Man sollte sich Grüssen oder nicht ??

  • Ich hatte vor meinem RX 8 einen MX5.


    Es war ganz normal das man sich grüsste wenn ein MX5 Fahrer entgegenkam.


    Beim RX 8 scheint das anscheinend nicht normal zu sein, da ich jetzt seit ca 5 Monaten mein Baby habe und gerade mal fünf Rx8 auf der Strasse antraf die mich nicht grüssten .


    Wir sind doch sowas wie eine Familie!!!! Smile


    Grüsse aus der Schweiz :D :D :D

  • Nur nicht! Sonst bedeutet das, schon fünf Motoren gehabt! :D
    Und die Faust zum Gruß zu ballen, na ja. ;)


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    Nur nicht! Sonst bedeutet das, schon fünf Motoren gehabt! :D
    Und die faust zum Gruß zu ballen, na ja. ;)


    mfg
    HDP



    Da kann ich Dir nicht folgen ?????????? ?( ?( ?( ?(

  • @Stomp,
    HD_Paschke meint den Wankelgruß. Pro Finger ein Austauschmotor. Kein Finger (Faust) kein Austauschmotor.


    @HD_Paschke,
    Du kannst ja winken, was soviel bedeutet wie ich hab den Originalmotor noch drin ;)


    @all
    Der Gruß bei MX-5-FahrerInnen ist obligatorisch, auch wenn es manche "Neulinge" noch nicht machen. Ihnen sei verziehen.


    Gruß Rotaminator

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Der eine grüßt, der andere nicht - obligatorisch sollte rein gar nichts sein, sondern jeder frei nach Schnautze.


    Hätte ich einen MX-5 gehabt, hätte ich wohl nur gegrüßt, wenn jemand - wie ich mit dem S2000 - bei Minusgraden Dach und Fenster unten hätte (trockene Straße aber Pflicht). Ansonsten kommt man bei MX-5, TT & Co. aus dem Grüßen nicht mehr heraus und verhält sich nahezu verkehrsgefährdend.


    Beim S2000 habe ich manchmal auch "den anderen" gar nicht gesehen, weil ich vielleicht gerade aufs Drehzahlband oder den Oberschenkel der Minirockträgerin neben mir schaute (auch verkehrsgefährdend). Sagte die Minirockträgerin dann vorwurfsvoll "Du hast nicht gegrüßt - der andere aber schon!", dann fühlte ich mich immer schuldig.


    Sprich, ich werde grüßen, solange ich keinen Massenwagen habe. Wer nicht zurückgrüßt, weil er es albern findet, wird nicht verurteilt, sondern ist nur anderer Auffassung.



    Besten Gruß


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Ich werde sicher zu Beginn grüssen, sobald ich meinen habe, am besten über die Lichthupe.


    Grüssen soll, wer grüssen will, ist ja der Ausdruck von Freude, dass man einen Kollegen sieht.


    Falls der nicht zurückgrüsst, weil er wegen seinem abgeschalteten DSC gerade beschäftigt ist :D, ist das ja nicht so schlimm.


    Gruss

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Als ich noch mit meinem MX rumfuhr habe ich ne menge RX-8 gesehen aber jetzt mit dem 8er habe ich keine mehr gesehen. *snief* Werde auf jeden Fall grüssen.


    Mazda.Fan

  • Zitat

    Original von srh


    Falls der nicht zurückgrüsst, weil er wegen seinem abgeschalteten DSC gerade beschäftigt ist :D, ist das ja nicht so schlimm.


    Gruss


    Klar...wenn er Dir mit den Heckleuchten voran entgegenkommt...ist er wirklich ein wenig abgelenkt. ;):D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Zitat

    Original von Chico
    Klar...wenn er Dir mit den Heckleuchten voran entgegenkommt...ist er wirklich ein wenig abgelenkt. ;):D



    muahhh, :tongue: :D
    *ambodenliegvorlachen*

  • Zitat

    Original von Mazda.Fan
    Als ich noch mit meinem MX rumfuhr habe ich ne menge RX-8 gesehen aber jetzt mit dem 8er habe ich keine mehr gesehen. *snief* Werde auf jeden Fall grüssen.


