Lachgas einbau hat begonnen..

  • Zitat

    Original von murphys-law
    Gibts bei den NOS Systemen aber auch schon lange, nur dass es nie im Kit enthalten ist, sondern Aufpreis kostet.


    Hat mich auch geärgert


    Bei ZEX ist es mit dabei :]....

  • Das hab ich gerade vorher geschrieben :tongue:
    Antworte mir lieber mal auf meine PM

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Wenn ich ehrlich bin hatte ich gedacht man könnte da mehr PFerde mit entlocken ?!


    Aber cool ist es sicherlich. Mir wärs im Straßenbetrieb mit den ganzen Verstößen der Zulassung aber zu heikel

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Gibt sicherlich viel zu tun aber umsomehr wird dann die Freude auf dein "neugeborener" Rex.


    Gutes Gelingen!

    Power Girl :wink:
    Edith


    Ich wollte die Welt ändern - sie änderte sich nicht!
    Ich begann mich zu ändern da veränderte sich auch die Welt!

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich gedacht man könnte da mehr PFerde mit entlocken ?!


    Aber cool ist es sicherlich. Mir wärs im Straßenbetrieb mit den ganzen Verstößen der Zulassung aber zu heikel


    Man kann wesentlich mehr rausholen, ist aber alle sne Frage der Haltbarkeit du verstehst :D

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Man kann wesentlich mehr rausholen, ist aber alle sne Frage der Haltbarkeit du verstehst


    so ist es, und da ich noch ne weile mit dem rex spaß haben will werde ich es nicht übertreiben..


    hab übrigens gestern wieder etwas weitergebaut, nun ist die flasche auch schon drin und im motorraum hab ich die schläuche etwas besser verlegt damit alles seine ordnung hat.
    :wink:

  • Wo lässt du eigentlich befüllen wenn ich fragen darf und was zahlst du für ne Füllung?

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • murphys-law


    Ich füll das gas bei einem freund von mir, in dessen firma. in unserer runde fahren einige leute mit lachgas, daher haben wir eine eigene füllstation.


    was eine füllung genau kosten wird kann ich noch nicht genau sagen aber irgendwas zwischen 30 und 40€ für 10 Pfund

  • hier wieder mal ein bild wie die flasche jetzt montiert ist..
    der kabelsalat ist nur vorübergehend :O


  • Welche Fahrzeuge habt ihr denn noch ausgerüstet wenn ich fragen darf?
    Bin gespannt auf deinen ersten post.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • So leute morgen soll es nun endlich soweit sein, muss noch ein paar kabel zammlöten, ein paar feinheiten machen, gas füllen und ab gehts :D
    Bin natürlich schon voll gespannt und ich werde mich sofern alles klappt morgen wieder melden..


    bis dann

  • Bin grad von meinen ersten testläufen zurückgekommen, eigentlich hat alles gut funktioniert und der rex rexelt auch noch brav vor sich hin :smile:


    ich sag mal so, rein vom gefühl her geht es nicht so weltbewegend besser, ich glaube nicht das es definitiv 55ps sind die da rauskommen. hatte auch ein wenig probleme mit dem flaschendruck da ich nicht mit dem optimalen druck gefahren bin.
    die nächste anschaffung ist definitiv eine flaschenheitzung.


    hab mit einem freund von mir probiert, den sein bmw geht gleich wie meiner und mit gas fahr ich ihm schon deutlich davon.. es ist halt nicht so das es dich in den sitz drückt wenn man das gas dazuschaltet, es ist eher gleich wie sonst nur merkt man halt das etwas mehr schub vorhanden ist und das das drehmoment deutlich ansteigt.


    lustiges detail am rande ist das es grüne flammen aus dem auspuff schießt beim schalten. ist wohl der rest der in der leitung ist.


    mal schaun wie es weitergeht, die nächste stufe ist mal mit den 65ps düsen probieren aber überstürzen will ich nichts.

  • Das hört sich ja ernüchternd an.
    Aber Respekt vor der Arbeit und dem Mut.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • das hört sich aber wirklich nicht so dolle an finde ich.
    wenn man per gaszuschaltung 55ps mehr haben soll dann sollte man diese wohl auch deutlich merken meiner meinung nach.
    vileicht musst du ja nur noch die eine oder andere feineinstellung hinbekommen und dann passt es.
    weiter viel spass und erfolg :hs:


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Vorab: ich habe von derartigen Tuningmaßnahmen keine Ahnung.


    Trotzdem sagt mir die Logik, dass der Wankel seine technisch bedingten Eigenarten nicht durch das Gas ablegt. Seine eigentümliche Art der Kraftentfaltung über ein breiteres Drehzahlband als es bei einem HKM der Fall ist dürfte hier dafür sorgen, dass es (eben wankeltypisch) nicht dazu kommt, von einem plötzlichen Schub in die Polster gepresst zu werden.


    Außerdem sind 55PS mehr auf einem Level von 231PS anteilig nicht so ein riesen Schritt weiter, als es z.B. bei einem 130PS Motor der Fall ist.
    Daher ist das Ergebnis wohl nicht mehr und nicht weniger als das, was man eben erwarten konnte.


    Umgekehrt fällt es mehr auf - wenn ich mich in den 75PS Clio meiner Frau setze... :D


    Grüße vom Wanky

  • Im USA haben wir es so gebaut das die Fogger duese in plastik elbogen montiert haben. Um rischtig spass damit zu haben muss man auf kalte zundkerzen umstellen. Ausserdem brauch man einer "piggyback" ECU um der zundzeitpunkt zu veaendern. Ohne diese einstellungen kanst du nicht erwarten das der motor mehr leistung bringt.


    Ein kleiner tip fuer die flashenwaermer velleicht kann mann einer von die hintere luftungs leitungen bist ins kofferaum legen... Nur einer idee.


    Und das ein wankel motor nicht viel lachgas aushalten kan soll sich im internet bei http://www.agracingvideo.com ansehen, da sin zwei scheiber die uber 700ps auf benzin und lachgas schaffen. Einstellung ist das wichtigste teil unsere motoren.


    Vergiss nicht das wenn die flasche wenig druck hat laeuft der motor mit einer sehr fetten gemisch das kann zu dichleisten schaeden fueren wegen abgewischte oel film.

  • Ja du meinst die direct port conversion mit 2 düsen oder?
    ich will nicht mit mehr leistung fahren, ich will nur das was es bringen soll effektiv haben. mit dieser konfiguration ist nicht mehr als 65ps drin das weis ich.


    und ganz nebenbei hab ich nicht das nötige kleingeld um zu sehen wieviel der motor aushält bis es bumm macht.
    ich fahre mit dieser "alt" bewährten konfiguration weil ich weis das es der motor ohne weiteres wegsteckt. es ist halt noch ein wenig feintuning notwendig ;)