Loremo

  • Ja klar,


    gab es schon mal hier:


    Loremo 1


    und hier:


    Loremo 2


    aehm und hier auch schon mal:


    Loremo 3



    Aber sonst ein sehr aktuelles Thema und ein schönes Auto bzw. Konzept :wink:

    3 Mal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • 8o Vmax von 220 und in 9s auf Tempo 100 bei nur 50PS?


    Und dann noch ein Verbrauch von 2,7 Liter?


    Wenn man da auf der Seite mal die Ersparnis-Berechnung macht...


    Ich hätte eine Ersparnis von knapp 2000 Euro im Jahr, allein für Sprit.


    Aber hässlich ist er meiner Meinung nach schon.


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Hässlich ist gar kein Ausdruck dafür. :kotz:


    Aber dennoch endlich mal ein intelligentes Konzept, das man von den anderen Autoherstellern so noch nicht zu sehen bekommen hat.


    Was fehlt ist ein Modell zwischen LS und GT. Denn 20 sec. auf 100 sind überhaupt nicht akzeptabel, wogegen 9 sec. auch nicht sein müssen.
    12 sec. würde reichen. Eine Endgeschwindigkeit von 180 wäre auch i.O.
    Wenn dann 2.0l/100km bei rauskämen ginge das voll in Ordnung.
    Das ganze kombiniert mit einem Diesel-Wankel von Wankelsupertec und die Geräuschemission wäre auch passend für so ein future car.


    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es dieses Auto wirklich 2009 zu kaufen gibt.


    DiRX

  • Zitat

    Original von Trochoid
    Hässlich ist gar kein Ausdruck dafür. :kotz:


    Ich wollte das nur nicht so direkt ausdrücken, weil kann ja sein das es jemandem gefällt. :D


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Zitat

    Original von holger82


    Ich wollte das nur nicht so direkt ausdrücken, weil kann ja sein das es jemandem gefällt. :D


    Hmm, ich finde den Wagen gar nicht so schlecht.
    Warum auch, denn an viele "neue" musste man sich erst gewöhnen 8)


    Für mich persönlich ist der Wagen fast gekauft, ich habe jeden Tag runde 18km zur Arbeit, da ist der gerade Recht.

  • Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm gefällt :hs:


    Aber die Zahlen (Verbrauch, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit), wenn die zum Schluss wenn es das Auto dann zu kaufen gibt auch noch stimmen sollten, überzeugen eigentlich schon. Und vielleicht gewöhnt man sich ja auch noch an das Design.


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Zitat

    Original von RedFlag
    .....


    Für mich persönlich ist der Wagen fast gekauft, ich habe jeden Tag runde 18km zur Arbeit, da ist der gerade Recht.


    :hs:


    Für mich auch.


    Und wegen der Optik; da lässt sich mit anderen Felgen und einem
    dezenten Body-Kit einiges machen....

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !



  • LOL, das sehe ich genauso :rofl:


    "Pimp my Loremo"

  • Technisch gesehn in Ordnung, angesichts der Spritpreise, und vor allem Umwelt


    Fahrvergnügen? Hmm... ich bin Rex-Fahrer. Also wohl ehr nicht.


    Optik: Sieht aus wie aus dem vollen geschnitzt, erinnert mich jetzt nachdem ich ihn mir ein paarmal betrachten konnte irgendwie an ein Stück Seife.

  • Zitat

    Original von Erdwuehler


    Fahrvergnügen? Hmm... ich bin Rex-Fahrer. Also wohl ehr nicht.


    Stimmt, ich bin ja Panda Fahrer, deshalb gebe ich mich mit einem Loroemo zufrieden :denk:


    Vergiss bitte mal nicht das Gewicht vom Loremo, und wenn am Ende die angegebenen Zeiten wirklich stimmen, dann lasse ich Dich mit deinem RX8 von 0-120 km/h kurz mal mein Heck betrachten 8)
    Ach ja und die Kurvengeschwindigkeiten im Kart brauche ich Dir als RX8 Fahrer ja nicht erklären, da kennst du Dich ja hervorragend aus.......


    Das war jetzt sehr Off Topic, aber als Panda Fahrer und Getz Anhänger musste ich das mal loswerden :rofl:


    EDIT: ich dachte da stand mal was von 5sec von null auf 100 ......

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • Zitat

    Original von RedFlag
    EDIT: ich dachte da stand mal was von 5sec von null auf 100 ......


    Nö, sind 9 beim schnelleren. Für 5 Sekunden müsste der Loremo nochmal so 100kg abnehmen. :D


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Zitat

    Original von holger82


    Nö, sind 9 beim schnelleren. Für 5 Sekunden müsste der Loremo nochmal so 100kg abnehmen. :D



    Das ist die Zeit ohne Fahrer..... :))



    Mal im Ernst: Soooo wenig sind 9 sec. ja auch nicht, und einen Tod muß man sterben, wie Opa immer sagte,
    entweder ich will in den Sitz gedrückt werden (dann muss ich halt dafür blechen)
    oder ich will mit 3 Litern kaltgepresstem Rapsöl auskommen;
    dann muss ich halt zusehen, dass ich in Schwung bleibe... :D

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()