Bessere Kupplung FÜrs 5 Gang???

  • Hallo,
    bin auf der suche nach einer besseren Kupplung für das 5Gang Getriebe, da meine ausgetauscht werden muss. Mazdaspeed hat welche im Programm gibt es sonst noch welche?
    Kann mir einer Vor/und Nachteile einer Verstärkten Kupplung nennen?
    THX

  • Hi,


    hier ist der Thread den ich aufgemacht haeb.


    Vorteile:
    -kein Kupplungsschleifen
    -die räder drehen besser durch da die leistung nicht verlohren geht sonder direkt zum reifen


    Nachteile:


    -beim (langsamen) Starten hüpft die Kupplung ein bischen was man aber mit Gefühl wegbekommt


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Hallo. Ich bin seit ca. 2 Wochen auf der dringenden Suche nach einer neuen (besseren) Kupplung für den kleinen Rex. Das Problem ist, dass die Amis ja keinen rx8 mit 5 gang schaltgetriebe haben (nur 6 gang oder 5 gangautom.). Daher gibt es dort anscheinend für mich nichts zu holen. bei ebay wird auch nur die normale exedy vertrieben, die ja der originalkupplung ziemlich gleich kommt. die stage 1 gibt es ja nur für den großen 6 gang rx8. bei sachs haben die augenscheinlich auch nichts im angebot, allerdings habe ich denen auch schon ne anfrage geschickt, gehe aber nicht davon aus, dass die sowas im keller rumfliegen haben. Die bisherigen foreneinträge zum thema neue kupplung haben alle entweder die exedy (oem) oder kupplungen für den großen 6 gang rx beschrieben. Ist man als low engine fahrer echt so in den ar*** gekniffen, dass man sich im grunde nur die oem kupplung holen kann? :blerg:
    Ich hoffe, dass jemand mir in diesem punkt weiterhelfen kann. also 5 gang kupplung, keine oem, kein schrott, keine 1.000 euro kupplung. ich kann s auch gern ausm ausland importieren, habe aber bislang nur 6 gang kupplungen gefunden und auf anfrage absagen bekommen.
    Beste Grüße
    Basti :help:

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Hey Basti, wie schauts nun aus? Das Angebot mit der Kupplung steht noch, nur kommen irgendwie keine Pm Antworten^^

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243