leistung?

  • Hi, ihr habt recht. Ich mach mir keine Gedanken mehr um die Leistung. Ich hab ihn zwar erst seid letzten Freitag, aber ich kann mich einfach nicht satt sehen an dem Auto. Ich liebe die Optik und es mach einfach richtig spaß ihn zu fahren und ich bin ehrlich gesagt noch mit keinem Auto so gemütlich gefahren. Einfach cruisen und sehen wie die anderen dem Rex nachschauen.

  • Zitat

    Original von Metaphor
    Hi, ihr habt recht. Ich mach mir keine Gedanken mehr um die Leistung. Ich hab ihn zwar erst seid letzten Freitag, aber ich kann mich einfach nicht satt sehen an dem Auto. Ich liebe die Optik und es mach einfach richtig spaß ihn zu fahren und ich bin ehrlich gesagt noch mit keinem Auto so gemütlich gefahren. Einfach cruisen und sehen wie die anderen dem Rex nachschauen.


    Ich weiß zwar nicht aus welcher Ecke Du kommst (Dein Eintrag in der Karte fehlt noch), aber die optimale Spaßstraße für den RX heißt nicht Autobahn. Kurvenreiche Bergstraßen sind sein Revier. Wart nur bis Du auf so eine triffst. Dann weißt Du, was GRINSEN bedeutet :D:D:D

  • Ist ja im Prinzip egal ob man den RX-8 zum cruisen in der City nimmt, ihn im oberen Drehzahlbereich über Gebirgsstrassen jagt oder es auf der Autobahn laufen lässt -


    wichtig ist das man bei ihm auch nach langer Zeit noch sicher weiss das Richtige gefunden zu haben !!! :Y:


    Auch ich kann kaum auf der Terasse sitzen ohne immer wieder mit einem lächeln im Gesicht den Rex in der Einfahrt stehen zu sehen - da kann sicher kaum ein anderes Auto mithalten ( wenn man mal von ein paar Exoten jenseits der 100.000 Euro-Grenze absieht ). :thumb:


    Wer das Image und den Wert seines Autos nur auf die zehntel Sekunden der Beschleunigung oder den Vorsprung zum Nebenmann nach 200 Metern beim Ampelsprint beschränk dem kann ich eine Golf oder Astra empfehlen - da gibts dann auch genügend Tuningteile um alles so zu verbauen das es garantiert nix mehr mit dem Original zu tun hat... :rofl:

  • Zitat

    Original von N368CE
    Wer das Image und den Wert seines Autos nur auf die zehntel Sekunden der Beschleunigung oder den Vorsprung zum Nebenmann nach 200 Metern beim Ampelsprint beschränk dem kann ich eine Golf oder Astra empfehlen - da gibts dann auch genügend Tuningteile um alles so zu verbauen das es garantiert nix mehr mit dem Original zu tun hat... :rofl:


    Konkret, Alder! Guckst Du hier! :thumb:

  • Das mit den kurvigen Straßen hab ich festgestellt als ich das erste mal vom Rhein hoch in den Hunsrück bin. Das macht zig mal mehr Laune als "Autobahn und schneller fahrn". Da merkt man erst was der Rex so drauf hat. :]

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Das mit den kurvigen Straßen hab ich festgestellt als ich das erste mal vom Rhein hoch in den Hunsrück bin. Das macht zig mal mehr Laune als "Autobahn und schneller fahrn". Da merkt man erst was der Rex so drauf hat. :]


    Problem daran ist leider, dass man immer schneller an den vorausfahrenden Autos dran ist, als einem lieb ist ;) Da wundert sich schon manch Autofahrer mit welcher Kurvengeschwindigkeit der RX-8 noch gut zurecht kommt. Andere Autos gehen da schon längst aus der Richtung. Die 50:50 Gewichtsverteilung des RX-8 ist schon sehr ordentlich und macht richtig Spaß wenn man freie Fahrt hat :]

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Kurven sind reine Lust im REX, aber leider komm ich immer wieder zu solchen Steigungen, in denen die 2. ausgefahren wird, aber die 3. zu schwach ist. Aber in den Bereichen bis 100kmh (eben wo der 2. Gang) ists absolut geil!


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • ich komme aus münchen und habe eine beliebte stammstrecke die ich bei schönem wetter fahre. ist eine schöne landstraße durch wälder und da bin ich auch zur probefahrt hin gefahren. die die strecke fast jeden sonntag bei schönem wetter mit dem r32 gefahren und hat spaß gemacht. bin mit dem diesel nicht einmal gefahren, weil die schöne zeit zu schnell mit dem vorbei war und der rex hat richtig spaß gemacht. hab seit dem motorstarten bis 2 tage nach der probefahrt immer noch ein grinsen gehabt wie toll sich das auto fährt. jetzt steht er leider beim händler wegen nem kaputten kat und ich kanns garnicht mehr abwarten ihn wieder zu haben, vorallem weil zur zeit so ein super wetter ist.

  • Zitat

    Original von Metaphor
    ich komme aus münchen und habe eine beliebte stammstrecke die ich bei schönem wetter fahre. ist eine schöne landstraße durch wälder und da bin ich auch zur probefahrt hin gefahren. die die strecke fast jeden sonntag bei schönem wetter mit dem r32 gefahren und hat spaß gemacht. bin mit dem diesel nicht einmal gefahren, weil die schöne zeit zu schnell mit dem vorbei war und der rex hat richtig spaß gemacht. hab seit dem motorstarten bis 2 tage nach der probefahrt immer noch ein grinsen gehabt wie toll sich das auto fährt. jetzt steht er leider beim händler wegen nem kaputten kat und ich kanns garnicht mehr abwarten ihn wieder zu haben, vorallem weil zur zeit so ein super wetter ist.


    Das kann ich dir richtig nachfühlen. Meiner steht auch beim Händler, allerdings nicht mit nem defekten Kat, sondern mit verknautschter Nase. Gut ist nur die Frontschürze, die Spoilerlippe und die Motorhaube, aber ärgerlich ist es allemal, vor allem auch angesichts des schönen Wetters.

  • hi,


    habe heute mein auto abgeholt und ich nehm alles zurück was ich über leistung gesagt hab. seit dem er nen neuen kat drinnen hat, geht aber richtig ab. war vorhin auf der autobahn und es war einfach klasse wie er auf einamal zieht.


    mfg

  • So soll es auch sein :] Ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt.


    Ich habe meinen heute auch wieder bekommen...war das eine Freude :D

  • Hallo Metaphor,


    ich fahre meinen nun schon 2 Jahre. Ein Tipp zur Leistung:


    1. Elastizitätsangaben sind nicht vergleichbar: Grund: einen Mazda RX-8 mit 9000 U/min fährt man nicht im 5. Gang bei 80-120 km/h sondenr im 4. bzw. 3. Leider sind solche Angaben bei der Elastizität nicht immer oder gar nicht mit angeführt


    2. Der RX-8 231 hat bei 5000 U/min 210 Nm das entspricht 420 Nm bei einem Diesel der mit 2500 U/min fährt


    3.Die Beschleunigung ist beim RX-8 ziemlich linear. Das heißt es treten keine abrupten Änderungen auf. Ergo: die gefühlte Beschleunigung (Leistung) ist gering. Mach folgenden test: Fahre den 2. oder 3. Gang bis 8000 U/min und nimm schnell das Gas weg. Dann merkst du wie es dich nach vorne schmeißt (Alternativ kannst du auch in den Begrenzer beschleunigen, dann ist der Effekt noch krasser.


    4. Die Beschleunigung 0-100 von 6,4 s stimmt. Welcher Diesel hat das schon, ja der von BMW ab 330d mit 500 Nm!!!!! (3 Liter Maschine !!!) hat das auch grad so


    5. Den 231 PS RX-8 kannst du im ersten Gang bis etwa 70 km/h fahren. Mit welchem Auto kannst Du das noch ???? In der Stadt bin ich auf 50 da sucht der Dieseldepp noch den 2. Gang



    Also Wankel fährt sich nun mal anders. Punkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hal9000 ()