irgendwie schade..

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Die Daten gibt der Rex alle her, mit entsprechender Software, Laptop und OBD-Diag-Stecker kann man da auch schön auswerten. Klar, nicht so bequem wie ein Bordcomputer, lenkt aber auch nicht so ab. Software einstellen, Laptop zuklappen, losfahren, nach der Fahrt in aller Ruhe auswerten.


    Aber nur nen Knopf im Cokpit zu drücken wär mir schon lieber ;)
    Mein alter BMW hat mir das auf Wunsch zB alles aufs NAvi gehauen, wenn er nicht navigieren musste.
    Wenns das beim Rex auch gegeben hätte, wär Navi für mich ein MUST gewesen. Da man es aber meistens eh nicht sieht war mir das schnurz



    Nur die extra beleuchteten Knöppkes für die Funktionen fehlen mir, die würden Nachts bestimmt super aussehen

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Eine gute Alternative bietet da die Deutsche Bahn ! :wink:


    Die haben einen ICE, der bringt es auf um die 300 Sachen, hat Navi an Bord, schaltet selbst Licht an und aus, auch um die Scheibenwischer braucht man sich nicht zu kümmern, die Innenraumtemeratur wird automatisch geregelt, ebenso die Lüftung. Und mit Laptop und GPS auf dem Schoss kann man ständig alle lebenswichtigen Daten abfragen - und man muss ihn nichtmal kaufen, mann kann sich Kilomertweise "einmieten" - hat also nichtmal einen Wertverlust...... :rofl::rofl::rofl::rofl:


    nix für Ungut..... :tongue:

  • Der war GUT !! :thumb: :wink:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Uli
    Der war GUT !! :thumb: :wink:



    Und ungemein hilfreich bzw. fördernd für das Thema :baby: :rolleyes:

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker



    Und ungemein hilfreich bzw. fördernd für das Thema :baby: :rolleyes:


    finde auch wenn man ernst spricht soll man es auch so lassen =)

  • Nun seid doch nich so... ;)

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Also der Mazda 5 meiner Frau hat auch diesen Licht und Regensensor und sogar einen Bordcomputer der mehr kann als der AMB Knopf, der zeigt sogar Restkilometer und Durchschnittsverbrauch an.


    Ich benutzte das mit dem Scheibenwischer nicht oft, aber gerade bei unstätigem Nieselregen ists echt praktisch wenn man damit rumfährt. Ist eine Einstellung in der Intervallschaltung und macht dann halt immer bei Bedarf die Scheibe frei.


    Ist dann sehr sinnvoll wenn es nicht immer "die" Intervallschaltung für die aktuelle Situation gibt. Ist also mehr als nur ein An / Aus Schalter und sehr angenehm zu nutzen.


    Der Lichtsensor steht bei meiner Frau nun permanent auf AUTO. So muss man das Licht weder ein noch ausschalten. Ist eigentlich auch ganz praktisch.


    Kann nicht verstehen, das da so drüber hergezogen wird. Ich fliege ja auch mit eins der modernsten Airbus Flugzeuge und wollte das nicht mit einer Boing 707 tauschen, wo man noch alles "the old fashioned way" macht. Ist doch gut, das es nützliche Innovationen gibt und ich finde das auch echt schade, das der Rex als "teuerster" Mazda den man kaufen kann diese vielleicht nicht "need to have" aber doch "nice to have" Details beitet.


    Und der Spruch "Wenn ers hätte, hätt ichs ausgebaut ...." .... Jaaaa klaaaar....


  • genau so sehe ich es auch =) mein Mazda 3 Top Sport den ich vor dem Rx-8 hatte der hatte auch die Sensoren und es war super und gab keine Probleme damit.

  • Zitat

    Original von GenesisBiker



    Hatte zuvor ja auch nen BMW. Die Empfindlichkeit des Lichtsensors kann man (zumindest beim 3er) in zwei Stufen von der Werkstatt einstellen lassen /sensibel/träge). Bei meinem Dad im 5er war das auch immer so nervös.
    Ultra wichtig ist der Sensor aber sicher nicht, man gewöhnt sich aber dran (und hat nie wieder ne leere Batterie, da das Licht ohne Zündung immer ganz aus geht) Beim Fahren in eine enge Garage ist es auch sehr hilfreich.


