Pfeifen ab 220KM/h

  • Also Hab gestern mit dem rex mal nen ausflug auf die Abahn gemacht, Als ich dann mal kurzfristig draufgetreten hab, hat plötzlich so ab 216-220 irgendwas angefangen laut zu pfeifen, ich kenn das noch von meinem 323F da war auch nen pfeifen allerdings ab 180 oder so, das war auch witterungsbedingt, also nich immer, da hat sich wohl irgendwie luft verfangen und darum pfeifter hieß es damals beim händler, und jetzt wollt ich einfach mal wissen ob das beim rex auch so ist, ich meine gut 220 fährt man nich jeden tag aber wenn man das mal ne weile macht nervt das schon tierisch, hat irgendwer das gleiche problem oder is meiner da der einzige!?

  • aufrufe sind ja genug da! aber da keiner antwortet heißt das wohl meiner is der einziege der das macht!?

  • hast deine Fenster auch ganz geschlossen?
    Ein pfeifen hab ich noch nicht gehört, aber bei AC/DC hört man das auch nicht. :D :D
    Werd ich das nächste mal auf der BAB mal mit vivaldi ausprobieren. 8)


    mal sehen ob's dann pfeift.

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • vielleicht Windschuztscheibe?
    Bei mienem Zweitwagen (nicht rex) wurde die Windschuztscheibe getauscht und irgendwie nicht superperfekt geklebt, jetzt pfeiift es manchmal wenn ich schnell fahren.
    Gehe auf den AB, fahre so schnell dess es pfeift, und drücke auf die Windschutzschiebe. wenn die TOnlage sich ändert dann ist es das.

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Kann auch nur vermelden das ich bis jetzt gar kein Pfeifen feststellen konnte.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Du hast nicht zufällig einen FM-Transmitter?


    Der Pfeift auch ganz kräftig Wankelmäßig, wenn der zu tief im Mittelschacht (also zu nahe am Motor) liegt.


    Finds eigentlich ziemlich Cool den "Turbinenverstärker" :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • nene, is auch mehr son vibrierendes pfeifen, dachte es kommt vlt vom scheibenwischer, aber bin mir da nich sicher, beii 220 isses ja auch schlecht irgendwas genau zu beobachten, geschweigen denn mal auszusteigen und zu gucken, aber ich hab demnächst meinen ersten ölwechsel, werd das dann mal anschprechen!