    Mazda.Fan


    Hast Du Deinen MX-5 gegen einen RX-8 getauscht? Schändlich!;-)
    Werde mich im Sommer genüsslich von Dir überholen lassen.;-)))


    Spiele zwar auch mit dem Gedanken an einen RX-8, aber meine MX-5 bleiben.
    Lediglich der Xedos wird früher oder später weichen müssen.


    Allerdings, diese Woche war ein Xedos Bj.98 bei Ebay drin, mit 412.000km.
    Falls meiner(162.000km) noch so lang hält, hab ich ein Problem.;-)


    Allerdings gibt es "meinen" RX-8 eh noch nicht:
    - 192PS mit 6-Gang und langem 6. Gang oder
    - 231PS mit langem 6. Gang
    - Xenon im kleinen Modell
    - Tempomat
    - Dynamische Stauumfahrung im Navi (Schande!)
    - Standheizung


    Wenn ich dieses Auto heute bekäme, würde ich sicherlich eher wechseln.


    Was das Grüßen angeht:
    Etwa 70% der MX-5 grüßen zurück. Die restlichen 30% sind stur oder eitel.;-)
    Es kommt sogar glegentlich vor, dass schon Xedosse grüßen, naja, er wird langsam selten...

  • Mir ist heute der erste RX-8 entgegengekommen, der mal KEIN Vorführwagen war, beklebt von vorne bis hinten: "Der neue RX-8...bla". Ganz gemütlich kamen wir auf einander zu...ist es wirklich ein RX-8...hm....sieht aus wie meiner...Hand zum Gruss raus...waren ja heute schon "Fenster-runter-Temperaturen" in Hessen :-)... Aber "von drüben" kam nichts, der hat mich nur angeschaut...Sowas aber auch. Zu meinen Z3 Zeiten war Grüßen Gang und Gebe.
    DAS MUSS SICH ÄNDERN....breites Grinsen...
    Also, ich erwarte zumindest mal ein freundliches Grinsen...Scherz.


    Keep on running


    Dietrich

  • Hi
    Das Grüssen kenne ich noch von meinen Alfazeiten. Ich fand es nicht schlecht,bis es einfach zu viele Alfas waren!
    Mit dem RX-8 ist es so ,das man noch gar nicht damit rechnet einem zu begegnen.
    Letztes Wochenende ist es dann passiert.Gleich Farbe wie meiner und ich erkenne ihn trotz dem erst in letzter Sekunde.
    Schnell noch die Lichthupe und ich konnte noch ein winken durch das Seitenfenster erkennen.
    Ich meine wir sollten das Grüssen beibehalten!
    Vielleicht hat noch einer eine Idee für ein Zeichen ABREGLER und nicht ABREGLER :] :tongue: :tongue:
    Aber im ernst.Ein sehr grosser Teil der RX-8 Fahrer ist hier im Forum vertreten.Warum sollten wir uns nicht grüssen? Wir kommen doch prima miteinander aus und haben so wie ich bisher mitbekommen habe ,sehr vieles gemeinsam.


    PS. Jetzt weiß ich auch warum BMW- Fahrer Tagsüber mit Licht fahren.
    Zum einen sind es zu viele um Lichthupe zu geben, und dann sind sie wohl auch zu träge diese ständig zu bedienen. :tongue: :tongue: :tongue:

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

    Einmal editiert, zuletzt von RX8Lewko ()

  • Hallo Zusammen,


    damit ich nicht durcheinanderkomme (MX-5 und RX-8 ) werde ich wohl beide Lager Grüssen. :]


    Also wundert euch nicht über so einen Verücken der mit 'nem MX-5 unterwegs ist und RX-8 grüsst. Umgekehrt genauso.


    Gruß Rotaminator

    Einmal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Zitat

    Original von MX5-Driver
    Die restlichen 30% sind stur oder eitel.;-)


    Wenn z.B. rechts ein "Blickfang" läuft ... kann es doch durchaus sein das man mal links einen RX-8 übersieht. Also bitte nicht so hart sein zu den 30%. ;)

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • *g* geiles Thema...


    ich fahre noch MX-3 und grüße alle Wankler :-) Die schauen dann immer komisch, was den der Kerl mit seinem kleinen Coupe will, grinsen dann aber und freuen sich :-)!


    Grüßle Tom

  • @ muetze.glatze


    ...wenn ich Deinen Nickname mal so lese...denke ich das Du keine Zeit zum grüssen hast wenn am Strassenrand etwas "nettes" zu sehen ist. ;):D

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS