Amaturenanzeigen

  • HI zusammen,


    mal ne allgemeine Frage, weis net ob es hier her passt. Aber ich seh als manchmal das bevor der RX gestartet wird sich alle Zeiger schnell nach hinten bewegen und dann wieder in die Ausgangsposition. Warum passiert des nicht bei meinem RX?


    Is das nur fürs Fernsehn oder so?



    Gruß!!

  • Macht das nicht nur der Subaru WRX STi???? ?(
    Wäre ein nettes Feature fürn Rex, aber braucht man(n) das wirklich?

    EX:231er Revolution C, silber, Bose, MP3, Navi, Schiebedach, Leder, Kennzeichen tiefer, Innenraum LEDs, kompl. Edelstahlauspuffanlage


    NEU: M6 Sportcombi GTA, Crystalwhite, Bose, MP3, Leder, Sportverkleidung, abgedunkelte Scheiben, Klarglasrückleuchten, 18" Ronal R41 Black Alus

  • Ich glaube bei Porsche geht das auch.( bin abe nicht 100% sicher) Ist einfach nur eine Programmierungssache des Steuergerätes, nützt nix soll einfach nur cool sein.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ja bei subaru gehts bei den meisten oder allen modellen.
    Kenne es z.B. vom Legacy.


    Ist n'cooles feature, aber brauchen tut mans nicht ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Bei der Hayabusa ist das auch so, aber brauchen tuts man wirklich nicht.
    Bei meinem Rex ist das jedenfalls auch nicht so.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Kann man programieren/einbauen lassen. Hatte ich in meinem Focus. durchgeführt hat das damals die Firma Wolf Tuning in Öhringen. Die sind aber auf Ford spezialisiert. Und mehr als nen optischer Gag is es eh nicht. Und bei der aktuellen Inflation wird das wohl auch kaum mehr für 15 Mark gemacht werden.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Mach mal die Sicherung für den Innenraum raus (room).


    Dann mach die Zündung an, wirst sehen, dass dann die Zeiger auch hochschnellen.

  • Zitat

    Original von Cay
    Mach mal die Sicherung für den Innenraum raus (room).


    Dann mach die Zündung an, wirst sehen, dass dann die Zeiger auch hochschnellen.


    Nun, ja aber sich jedesmal bücken müssen um die Sicherung zu ziehen ist auch nicht die Musterlösung - oder?

  • Das liegt in der Natur der Messgeräte . Wenn Spannung anliegt und keine Fühler , ist vollausschlag normal . Erst durch die Fühler wird ein veränderlicher Widerstand zugeschaltet , der die Anzeigenadeln in die richtige Position bringt .

  • Das einzige Mal wo ich das bei nem RX8 gesehn hab war, als ich meinen bestellt hab und mir der Verkäufer den Innenraum eines andren gezeigt hab. Bei dem war wohl die Batterie nicht mehr so ganz richtig war seine Meinung, jedenfalls sprangen die Zeiger munter im 4/4-Takt bis zur Hälfte der Anzeige. Der Rex, ein musikalisches Auto. :))


    Ich bin froh das der Rex so ne Spielerei nicht hat, würd mich irritieren.