• Hallo!


    Meiner rostet!!! Und zwar an einer Stelle, die hier noch nie erwähnt wurde, bei der dritten Bremsleuchte.
    Leider sind die Bilder nichts geworden, man kann es nicht erkennen. Anscheinend scheuert das Bremslicht oder es ist beim Einbau der Lack beschädigt worden. Zum Glück geht's auf Garantie.


    Ciao
    Erwe

  • Hallo Erwe


    Auch Galacius hat dieses Problem. Hat auch paar Bilder reingestellt. Frage mich, wie das an dieser Stelle überhaupt möglich ist :denk:


    Hier wurde es erwähnt: http://rx8-ff.boards.sunhost.d…sid=&hilight=bremsleuchte


    War gerade unten beim Auto und hab gleich nachschauen müssen ob es bei mir da auch rostet


    Hoffe, das alles problemlos abgewickelt wird :thumb:


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Frau REX
    Auch Galacius hat dieses Problem. Hat auch paar Bilder reingestellt. Frage mich, wie das an dieser Stelle überhaupt möglich ist :denk:


    Hier wurde es erwähnt: http://rx8-ff.boards.sunhost.d…sid=&hilight=bremsleuchte


    Nein, bei mir ist es direkt rund um die dritte Bremsleuchte.


    Zitat

    Hoffe, das alles problemlos abgewickelt wird :thumb:


    Geht noch auf Garantie. Meiner ist heute und morgen in der Werkstatt. Hoffentlich machen sie es sauber.


    Ciao
    Erwe

  • Hallo,


    Bei mir war es ja auch sozusagen rund herum. Also zwischen Bremslichtkunststoff und Kofferraumdeckelspalt.


    Hier nochmal die Bilder : Rost Nr.1
    Rost Nr.2


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von Galacius
    Bei mir war es ja auch sozusagen rund herum. Also zwischen Bremslichtkunststoff und Kofferraumdeckelspalt.


    Hier nochmal die Bilder : Rost Nr.1
    Rost Nr.2


    Hab' mich wohl verschaut. Ja ganz gleich.


    Nur ist meiner rot und da fällt es eigentlich nicht auf. Meine Freundin hat nur vor einer Woche den Kofferraum geöffnet und entdeckt, daß der Lack bläulich schimmert. Da sie in einem Autohaus (leider nicht Mazda) arbeitet, kannte sie diesen Effekt. Sie hat sofort gemeint:" er rostet da". Ich fiel aus alle Wolken.... ;( ;( ;(

  • ROST!


    Hallo,


    Ebenfalls Rost.Am Türschweller,Beifahrerseite im Bereich der hinteren Tür.Das war durch eine Beule im Lack etwas unterhalb der Gummidichtung erkennbar.Auf Garantie beseitigt.
    Kaum wieder zu Hause nächste Stelle gefunden (nach Durchsicht des Themas hier im Forum).Rost am Kofferraumdeckel,um die dritte Bremsleuchte herum.Garantieantrag ist gestellt.
    Ich hoffe das sich dieses Problem nicht ausweitet.
    Hatte ich bei meinen 5 vorherigen Mazdas bisher nicht.
    Ich kann jedem nur empfehlen seinen Rex genau anzusehen um diese Stellen (oder auch andere,siehe Forum) noch auf Garantie beseitigen zu lassen.
    Fahrzeug:RX-8,Revo,tornadorot-metallic,EZ 07/04,30000km


    Mfg hellax

  • Hallo,


    Da ist es mal wieder soweit. Es rostet wieder an genau den gleichen Stellen, die fast genau vor einem Jahr neu lackiert worden sind.


    Bin gespannt, was mein Haendler dazu sagt und wie er denkt, es beseitigen zu wollen. Ich habe keine Garantie mehr.


    Trotz das die Garantie ausgelaufen ist, denke ich, das er es beseitigen muss, da die Maengelbeseitigung vor ca. 1 jahr nicht erfolgreich war.