    Dazu habe ich genau ein gutes Gegenbeispiel. Ein Arbeitskollege von mir hat einen Ford Mondeo mit all diesen Spielerein die Ihr hier nennt, und vor 4 Wochen mußte er auf dem Firmenparkplatz bei Zeiss nochmal runter zu seinem Auto weil der Ford beim Abstellen das Licht nicht ausgeschaltet hat (War Standlich zum Glück weil Zündung aus) Er hat die Nase voll von dem Zeug, weil er wie er sagt sich so an diesen Mist gewöhnt hat, daß er die Funktion gar nicht mehr kontolliert und sich auf die Technik verlässt und dann bist Du verlassen, Das war übrigens das 2. Mal schon, beim ersten Mal war die Batterie leer weil das übers Wochende geschehen ist . Jetzt hat er den Spass deaktiviert.
    Sein nächster ist wieder normal ausgestattet, sagt er. ( Ich sage, selber Schuld, wenn er sich einen Ford kauft)


    Hat also alles 2 Seiten.!!


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Eben. Alles hat 2 Seiten. Es ist jetzt nicht so das ich was gegen Innovationen hätte, aber ich bin solchen Sachen gegenüber immer skeptisch. Man gewöhnt sich nur zu schnell dran. Allerdings sind mir sinnvollere Innovationen wesentlich lieber. Welche die den Motor schützen, die Stabilität des Fahrzeuges halten, Airbag... das war für mich sinnvoll als es neu kam, und ist es auch noch heut. Vielleicht mag ich es einfach nur nicht wenn mir die Elektronik zu sehr ins Handwerk pfuscht beim Fahren bzw Bedienen des Autos. Ich hätte auch ein Problem mit dem automatischen Abbremsen des Wagens, was jetzt gerade ganz neu kommt. Volvo ist da glaub ich was am basteln, oder wer wars? :denk:


    Für mich sind solche Sensoren für Regen und Licht Spielereien die nicht ausschlaggebend sind für den Autokauf. Wie gesagt, ich nutz ja nicht mal die Klimaanlage außer den Defrost-Knopf wenn die Scheiben beschlagen.

  • :hs: erdwuehler


    100% Zustimmung ! :thumb:


    Da wo es in Bereichen hilft die ich so nicht selbst beeinflussen kann ist innovative Technik sinnvoll. Ein ABS ( auch wenn jetzt vielleicht wieder ein paar halbprofessionelle Hobbyfahrer sagen werden sie können auch ohne ABS auf Schnee und Eis richtig Bremsen ), Airbags, ja von mir aus auch die Heckscheibenheizung. :*:


    Aber ein bischen was möchte ich schon noch selbst tun können und müssen, ja tun dürfen. Wenn die Entwicklung so weitergeht mit automatischer Steuerung von Licht,Scheiben, Tempo, Abstand, Spurkontrolle, Satelittenkommunikation zwischen den Fahrzeugen usw. kann ich mich gleich hinten reinsetzen und meine Frau fahren lassen.... :rofl:


    Damit jetzt nicht gleich alle weiblichen Forenmitglieder auf mich losgehen - nix gehen Frau am Steuer, ich könnte dann auch getrost meinen Hund fahren lassen wenn der einen Schein hätte... :I- :I- :I-


  • stimmt das beispiel frauen fahren eigentlich wie hunde ^^


    :O

  • Legt doch nicht alles gleich immer auf die Goldwaage was ich hier zum Besten gebe :><:


    Ich hätte auch schreiben können ich lasse meine Mutter oder den Nachbarn fahren.... :wink:


    Natürlich sollte damit nicht angedeutet werden das Frauen schlechter/besser/gleich Auto fahren wie Hunde :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • ja frauen fahren wie hunde :rofl: und sie können auch so schön mit dem schwanz wedeln :rofl:
    oder wie war das jetzt noch gleich :denk:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542