Wieder mal in der Presse ...

  • Hallo!


    Unser RX-8 hat´s mal wieder in die aktuelle "AutoBild" (Nr. 8 vom 23.03.2007) geschafft, ab Seite 48 unter dem Titel (13 Autos auf CO2-Tour Wer bietet weniger?".


    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob´s ein neuer Test ist, oder nur der vom letzten Jahr (dieser "Öko"-Test, mit wiewenig Liter auf 100 km kann ein Fahrzeug bewegt werden) und die Werte auf CO2-Emission umgerechnet.


    Auf alle Fälle geben Sie Ihren Testverbrauch für den RX-8 von 8,9 l/100 km ( ?( )an und den entsprechenden CO2-Wert dazu: 226 g/km.


    Es hängt dann noch eine Liste mit (allen?) Autos dran und deren Vebrauchsangeben (Werk und Test) und umgerechnet dann die CO2-Werte (beim kleinen RX-8: Werk: 10,6 l/100 km - 267 g/km und Testverbrauch 13,2 l/100 km - 333 g/km.


    Die Erkenntnis aus dem Artikel - der Fahrer hat´s in der Hand (oder besser im Fuß) wieviel sein Auto braucht und die Diskussion artet mittlerweile - typisch deutsch - in eine Mischung aus Hysterie und Unwissenheit aus, aber das kennen wir ja ... :kotz:

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Zitat

    Original von SvenE
    Hallo!


    Die Erkenntnis aus dem Artikel - der Fahrer hat´s in der Hand (oder besser im Fuß) wieviel sein Auto braucht und die Diskussion artet mittlerweile - typisch deutsch - in eine Mischung aus Hysterie und Unwissenheit aus, aber das kennen wir ja ... :kotz:



    ...ich kann und will es auch nicht mehr hören.....


    ...dieses unfähige politikerpack startet in letzter zeit nur noch blinden aktionismus....


    ...ohne nachzudenken einfach mal drauflosreden....das volk verrückt machen.....selbst die grössten vorbilder.. :kotz:.....


    ...also brauche ich demnächst eine " fußanalyse " um meinen steuerbeitrag zu ermitteln.... :D :D


    ...da spart mann/frau ewig, um sich mal eintraumauto zu gönnen...fördert das bruttosozialprodukt....nur um hinterher abgewascht zu werden....und noch mehr steuergelder aufzubringen um die unfähigkeiten und den hochmut der politiker zu finanzieren...nee nee...


    ...bei den ganzen rumhackaktionen die gerade so ablaufen, bin ich ja schon fast gewillt, das rauchen wieder anzufangen, nur um diesen politaffen ins hemd zu :kotz:..en........


    ...verbote ...verbote...verbote.....ja wo leben wir denn????..


    :ärgern: :ärgern: :ärgern:
    pit

  • Wartet mal ab bald gibts nurnoch die Elektrobimelbahn :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von SvenE
    die Diskussion artet mittlerweile - typisch deutsch - in eine Mischung aus Hysterie und Unwissenheit aus


    :hs:


    Da wird bei Glühbirnen, die einen Anteil von ca. 3% am gesamten Energieverbrauch in der Bundesrepublik ausmachen, endlos diskutiert. Bei Kohlekraftwerken, die ca. 30% des gesamten CO2-Ausstoßes verursachen werden dagegen Ausnahmegenehmigungen erteilt damit 14 Jahre lang keine Emissionsauflagen greifen. Bei Autos diskutiert man schon wieder höhere Steuern, aber bitte nicht so, dass die Verbraucher dann auch verbrauchärmere Fahrzeuge kaufen. Ein wirksamer Emissionshandel, der nachweislich den CO2-Ausstoß beeinflussen könnte, wird verhindert durch willkürlich zu hoch angesetzte Quoten. Die Liste ist endlos lang.


    In Summe führt das dann dazu, dass wir viel über Umwelt- und Klimaschutz reden, protektionistische Hürden aufbauen, die uns die EU-Komission kurz und klein hauen wird und unsere Kyoto-Verpflichtungen nicht einmal annähernd erfüllen. Echt spitze!


    Vielleicht ist das Thema viel zu wichtig, als dass wir es den Politikern überlassen sollten? Schließlich ist das etwas, bei dem jeder selbst aktiv werden kann ohne auf Vater Staat und seine segensreichen Eingriffe zu warten. ;)

  • Zitat

    Original von sunshine
    Da wird bei Glühbirnen, die einen Anteil von ca. 3% am gesamten Energieverbrauch in der Bundesrepublik ausmachen, endlos diskutiert.


    Und hier mit sicherheit jetzt auch wieder über Seiten 8o
    wartets mal ab :))

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Warum auch nicht . Soll es tod geschwiegen werden ? :(


    Man kann über den kleinen mit Schnauzbart vor 60 Jahren sagen was man will . Aber so blöd , unfähig und krank im Kopf wie die heutigen Politiker war er nicht .

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Zitat

    Original von teufel
    Warum auch nicht . Soll es tod geschwiegen werden ? :(


    Man kann über den kleinen mit Schnauzbart vor 60 Jahren sagen was man will . Aber so blöd , unfähig und krank im Kopf wie die heutigen Politiker war er nicht .