    Gruss Galacius


  • Denke mal, daß das übehaupt keine Frage sein sollte.


    Haben die denn einfach nur den Rost überlackiert? :(


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • macht nichts mitdem rost !
    meiner ist jetzt demnächst in der werkstatt da meiner auch dort rostet!
    alles auf garantie !
    also keine panik

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Haben wir nicht ne lange Garantie gegen Durchrostung von Innen nach Außen- also vom Blech durch den Lack....



    Das ist doch erst mal immer Garantie - oder fährt schon jemand mit nem "H" Kennzeichen... :tongue:

  • Mazda gibt doch 9 Jahre Garantie auf Durchrostung...
    Bei meinem hat es auch den Kofferraumdeckel erwischt und der ist ohne Meckern erneuert worden

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Hallo,


    So wie es aussieht, gibt es keine Probleme.
    Mein Haendler schaut sich die rostigen Stellen mal genau an und entscheidet dann, ob nicht vielleicht sogar eine neue Heckklappe verbaut wird.


    Gruss Galacius

  • die Rostgarantie kommtdann nur zum tragen wenn das auto Regelmässigin der Inspektion ist also alle 20k Kilometer oder einmal im Jahr !


    fragt mal nach ;-)

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Zitat

    Original von sven81


    mazda gibt 12 jahre auf durchrostung.


    gruss
    sven


    oh shit habe mich wohl mit der Zahl vertan... :wh:

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Mazda zwischen 2003 und 2005 wohl sein anti-Rost-Tübchen bei der Pkw-Produktion vergessen.
    Mein sehr Freundlicher hat mich schon darauf hingewiesen. Mein 2004er ist bisher nicht betroffen - ist aber auch ein Schönwetterauto, das im Winter und bei Regen in der Tiefgarage steht.
    Besonders bei unseren Kollegen mit dem Pampers-Bomber Mazda 6 haben die Monteure im Türe ausbauen mittlerweile boxenstoptaugliche Arbeitsgeschwindigkeiten erreicht.
    Schaut Euch Eure Türfalzen an, ob sie Blasen zeigen.
    Fakt ist: was in Japan verschlunzt wurde, wird in Deutschland höchst kulant gelöst und Japan löhnt dafür brav.
    Ist zwar lästig aber nicht änderbar.

  • Erstmal Hallo an alle:)


    Der Grund das ich hier rein schreibe, ist das ich mir einen Rx-8 bei einem Händler angesehen hatte und auch soweit angetan war... nur dann mache ich den Kofferraumdeckel auf und was sehe ich...Rost!
    Genau im Knick sozusagen wirft der Lack kleine Blasen.



    Meine Frage wäre daher wie sieht das genau aus mit der Mazda Garantie?


    Wenn ich den Wagen von dem Händler da kaufe (ist ein Audi Händler), kann ich dann zu Mazda fahren und das auf Garantie machen lassen?
    Oder macht das der Händler?
    Wie geht man das am besten an?



    Klärt mich bitte mal auf das wäre für mich kaufentscheident.

  • Hallo,


    Sofern alle Inspektionen und Karosseriechecks (werden normalerweise bei den Inspektionen mitgemacht und im Serviceheft abgehakt) gemacht worden sind, sollte Mazda dafuer aufkommen. gerade wegen dieser Roststellen laeuft bei Mazda ja zur Zeit eine dringende Serviceaktion.


    Wie gesagt, ist das meine Meinung.
    Um es genau zu erfahren, wuerde ich mir das Serviceheft vom RX8 zeigen lassen oder sogar ausleihen und damit zu einem Mazdahaendler fahren und ihn dazu befragen. Die Fahrgestellnummer wuerde ich mir dazu auch notieren.


    Gruss Galacius

  • Alles klar vielen Dank schonmal!
    Dann werd ich den Händler morgen besuchen und das mal alles abklären.