Meine 19" Volk SF-Challenge Felgen

  • Sorry, kommt nicht wieder vor, aber dazu gibt's ne Vorgeschichte.
    Ronny weiss wie es gemeint ist ... oder war.


    Das war jetzt nicht um jemanden persönlich anzugreiffen.


    Nuno, werde es dir in GE erklären.


    Bis dann.

  • Kein Problem, als nicht Insider kann es falsch verstanden werden.
    Ist aber nicht weiter schlim. :thumb:
    Bis GE :wink:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • na ja ist sicherlich ein sehr diffizieles Thema, aber irgendwo kann man es auch übertreiben. Ich fand den Ausdruck beim ersten lesen sicherlich nicht diskriminierend oder so.


    Es gibt ja z.B auch den Begriff "Schwedenmöbel" ..... und ist das schlimm, ich finde nicht. Jeder weiß, daß damit hier halt IKEA-Möbel gemeint sind und ?? Ich hab auch genug davon zu Hause.


    Aber aus der Position der Admins: Sicher ist halt sicher, lieber einmal mehr zensiert, als einmal zu wenig. :hs:


    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Glückwunsch Ronny jetzt haste endlich n paar echt anständige Felgen :thumb:
    Verständlich das Qualität natürlich auch seinen Preis hat.
    Hast du denn wenigstens ein Festigkeitsgutachten, oder wie willst du das mit der Eintragung machen?



    Ist das auf dem Foto eine der 8,5er? Ja oder? Mach mal eins von den 9,5ern


    :wink:Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

    Einmal editiert, zuletzt von murphys-law ()

  • Ja, das auf dem ersten Foto ist eine 8,5"


    Auf dem 2. Foto ist eine 9,5". Aber es ist auf dem Foto schlecht zu erkennen. Die 9,5" hat mehr Tiefbett :]

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ja, das auf dem ersten Foto ist eine 8,5"


    Auf dem 2. Foto ist eine 9,5". Aber es ist auf dem Foto schlecht zu erkennen. Die 9,5" hat mehr Tiefbett :]

    Deswegen wollt ich sie ja sehen :D


    Sehen echt klasse aus, wann ziehst du sie auf? Wetter is ja "noch" besch... eiden... :))




    :wink:Murphy

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Doofe Frage ich kenn mich da ja net so aus, aber was ist denn an den Volk Muttern anders?
    Passen die originalen nicht drauf?

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wenn ich in 1-2 Wochen die Volk Muttern habe :D


    nimm doch zur überbrückung andere?

  • Zitat

    Original von murphys-law
    Doofe Frage ich kenn mich da ja net so aus, aber was ist denn an den Volk Muttern anders?
    Passen die originalen nicht drauf?


    Die sind leichter, schmäler und mann brauch keine Felgenschlösser :D
    Ist ja auch egal ob ich die Felgen in 1 woche oder 2 Wochen montiere. Jetzt hab ich soooooo lange auf die Felgen gewartet, da kommt es auf 1 Woche auch nicht mehr drauf an. Und momentan ist es eh noch nicht sooo warm ;(

  • Genau deswegen bedaure ich es auch noch nicht so sehr, dass meine noch nicht da sind weil das Wetter momentan eh noch verrückt spielt bis vor 2 Tagen hat bei uns noch Schnee gelegen 8o

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Hehe na dann gratulier ich auch mal ganz herrzlich zu deinen neuen Felgen :><: :><:


    [SIZE=7]...ich sags nicht auch wenn ich weiß wie teuers war :tongue:[/SIZE]


    Sehen sicher Super aus die Teile bin schon auf die Fotos gespannt :thumb:


    greetz
    RavenCain

  • Hmm, diese Verpackungen kommen mir sehr bekannt vor.. ;)
    Über das Gewicht bin ich doch sehr erstaunt, dachte die seien schwerer!
    Meine Ex CE28N in 8*18 brachten auch gut 7.1kg auf die Waage, nicht die versprochenen 6.9kg..grr :ärgern: :D
    Könntest du mir zuliebe mal Deine Keskin auf die Waage stellen? Würde mich interessieren wieviele kilos du jetzt einsparst.
    Auf die baldigen Fotos bin ich ebenfalls sehr gespannt!
    Wirst Deine Entscheidung nicht bereuen! :thumb:


    Wie lange dauerte bei Dir die Lieferung?
    Bestelle mir wohl nochmals die CE28N für den impreza, aber diesmal in 17zoll.. :tongue:


    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von uLTi ()


  • Jo... hab mir mal den Thread durchgelesen, weswegen die Kes... nicht mehr drauf sind.
    Echt scheiße...!


    Hatte bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das gelesen habe, immer gutes von Ke...n gehört!


    Für wieviel willste die denn abgeben?


    Gruß
    Tornado Rot 231


    PS: Bin schon auf die neuen Bilder gesannt

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Fotos gibt es erst in ca. 4 Wochen.
    Eine Felge ist beim Transport beschädigt worden. Sie ist heute in der Aluklinik angekommen und die meinten es dauert 3-4 Wochen 8o ;(


    Also fahre ich so lange noch mit Winterreifen rum :baby: ;( :baby:



    Ich könnt :kotz:

  • Mann, das ist ja echt scheiße :(


    Jetzt kaufst Dir extra neue Felgen weilst mit den Keskin solche Probleme hattest und dann sowas... 3-4 Wochen sind hart, na dann wünsch ich Dir mal das die Zeit schnell vergeht :thumb:


    greetz
    RavenCain


  • Nee, oder????
    Das ist doch jetzt echt nicht wahr... :rolleyes:


    Kopf hoch! Wir mögen Dich auch mit Winterreifen auf dem Schmalspurrex... :hs:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • naja -- wenn das noch was länger dauert - sollen wir nicht schon mal im Vorgriff auf die bisherigen Pannen den Roman "Ronnys Felgenstory" nicht schon mal ein wenig weiterschreiben? :wh:


    :D:D


    Mir fällt da so spontan ein
    - TÜV-Eintragung beim 10. vorführen wg. fehlendem Festigkeitsgutachten
    - Rostansatz an den Volk-Felgenschrauben
    - keine passende Reifengröße in Europa zu bekommen, daher Import aus USA notwendig
    - Lackverfärbung aufgrund der Mainzer Wasserhärte


    Was meint ihr, wär das nicht guter Stoff fürs Storybook...?


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    @Ronny: Nix für ungut, du hast das "Glück" aber auch echt gepachtet in Sachen Felgen... :wink:


    Gerald

  • Hallo Mutze


    Hab dir soeben die Eignungserklärung von meinen Rays CE28N gesendet.
    Wünsch dir viel Spass mit ihnen und ich denke du wirst den Gewichtsunterschied deutlich merken... bin schon auf dein Feedback gespannt


    grüsse


    r.k.