KAT defekt, wer nocht ???

  • Hallo,
    Da fragt man sich ob das die Folgen von Euro 4 sind,mein RX 7 Turbo hat etwas über 49000km weg,ist ca 16Jahre und hat noch den ersten Kat.Bei der AU gibt es bis jetzt keine Probleme.


    rotary1

  • Hmh,


    möglicher Weise, ich denk mal die haben einfach am Material gespart.
    Tritt ja anscheinend nur bei der ersten Serie auf ?


    Mal sehen wie lange der KAT jetzt durchhällt ???

  • Hallo,
    hab auch schon einen neuen KAT bei etwa 12.000 km bekommen. Hatte bis zu dieser Zeit auch ziemlich viele Kurzstrecken.


    Der Kfz-Meister behauptete, der RX7 hätte eine Metall-Kat drin.
    Er war ziemlich enttäuscht, das Mazda hier beim RX8 wieder gespart hat.
    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß
    Herbie

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie ()

  • Also meinen Kat hat es noch nicht erwischt und inzwischen hat er bereits 60.000km Abgase gefiltert.


    Und ich möchte wetten das ich mit dieser Kilometerleistung nicht der Einzigste bin mit Originalkat. Warum er bei vielen Leuten allerdings so oft kaputt geht, finde ich zwar auch etwas merkwürdig, bin allerdings der Meinung, dass der Kat bereits einen Schaden bei der ganzen umparkerei (Abstellflächen, Schiff, Abstellflächen, unterschiedliche Händler, etc.) genommen hat.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • hmh


    das ist auch eine Theorie. Ist auf jedenfall nicht normal, und habe von so einer reihe von defekten KATs auch noch nie was gehört.

  • Meinen KAT hats im Januar erwischt nach gerade einmal 44500 Km und natürlich zwei Monate nach Garantieende!
    Ich hab ihn zu meinem Händler gebracht der hat den Fehler ausgelesen und einen Kulanzantrag an MMD fertig gemacht.
    Ich hatte ja schon das ganze letzte Jahr massive Startprobleme die erst nach dreimaligen Besuch in der Werkstatt und einem Tausch des Anlassers verschwanden.
    Das wird wohl den KAT erledigt haben und das sollte der Händler auch in senem Antrag anmerken!
    Dann eine Woche später hat man mich angerufen und mir mitgeteilt das die Kulanz klar geht und ich den Wagen vorbeibringen könnte da der neue KAT schon angekommen ist.
    Ich hab daraufhin meinen Rex reparieren lassen und mich gefreut das es nichts gekostet hat bis dann vier Wochen später eine Rechnung mit der Post kam, das MMD nur 50% der Kosten übernimmt.
    Und so blieb ich dann nach mehrmaligem telefonieren mit MMD und vorsprechen beim Händler auf einer Rechnung in Höhe von 765,42€ sitzen. ;(
    Übrigens ist MMD dermaßen unfreundlich am Telefon wie ichs bisher noch nie erlebt habe!
    Nach ablauf der Garantie ist man da wohl nicht mehr interessiert einen Kunden zu halten


    Die Inkompetenz meines Händlers und die Unfreundlichkeit der MMD leute hat mich nun von meinem Vorhaben nen MX5 zu kaufen abgebracht und ich werde mir wohl im Sommer nen Bmw Z4 gönnen!
    Schade ich war die letzten 3 Jahre echt zufrieden...

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob 81 ()

  • Ja solche Erfahrungen habe ich auch gemacht.
    Der Kunde ist der Tester, und wenn was schief geht, hat er halt pech gehabt. Wie kann man sich denn dann auch noch beschweren.