HDR Fotos von Eurem REX !

  • Schick der Bentley. Aber etwas farb- und Formenlos.
    Da hat mir mein "Wochenendauto" aber besser gefallen :rolleyes:
    Hat viel mehr Formensprache vom ReX und für das Geld eines Bentleys könnte ich 6 Autos kaufen =)


  • Stefan


    :hs: Da hast du recht! Würde mich auch eher für die ganzen Autos entscheiden, auch wenn der Bentley wie Sau geht :D


    Marco


    Also ich (wir) verkaufen LEDs :D Und falls jetzt die Frage: "Wie kann man damit so viel Kohle verdienen?" kommt... Das geht :tongue:


    Gruss
    Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von HUME
    Schick der Bentley. Aber etwas farb- und Formenlos.
    Da hat mir mein "Wochenendauto" aber besser gefallen :rolleyes:
    Hat viel mehr Formensprache vom ReX und für das Geld eines Bentleys könnte ich 6 Autos kaufen =)




    Das Motiv ist absolut Klasse, allerdings rauscht es wirklich sehr stark...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    [Das mit den Bildern wäre kein Problem... Schick mir einfach ein paar schöne Bilder an meine Email-Adresse und ich bearbeite die für dich :hs:


    na, ganz so einfach ist es nicht ;)
    du erzeugst ja eigentlich gar keine echten hdr fotos. und aus jpg-dateien geht das sowieso nicht.
    für ein echtes hdr brauchst du mehrere aufnahmen mit unterschiedlichen belichtungen, die dann übereinander gelegt werden. so ergibt sich ja grad die hohe dynamik des bildes.
    man kann auch künstliche hdrs aus raw-dateien machen. die kamera speichert das gemachte bild dann ohne die vordefinierten werte des gerätes selbst ab und man kann dann bspw. aus dieser raw datei verschiedenen jpg konvertieren, die unterschiedliche helligkeitsstufen haben (und somit auf dem einen bild details zeigen die man auf dem anderen bild gar nicht mehr sieht). draus macht man dann ein pseudo hdr. allerdings hat die raw datei natürlich nur den dynamikumfang des einen bildes.
    wollte das nur mal klarstellen in bezug auf den begriff hrd-foto. soll keine kritik sein. :wink:

  • ..stimmt....


    ..das prog, was erazer benutzt simuliert nur hdr...
    ..man kann ein beliebiges jpg - bild vorher verfremden ( heller - dunkler - als das original ) ...dann wandelt das prog das in ein pseudo-hdr um...
    .."gute" hdr progs- lassen sich so nicht überrumpeln..die fragen die fotodaten ab...( z.B. adobe CS2 ) ...
    ..damit kann man mit rumspielerei fast die gleichen effekte erzielen.....am besten mit " aufreissen " des kontrast..


    :wink:
    pit

  • Zitat

    Original von Eric|Draven


    Das Motiv ist absolut Klasse, allerdings rauscht es wirklich sehr stark...


    Stimmt, Jan!
    Ich musste das Rauschen in Kauf nehmen und habe es "künstlerisch" verwendet :O
    Durch das Pflaster stört es nicht so arg.
    Der A4 Fotoausdruck sieht 100 Mal besser aus :thumb:
    Die Verkleinerung hat viele Fragmente hinzugefügt :baby:
    Der Himmel war an dem Tag so Grau, man hat auf den Bildern weder die Gewittwerwolken Rechts, noch das Stückchen blauen Himmel Links sehen können. Erst eine Belichtungsreihe mit ASA100, 400 und ASA1600 8o hat alle Feinheiten sichtbar gemacht.
    Und bei ASA1600 rauscht wohl so gut wie jeder Chip :baby:


    Verwendete Cam: CANON EOS400D (10MPix)
    Motiv: Schloß Phillipsruhe, Hauptportal, 63450 Hanau
    Mit freundlicher Unterstützung von MAZDA Autohaus Gläser, Bruchköbel
    Dort sind auch die Originalbilder zu besichtigen (und der Wagen zu Kaufen :thumb: )

  • Das stimmt schon, das es Pseudo HDRs sind, aber fürs erste sind die schon ganz gut und man kann es auch mit den JPGs machen. Außerdem kann man mit dem Photmatix Programm auch die versch. belichteten JPGs übereinanderlegen und auch damit ganz nette Effekte erzielen :] Mir reicht es fürs erste um herum zu experimentieren. Vielleicht besorge ich mir auch noch irgendwann ein richtiges Programm... :wh:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von nightracer13
    na, ganz so einfach ist es nicht ;)
    du erzeugst ja eigentlich gar keine echten hdr fotos. und aus jpg-dateien geht das sowieso nicht.
    für ein echtes hdr brauchst du mehrere aufnahmen mit unterschiedlichen belichtungen, die dann übereinander gelegt werden. so ergibt sich ja grad die hohe dynamik des bildes.
    man kann auch künstliche hdrs aus raw-dateien machen. die kamera speichert das gemachte bild dann ohne die vordefinierten werte des gerätes selbst ab und man kann dann bspw. aus dieser raw datei verschiedenen jpg konvertieren, die unterschiedliche helligkeitsstufen haben (und somit auf dem einen bild details zeigen die man auf dem anderen bild gar nicht mehr sieht). draus macht man dann ein pseudo hdr. allerdings hat die raw datei natürlich nur den dynamikumfang des einen bildes.
    wollte das nur mal klarstellen in bezug auf den begriff hrd-foto. soll keine kritik sein. :wink:


    OK, versteh ich.
    Aber ich habe z.B. bei meiner einfachen Casio die Bilder von einem Stativ aus aufgenommen. Dabei hab ich 5 Bilder mit einer EV-Verschiebung von -2 / -1 / 0 / +1 / +2 aufgenommen. Manchmal konnte ich ich nicht alle diese Bilder verwenden, da die Qualität der Kamera dann eben doch nicht gut genug war. Aber die Bilder (JPGs) die funktioniert haben, hab ich dann mit Photomatix zu einem "HDR" zusammengefügt. Dabei wird, wenn ich das richtig versteht von Photomatix die Beleichtungseinstellung für jedes Bild geschätzt. Wenn das Programm damit nicht klar komm fragt es mich, um welche Einstellung es sich für das jeweilige Bild gehandelt hat.


    Kann man das dann als HDR durchgehen lassen oder ist das auch nur so halb hingetrixt :denk:

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • JKI


    Genau so mach ich das auch :hs: Und ich finde die Bilder können sich doch sehen lassen, oder :wh:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Zitat

    Original von JKI
    Kann man das dann als HDR durchgehen lassen oder ist das auch nur so halb hingetrixt :denk:


    Photomatix trickst....
    ..wie bereits oben erwähnt....es liest keine daten aus, sondern orientiert sich an den farbwerten....
    ..oder vielleicht macht es auch beides....so eine eierlegende wollmilchsau...wenn keine daten da...trixen...wenn daten vorhanden danach berechnen..
    ..kann ich mir aber nicht vorstellen, da sonst der programmieraufwand zuhoch wäre..
    :wink:
    pit

  • Zitat


    OK, versteh ich.
    Aber ich habe z.B. bei meiner einfachen Casio die Bilder von einem Stativ aus aufgenommen. Dabei hab ich 5 Bilder mit einer EV-Verschiebung von -2 / -1 / 0 / +1 / +2 aufgenommen. Manchmal konnte ich ich nicht alle diese Bilder verwenden, da die Qualität der Kamera dann eben doch nicht gut genug war. Aber die Bilder (JPGs) die funktioniert haben, hab ich dann mit Photomatix zu einem "HDR" zusammengefügt. Dabei wird, wenn ich das richtig versteht von Photomatix die Beleichtungseinstellung für jedes Bild geschätzt. Wenn das Programm damit nicht klar komm fragt es mich, um welche Einstellung es sich für das jeweilige Bild gehandelt hat.


    Kann man das dann als HDR durchgehen lassen oder ist das auch nur so halb hingetrixt :denk:


    ja, dass ist in dem fall ein richtiges hrd :smile:


    als pseudo bezeichnet man hdrs die aus einer einzigen aufnahme generiert werden. wenns einer einzigen RAW-aufnahem ist, ist es ein pseudeo hdr. wenns aus einer einzigen jpg-aufnahme gemacht wurde, dann ist es eigentlich nicht mal mehr ein pesudo hdr sondern einfach wild bearbeitet =)

  • Sowas nennt man dann einfach ToneMapping.
    D.h. es werden einfach den vorhandenen Tonwerten andere Farben zugeordnet...
    Das gibt auch faszinierende Bilder!
    TM ist bei der HDR Verarbeitung aber "nur" der letzte Schritt.Am Ende muss das Bild ja auch dargestellt oder gedruckt werden, sonst wären die "unsichtbaren" Information auch weiterhin "unsichtbar".

  • Also ich habe das letztens auch mal probiert mit meiner Nikon d50 (ich weiß ist nicht mehr die neuste) aber die sehen immer scheiße aus, das liegt bei mir anscheind schon an der Aufnahme, ich versteh nicht was ich da falsch mache, ich wähle immer eine unterscheidliche Belichtung etc. Mit verwacklern habe ich gar keine Probleme, da Stativ, aber die Farben kommen überhaupt nicht rüber und die Kontraste auch nicht ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hey Leute,


    ich wollte gerade noch mal nen paar HDRs machen (evtl. auch noch für den Kalender), aber ich habe leider kein Programm mehr dafür ;( Ich hatte damals von jemandem aus unserem Forum was zugeschickt bekommen, aber leider kann ich das nicht mehr finden ;( Und die Programme die man frei downloaden kann, sind nicht so wirklich prickelnd :( Falls irgend jemanden was einfällt, bitte per pn bei mir melden :thumbsup:


    Danke und Gruss
    Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hallo erazer,


    hattest Du es schon mal mit der Software mit dem etwas kryptischen Namen QTPFSGUI probiert?
    Das ist siw kostenfrei nutzbar und man bekommt da gute Ergebnisse mit hin.
    Ich selber habe es aber nur mal kurz ausprobiert und benutze meist Photomatix, meine aber das QTPFSGUI auch ganz gut zu bedienen war.


    Frank

  • ich hab auch ein HDR shooting hinter mir



    und folgende bilder hab ich selber gemacht als HDR-Fake, der name des programms steht unten links.





    bei folgendem bild hab ich etwas gespielt. ausgangsdatei war ein bild. welches ich mittels PS vervielfacht habe
    von hell auf dunkel und auf photomatix zu nem HDR zusammengestellt



    und mein erster wackliger HDR versuch / Photomatix




    Dynamic Photo HDR


    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • @RCat
    Geile Bilder, die vom ReX find ich am besten. Davon hätte ich gern eins im nächsten Kalender :thumbsup:
    Kannst du das Bild in deiner Signatur auch noch größer einstellen, das find ich auch hammer :D

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Hi Dhana,


    das sind ja super geile Bilder :Y: Kann man sich das Programm denn kostenlos downloaden? Sitze nämlich gerade auf der Arbeit und da werde ich das auf keinen Fall downloaden...


    Gruss Adrie :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi