Wann genau macht es Beep bei euch ?

  • Hallo,


    bei welche Drehzahl sollte das Beep Geräusch zuschlagen ? Hab die letzten Tage etwas rumgetestet aber kann irgendwie keines feststellen.Bei ca. 9700U/min regelt er dann ab ohne vorher ein Ton von sich gegeben zu haben :(
    lässt sich das irgendwie aktivieren/deaktivieren ?



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Hi,


    Der Beep kommt genau dann, wenn der Rote (auch der rot-gestreife) bereicht kommt. Sehr laut ist er nicht, wenn ich mein radio etwas lauter mach, hör ich ihn auch nicht mehr. Mach dein Radio mal ganz aus, dann wirst du ihn hören. Wenn nicht, solltest du in die Werkstatt fahren, denn ausschalten kann man ihn nicht.


    Gruß Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • danke für die Antwort Dominik


    ich meine ja auch irgendwann mal was wahrgenommen zu haben aber das iss scho ein paar Monate her und war auch nur seeehr leise.Vielleicht hat mein Gehör in der Zeit aber auch nur etwas nachgelassen ;) momentan hör ich nämlich garnix mehr.
    Hab kürzlich ein Video gesehen wo der Beep deutlich zu hören war, daher mach ich mir diesbezüglichst etwas gedanken.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Na, zumindest kann keiner behaupten, daß es bei Dir wohl piepe ... ;)


    Mit lauter Musik kann man es überhöhren, bei offenen Fenstern ebenso. Ansonsten sollte es schon deutlich vernehmbar sein. Wenn's bei Dir nicht piept, geh besser zur Werkstatt oder zum Onkel Doktor ... ;)


    Ach, ja: Der Begrenzer sollte vor 9.700 UPM zuschlagen! Entweder stimmt was an Deinem RX-8 nicht, oder nebst Hörgerät benötigst Du auch eine Brille. :wh:



    Noch-piepende Grüße


    Mighty A-MAN

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()


  • hab ich doch oben geschrieben das der Begrenzer bei 9700 zuschlägt :rolleyes:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von AcidChris


    hab ich doch oben geschrieben das der Begrenzer bei 9700 zuschlägt :rolleyes:



    Eben, aber bei ist nicht vor. Er sollte aber vor 9.700 UPM zuschlagen, irgendwo bei 9.300-9.500, jedenfalls nicht erst bei 9.700 ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • hmm komisch komisch, vielleicht sollte ich das wirklich mal bei meinen Händler checken lassen



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Sehr leise sollte der Piep jedenfalls nicht sein.
    :sleep:
    Wenn man nicht unbedingt die Musik irgendwo jenseits der 20er Scala laufen hat ist er schon recht deutlich hörbar - wenn nicht sollte man das mal beim Nächsten Werkstattbesuch prüfen lassen - vielleicht gibt es da ja eine Art Lautstäkenreglung für das Warngeräusch :wink:

  • Zitat

    Original von RX-acht
    funktioniert dein Gurtpiepser denn ?


    der funktioniert laut und deutlich....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)