Auspuffanlage 4-flutig

  • mach die dinger länger!!!
    finde sie rein optisch zu kurz.
    ansonsten respekt.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • sieht schon hammer aus,aber irgendwie sieht es aus den verschiedenen winkeln als mal bissl schreg aus,oder ich hab nen knick in der optik.

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    sieht schon hammer aus,aber irgendwie sieht es aus den verschiedenen winkeln als mal bissl schreg aus,oder ich hab nen knick in der optik.


    Du hast keinen Knick in der Optik aber schräg ist es auch nicht. :D Dadurch das die beiden Rohre im 45 Grad Winkel abgeschrägt sind, dann im gleichen Winkel um die eigene Achse verdreht sieht es in gewissen Blickwinkeln echt so aus. :denk: Man sieht auf den Bilder auch nicht wirklich das die beiden Rohre auf der Außenseite 2 cm kürzer sind.


    Also mir gefällts. Muss nur Paco recht geben. Die Rohre auf der Fahrzeuginnenseite könnten noch nen Stück länger sein.


    Wie auch immer. Am Montag kommt er erstmal weg. Dann wird es fertig gemacht. Wenn ich gewusst hätte wie schlecht die Passgenauigkeit ist hätte ich nicht die Ecken von AutobahnSports gekauft. :(

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • ah ok das erklärt es,aber sieht echt geil aus,ich steh auch voll auf 4 rohr ;)
    wegen deinen ecken,bei meinen ings war des genau so schlecht wegen der passgenauigkeit.
    mein karroserieman hat die teile beilaminiert und dann alles gespachtelt,war eine höllen arbeit meinte er,aber das resultat ist der hammer,sieht aus als wäre nie was gemacht worden.
    ich empfehle dir es auch so zu machen,sonst ziehen die dir vileicht so ne riesen naht mit kleber,das sieht net so doll aus.


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    ah ok das erklärt es,aber sieht echt geil aus,ich steh auch voll auf 4 rohr ;)
    wegen deinen ecken,bei meinen ings war des genau so schlecht wegen der passgenauigkeit.
    mein karroserieman hat die teile beilaminiert und dann alles gespachtelt,war eine höllen arbeit meinte er,aber das resultat ist der hammer,sieht aus als wäre nie was gemacht worden.
    ich empfehle dir es auch so zu machen,sonst ziehen die dir vileicht so ne riesen naht mit kleber,das sieht net so doll aus.


    gruss marco


    GFK auf Polyurethan auflaminieren ist aber nicht das Wahre. Unterschiedliche Materialien und unterschiedliche Ausdehnung bei Wärme. Wenn man Pech hat platzt der Lack nach nem Jahr wieder an der Übergangsstelle ab. Ich bin von der Klebernaht auch noch nicht überzeugt. Mal schauen wie es am Ende gemacht wird. Wenn die blöde Ecke links passen würde... ;( rechts passt sie doch auch! :ärgern:...

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • @ scoob,
    ja das stimmt,deshalb wurde alles untendrunter auch mit nieten fixiert und fest miteinander verbunden,habe ich vergessen zu schreiben.
    so hat das material keine möglichkeit zu wandern un d ist fixiert.
    ein restrisiko das es abplazt ist logisch noch da,aber ich hoffe das es hält ;)

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Zitat

    Original von rx 8 mann
    @ scoob,
    ja das stimmt,deshalb wurde alles untendrunter auch mit nieten fixiert und fest miteinander verbunden,habe ich vergessen zu schreiben.
    so hat das material keine möglichkeit zu wandern un d ist fixiert.
    ein restrisiko das es abplazt ist logisch noch da,aber ich hoffe das es hält ;)


    Ah...OK. Wäre mir ja auch die lebste Variante es so zu machen. Nur hatte ich damals am Golf auch schon mal GFK auf Polyurethane auflaminiert und das möcht ich echt nicht wieder haben. Das hatte 1 1/2 Jahre gehalten. :ärgern:


    Nu ja.. mal schauen... :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Na soweit kenn ich das ja schon Live :) ich bin dann mal auf das Ergebnis nach dem Lackieren gespannt :)


    Hast du noch schön geflucht beim "Gumminippeln" ? Ich hatte leider keine Zeit mehr vorbeizuschaun, mein Termin ging bis 23:00 ;(


    Aber wir sehen uns ja eh die Tage bestimmt mal :) Keep me informed :)

  • Zitat

    Original von Thargonis
    Na soweit kenn ich das ja schon Live :) ich bin dann mal auf das Ergebnis nach dem Lackieren gespannt :)


    Hast du noch schön geflucht beim "Gumminippeln" ? Ich hatte leider keine Zeit mehr vorbeizuschaun, mein Termin ging bis 23:00 ;(


    Aber wir sehen uns ja eh die Tage bestimmt mal :) Keep me informed :)


    Du wirst es nicht glauben.. aber die Gummidinger waren 5 Minuten! 8o Dem Silikonspry sei dank. :D


    Aber die Schrauben mit den Federn am Mittelschalldämpferflansch haben mich zum ausrasten gebracht. :ärgern::*:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Was heisst hier "warst" beim Lackierer = War er glaub noch garnicht, zumindest hab ich noch keine Bilder davon gesehen :) Wie schauts Scoop ?

  • Also mal nen Update. ;)


    Ich war beim Fischer in Mainz richtig. Soweit ist alles fertig. Nach 2 Tage testen (ist ja auch noch nicht bezahlt) haben wir festgestellt das der Auspuff bis zu 2 cm nach hinten wandert. Dort schlägt er auf der Linken Seite innen an. Also muss die Auspuffanlage nochmals angepasst werden. Und die Ecke nochmals lackiert. Aber vom Aussehen gefällts mir gut. ; Bilder folgen noch wenn alles fertig ist.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Hab ich schon gehört :D


    Du bist ja auch immer schnell informiert. "Ronny der Pate von Mainz" oder wie? :))

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Du bist ja auch immer schnell informiert. "Ronny der Pate von Mainz" oder wie?


    Ronny gehoert zu den Mainzelmaennchen, die Wissen bekanntlich alles ;)


    *undweg* :wink:


    Gruss Galacius

    Einmal editiert, zuletzt von Galacius ()

  • Soo..... heute wieder abgeholt. Werd die Kiste morgen mal waschen wenn das Wetter OK ist und dann nen paar Bilder machen. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ich habs schon gesehen :)


    Sieht sehr schick aus :) Grats zur Arbeit !


    off Topic : Ronny Deine neue Sig gefällt mir ausgesprochen gut, ich glaub wir müssen in Essen nochmal über Deine neuen Felgen reden (auch wenn Dir das nicht gefällt Muahahah)

  • Zitat

    Original von Thargonis
    off Topic : Ronny Deine neue Sig gefällt mir ausgesprochen gut, ich glaub wir müssen in Essen nochmal über Deine neuen Felgen reden (auch wenn Dir das nicht gefällt Muahahah)


    NEEEEIIINNNNNN :ärgern: :ärgern: :ärgern: