HDR Fotos von Eurem REX !

  • Hab mich gestern Abend wieder mit nem Kollegen in Parkhäusern rumdrücken müssen, da mein Kollege unbedingt HDR Fotos von seinem Auto wollte.


    Heute hab ich mir so überlegt, dass ich Euch mal was gutes tun könnte. Wer auch mal Bock auf ein paar HDR Fotos von sein REX hat, der kann gern was mit mir ausmachen und wir können uns dann dafür treffen. Am besten werden die Aufnahmen in einer beleuchteten Garage bzw. Parkhaus gemacht. Wer also bei mir aus der Gegend ist und die Anfahrt nicht scheut, kann sich gern mal melden.


    Da mein Rex leider keine Metallic Lackierung hat kommen die Bilder nicht so gut raus. Von daher würd ich sehr gern nen REX mit Metallic Lackierung fotografieren.


    Also lasst hören, ob jemand Bock drauf hat ...


    Ach ja, hier paar Eindrücke von Auto des Kollegen :

  • Da in deinem Avatar leider keine Markierung mit Hinweis auf die Karte ist, wissen wir ja nicht, wo Du beheimatet bist?

  • 78247 Hilzingen ?

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • hey geile Fotos !!!


    wie macht man das eigenltich? brauch man dafür spezielle kamera? bearbeitung in photoshop? o.ä. ?


    sieht jedenfalls hammergeil aus!!! würden uns nicht ca. 400 km trennen wäre ich sofort dabei, vorraussetzung metallic erfüll ich jedenfalls *gg*


    greetz


    sider

  • Hi...


    Sorry, aber was sind HDR Fotos? :denk:


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Ne spezielle art Bilder zu "machen". Wird z.B. in Photoshop (Grafikprogramm) "erstellt".
    Dabei wird vom gleichen Motiv (mit gleichen Winkel) mehrere Bilder mit veschiedenen Belichtungen gemacht, und später zusammengefügt.


    Zwar nicht gaaanz richtig, aber ist so leicher zu verstehen ;)



    z.B. wäre dieses Bild bei nem Normalen Foto vorn zu dunkel gewesen. Wollte man es vorn heller haben, dann wären die Lichter im Hintergrund zu stark gewesen.


    http://www.photoniceye.ca/imag…wn_hdr_tonemapped_web.jpg



    Hier ein Link zu Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad_Pro ()

  • aso. Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Landkeise Tuttlingen und Konstanz sind die meinen (PLZ 78...) ... Also falls jemand Lust drauf hat kann er mich gern kontakten.
    Ein Nissan 350Z Fahrer hat sich bereits angekündigt.


    Zum Thema was es ist:
    Myriad_Pro hat recht. Allerdings sollte ergänzt werden, dass die Bilder einen so hohen Kontrastumfang haben, daß sie am Bildschirm nicht dargestellt werden können. Deswegen wird im Anschluss per Tonemapping der Kontrastumfang der Bilddatei gezielt so reduziert, dass das Bild am PC-Bildschirm oder im Ausdruck wiedergeben werden kann.
    Die so bearbeiteten Bilder mit ihrer hyperrealistisch überzeichneten Detail- und Farbfülle haben einen ganz eigenen, geheimnisvollen Reiz.
    Bei Foto 1 und 3 hab ich extra bissel Gas gegeben, dass es fast schon so aussieht als wärs ein Rendering. 2 ist eher natürlich - allerdings eigentlich fast zu dunkel (aber gewollt), so dass man das Innere des Autos nicht mehr sieht.

  • hola!


    also ich komme dich gerne wieder mal besuchen. brauche eh neue fotos mit der neuen front. so im april währe ich auf jedenfall dabei! würde mich freuen dich wieder einmal zu sehen!


    gruss etienne

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Und falls es jemandem zu weit ist - ich hoffe das ist ok, nightracer - kann er sich gerne zwischen PLZ 28 und 21 bei mir melden. (Ich denke wir liegen weit genug auseinander)

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • @ eti


    super. Sehr gerne ! Bin gespannt auf Deine neue Front.


    @ Eric


    klar. Kein Problem.
    Hast kein HRD von Deinem silbernen Rex aus ner Tiefgarge ? Fall doch - posten :D

  • nightracer13
    Ich wäre mal Ende April, Anfang Mai am Bodensee, aber wieviel Zeit brauchen diese Aufnahmen eigentlich? Und machst du diese tollen Fotos eigentlich am Tag oder nur nachts bzw. in Tiefgaragen?

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Auch haben will...zur neuen Saison melde ich mich bei Dir :) mit 2 Autos:


    - Mazda RX-8
    - Nissan 200SX S13

  • @ JKI
    die Fotos in einer Tiefgarage kommen am Besten. Daher wäre die Tageszeit ansich egal. Allerdings kann man nicht am Sa. Mittag in ein Karstadtparkhaus fahren, da man da nur schlecht nen Platz findet.
    Schön ist es wenn die Garage so aussieht:


    Zeitaufwand ist unterschiedlich. In einer Stunde kann man aber schon was machen.


    @R-Styles
    einfach melden. Mein Emailadresse findest Du auch auf meiner Homepage.

  • @ nightracer,
    ich hätte auf jeden fall auch lust,M4trix hat mich ja schon ohne mein wissen bei dir mitangemeldet über PM :ärgern: ;)


    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Mein Bruder ist auch Hobbyfotograf, (wobei das Wort Hobby im Fotobereich nix mit den Kosten zu tun hat...) folgendes HDR hat er mal hier in HH gemacht:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/8156360


    Will bald auch meinen Schatz verewigen.


    Ach ja, die beste Soft im HDR-Bereich soll angeblich derzeit Photomatix sein

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Das ist ja noch recht vorsichtig gewesen. Trau Dich mal ruhig und probier ein paar extremere Belichtungszeiten.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs