Kaufvertrag, ob da nicht zufällig ein Gewährleistungsausschluss drinsteht (beim kauf vom Händler ohnehin unwirksam) und ob vermerkt ist, dass der Wagen unfallfrei ist...


    Sollte es dann tatsächlich ein Unfallwagen sein, kannst Du sämtliche Gewährleistungsrechte geltend machen, also entweder Rücktritt oder (angemessene) Minderung. Dabei ist aber wiederum von Bedeutung, ob der Schaden fachgerecht instand gesetzt oder aber gepfuscht wurde. Grundsätzlich hast Du zwei Jahre Gewährleistung, der Händler kann sie bei gebrauchten Fahrzeugen auf ein Jahr kürzen - da bist Du also noch sicher drin!


    Aber wenn sich rausstellt, dass es tatsächlich eine Beulenkutsche ist und er das verschwiegen hat, dann geht es auch noch etwas länger... :D


    All diese Möglichkeiten hast Du dann sowohl gerichtlich wie auch außergerichtlich.. . :wh:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Hi Jungs,


    hab jetzt das Ergebnis vom Gutachter bekommen!


    Alles in Ordnung! AUTO ist 100% unfallfrei. und in TOP Zustand..


    Da haben mir meine Freunde nur panik gemacht...


    Bin aber auch selber schuld wenn ich auf golf 1 und honda fahrer höre :kotz:


    :D