Öl am messstab auch so flüssig?

  • HI
    ist das Öl bei euch am Messtab auch zimlich flüssig?
    hatte ein golf 3 davor und das öl ist rihtig am Messtab geblieben,jetzt bei meinem Rex ist es zimlich flüssig ist immer bisschen schwirig weil man nie ganz genau sieht wo es sthet das öl.
    IST das normal.

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Hi...


    Also bei mir ist alles ganz normal, so wie bei meinen anderen Autos die ich bis jetzt hatte auch. Weis nicht genau was Du da meinst.
    Ich kann jedenfalls sehen wo das Öl steht.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • wie soll ich es erklären, es ist halt nicht am kompleten Ölmesstab gleich voll mit ÖL immer ein paar lücken wo eigentlich fast nichts dran ist.weiß nur bei meinem alten war eine schwarze schicht gleichmäßig ab messstab bis zum Ölstand und eben nicht zwischndurch weniger dann mehr und so.

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Womöglich ist ja auch das Problem, zumindest ist das bei meinem Rex so, daß das Öl nicht so richtig schwarz wird im Gegensatz zum 323F und ich beim Rex auch genauer hinschauen muß. Aber zum Ablesen hat es immer noch gereicht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von saschko
    HI
    ist das Öl bei euch am Messtab auch zimlich flüssig?
    hatte ein golf 3 davor und das öl ist rihtig am Messtab geblieben,jetzt bei meinem Rex ist es zimlich flüssig ist immer bisschen schwirig weil man nie ganz genau sieht wo es sthet das öl.
    IST das normal.


    klar, ist bei mir auch nicht so dunkel wie das von meinem Espace, aber wenn ich den Ölmesstab abgewischt habe, ihn dann nochmal stecke/ziehe kann ich deutlich erkennen bis wohin er "feucht" ist, Unterbrechungen gibts da keine.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Ich habe bei meinem 626 auch massive Probleme, den Ölstand abzulesen!


    Ich denke ich weiß, was saschko meint. Man kann einfach keinen Öl-STRICH am Stab erkennen, es tropft auch gleich wieder herunter und irgendwie ist alles so verschmiert/verschwommen.

  • Wenn alles verschwommen ist hilft ne Brille :tongue:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • hi ja genau jetzt wisst ihr wie es bei mir aussieht.ist das normal oder ist da was nicht in ordnung?
    habe ihn nicht lange deswegen muss ich fragen

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Zitat

    Original von Darky
    Wenn alles verschwommen ist hilft ne Brille :tongue:


    Hmm.. ich hab eine... :denk: - allerdings nur 1 Dioptrin auf der rechten Seite 8)


    saschko: Bei mir (626) ist das leider normal (stört mich nicht so, da mein 626 zwischen den Ölwechselintervallen so gut wie kein Öl braucht)

  • Also nochmal,


    es ist ja nun schwer nachzuvollziehen was Du siehst und was nicht, ich würde ja jetzt glatt sagen mach ein Foto, aber auf dem sehen wir ja wohl alle nichts... :rofl:


    Wenn Du wie oben schon angesprochen den Ölmessstab abwischt, nochmals rein steckst und ihn anschließend wieder raus ziehst, darf zumindest bis zum Bereich des normalen Füllstandes keine trockene Stelle dazwischen sein!
    Das Öl ist nunmal nicht dunkel, schwarz oder sonstwie, es ist sehr hell, aber man erkennt bei Licht deutlich ob der Messtab trocken ist oder nicht.


    Wenn Du weiter oben ein paar feuchte Stellen hast, kann das durchaus vom rein und raus ziehen sein.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Versuch mal die "Rückseite", wenns auf der einen Seite unklar ist. Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Messstab auf der einen Seite meist verschmiert ist und auf der anderen aber das Niveau klar abgelesen werden kann.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von mustang
    Versuch mal die "Rückseite", wenns auf der einen Seite unklar ist. Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Messstab auf der einen Seite meist verschmiert ist und auf der anderen aber das Niveau klar abgelesen werden kann.


    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Einmal abwischen und dann nochmal messen, ja das muss schon sein wenn man sicher sein will wieviel am ÖMS angezeigt wird.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l