Durchscheuerndes Leder am Revo Gestühl

  • Hi,


    mir ist heute bei meinem Revo Reloaded aufgefallen, dass das eigentlich schöne helle Leder/Alcantara Gestühl durch den Schultergurt langsam anfängt an einer Stelle (am Fahrersitz links über den Flanken die die Schulter halten sollen) durchzuscheuern.


    Gut, dass ist noch ne recht keine Stelle aber dafür bereits nach einem 3/4 Jahr und 21TKm?


    Auch ist mir aufgefallen, dass das helle Leder sehr schnell verdreckt. Und ich sitz fast nur im Anzug in dem Auto.


    Zweiteres ist natürlich kein wirkliches Thema da man ja mal im Lederreiniger ran gehen könnte aber zu dem durchscheuern frag ich mich schon wie das nach 100TKm aussehen soll.


    Sitz recht aufrecht und etwas weiter vorne im Rex (die aufrechte Rennfahrerposition :D )


    Habt ihr ähnliches nach vergleichbaren Kilometerlaufleistungen schon festgestellt?


    Ciao


    Robert

  • Zitat

    Original von Rotarius
    Habt ihr ähnliches nach vergleichbaren Kilometerlaufleistungen schon festgestellt?


    Ciao


    Robert


    Hallo Robert! :wink:


    Yepp, das haben wir...oder besser gesagt ich...


    Das lag aber bei mir nicht am Gurt, sondern war - warum auch immer - mitten auf der Sitzfläche, wo das Leder porös wurde. Und jetzt bitte KEINE falschen Unterstellungen oder Hinweise auf übermaässigen Zwiebelgenuss... :ärgern:


    Das wurde dann aber auch ratz fatz auf Garantie getauscht. Alleine der Sitzbezug (Unterteil) soll laut MMD 480 Euronen kosten! 8o


    Ob das beim Durchscheuern durch den Gurt dann aber auch erstattet wird, kann ich Dir nicht versprechen. Das musst Du mal mit dem Freundlichen bzw. MMD abklären, sorry... ?(


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Ich kann bei mir am Reloadedgestühl auf dem Fahrersitz an der Lehne ganz unten eine Metallstrebe quer fühlen. Die merk ich wenn ich den Blasebalg nicht aufgepumpt habe auch im Rücken, ist ca. auf Höhe meines Gürtels.


    Werde das Laut Händler auch auf Garantie ersetzt bekommen. Hat das sonst noch jemand festgestellt?
    Und wenn ich das Luftkissen in der Lehne aufpuste, bewegt sich mein Bezug leicht darauf. Fühlt sich komisch an, insbesondere wenn es draußen ist.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hm da bin ich im Moment wohl der einzige Relo-Fahrer ohne diese ( oder andere Probleme) habe auch so 17000 Km. runter, Fahre jeden Tag, mal sehen wann es dann bei mir losgeht :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hast du denn auch die Metallstrebe? Konnten das beim Händler bei keinem anderen Reloaded prüfen, da er keinen hatte. Wollte ihm Rahmen von Inspektionen bei anderen mal drauf achten.


    Meiner hat sogar erst 12tkm weg. Die Scheuerstelle habe ich aber auch nicht

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Hast du denn auch die Metallstrebe? Konnten das beim Händler bei keinem anderen Reloaded prüfen, da er keinen hatte. Wollte ihm Rahmen von Inspektionen bei anderen mal drauf achten.


    Meiner hat sogar erst 12tkm weg. Die Scheuerstelle habe ich aber auch nicht


    Hm gemerkt habe ich das noch nicht, weil Lendenstütze aufgepumpt, ich werde aber mal danach suchen, wie Du es beschreibst.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hi,


    bevor ich meinen Reloaded gekauft habe, hatte ich übers WE einen Rex als Leihwagen bekommen um den Wagen auf Herz und Nieren zu prüfen. Da ist mir auch diese Strebe aufgefallen. Der Leihwagen war aber nicht das Reloaded Revolution Sondermodell.


    Daher habe ich das Gestühl besagten Sondermodels vor Kauf noch mal separat getestet und hier war die Strebe nicht mehr zu fühlen. Also Go für den Kauf.


    Mit Strebe hätte ich mir den Wagen auch nicht gekauft. Hatte permanent diese Strebe im Kreuz beim Leihwagen sitzen. Das nervte nach einer Weile ungemein. Bei meinem ist sie wie besagt nicht zu spüren.


    Ciao


    Robert

  • kein plan was du fürne strebe meinst?
    den blasebalg hab ich halber aufgepumpt dann ists von der härte her ca so wie aufm beifahrersitz
    weil bei mir hat sich ohne aufgeblasene rückenlehne das leder gewellt und is bissi schlabbrig geworden so ists einigermaßen wieder straff und man gewöhnt sich an die härtere sitzposition
    Warum bläst nicht einfach auch deine rückenlehne auf dann spürst die strebe auch netmehr...

  • Weil dann die Rückenlehne mit dem Blasebalg aufgepumpt Geräusche macht und sich komisch anfühlt. Der Stoff bewegt sich wie gesagt leicht auf dem Sitz. Bin nen Pingel und kann sowas gar nicht leiden.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Aslo ich habe mal nachgeschaut. Bei mir ist so eine Art Strebe oder Verhärtung auch unten an der Lehne, ungefähr da, wo dann schon so eine Art schwarzer Saum anfängt den man so nicht sieht. Aber beim Sitzen komme ich da nicht ran, ich sitze wohl etwas anders.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Kannst du die richtig doll fühlen oder ist die noch gepolstert?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Also so, als ob gleich unter dem Alcantara-Stoff eine Querstrebe fühle, ist es nicht, es ist schon gepolstert, wenn du drauf drückst gibt es schon nach, bis es dann fest ist. Aber wie erklärt man das am Besten, jerder hat einen anderen Tastsinn. Mußt Du mal live erleben, oder nochmal bei irgendeinem Händler der den noch hat, vergleichen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]