    Genau! Der hat für ein bisschen Treibhaus auch kein Auto gebraucht! Ein paar Nicht-Arier habens auch getan! Und mehr Platz war hinterher auch! Hat_er_das_nicht_gut_gemacht?


    Heutzutage würde der Stürmer dann von den tollen deutschen Menschenverbrennungs-Filteranlagen berichten und man würde nicht über die Laufzeit von Kraftwerken reden, sondern von Restlaufzeit der Gaskammern! Was für ein Kummer, das die Endlösung daneben gegangen ist, was? So können wir die Steuererhöhungen nicht einmal den JUDEN in die Schuhe schieben, die ja dafür selbst verantwortlich gewesen wären, dass man sie in die Stratosphäre gepumpt hat.


    Weisst Du was Du bist? Ein nur halb verkappter Nazi.

  • Wow wow hey jetzt mal langsam :hs:
    So ein Thema is echt brisant.
    Sollte man nciht ausufern lassen.

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Ja ! ... Nein !!


    Aber einige Ideen und Taten hat er besser hinbekommen . Sollte eigentlich ein Vergleich für die Unfähigkeit unserer heutigen Politiker sein.
    Aber das gehört hier nicht hin .... diskutieren wir mal , wenn Pet wieder zum Kaffee einlädt :hs:

  • Genau er mag vielleicht andere Sachen hinbekommen haben, das rechtfertigt aber nciht, was er angerichtet hat!!!!
    Back to Toppic.


    Unfähig sind sie eh alle heut zu tage.
    das ist leider so

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von teufel
    Warum auch nicht . Soll es tod geschwiegen werden ? :(


    Man kann über den kleinen mit Schnauzbart vor 60 Jahren sagen was man will . Aber so blöd , unfähig und krank im Kopf wie die heutigen Politiker war er nicht .


    Zitat

    Original von teufel
    Ja ! ... Nein !!


    Aber einige Ideen und Taten hat er besser hinbekommen . Sollte eigentlich ein Vergleich für die Unfähigkeit unserer heutigen Politiker sein.
    Aber das gehört hier nicht hin .... diskutieren wir mal , wenn Pet wieder zum Kaffee einlädt :hs:



    Sorry, Teufel, mit allem nötigen Respekt, aber das ist gequirlte Scheiße, was Du da von Dir gibst.


    Alle Politiker von heute über einen Kamm zu scheren ist bereits Schwachsinn. Nun aber noch in der Geschichte zu wühlen und zu sagen, es wäre nicht alles schlecht gewesen, was damals gemacht wurde, ist einfach nur absolut daneben. Dann kannst Du ja gleich sagen, daß auch Sadam seine Qualitäten hatte, und in Nordkorea auch alles gar nicht so schlimm ist und Herr Taliban eigentlich auch ein ganz lieber ist, es aber nicht so zeigen kann.


    Wirklich, völlig daneben, und ich verstehe nicht, warum ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Das muß in der Tat mal deutlich gemacht werden: Der Schnauzer-Idiot hat damals ÜBERHAUPT nichts hingekriegt ausser die Bekloppten eines Volkes hinter sich zu vereinen und dem Rest der Welt das Leben zur Hölle zu machen. Punkt. Da kocht mir ja die Galle über!

  • Ich denke mal Teufel wollte garnicht so ne Riesen Diskussion damit entfachen.
    Belassen wir es einfach dabei..
    Bevor das wirklich noch ausatet.
    :hs:
    Keiner hats böse gemeint, davon bin ich überzeugt, wenn doch.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :ärgern: :ärgern:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Oh Mighty , lass es . das führt hier zu weit . Kurzes Statement :
    Korea : ein suveränes Land . Wieso darf der Ami Atombomben bauen und Korea nicht ? Wer hat das Recht , einem anderen zu verbieten , was er selbst tut ? ( Die Frage ist nicht , ob es gut oder schlecht ist ! )
    Saddam : Was wollte er ? Sein Land wurde von anderen ausgebeutet und er wollte was dagegen unternehmen . ( Mit den falschen Mitteln , klar , aber könntest du es besser ? Ich auch nicht .)
    Was wollte Schnauzbart : Ein vereinigtes Europa . ( Mit den falschen Mitteln .)
    Das wollen unsere Politiker heute auch . Aber die wollen es kaufen , mit unserem Geld .


    Und alle Politiker über einen Kamm scheren : doch , kann ich . Das sind alles Leute , die nie auch nur einen Finger krumm gemacht haben , um selbst etwas zu erschaffen . Wie könnten solche Leute ein arbeitendes Volk regieren ? Die meisten sind mit dem berühmten goldenen Löffel im Mund geboren worden . Von denen braucht sich keiner Gedanken darüber machen , was wird wenn .... Was glaubst du , warum immer mehr "gebildete" und neuerdings sogar "nur" Facharbeiter Deutschland verlassen ?


    Ich meine es nicht böse ! Ausser bei den Politikern : Lasst die Köpfe rollen !

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    2 Mal editiert, zuletzt von teufel ()

  • War das Thema nicht ien anderes?
    ?( :denk: :hs:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • ... und das Ganze sollte nur zur Info sein und nicht in einer politischen Grundsatzdisussion ausarten ... :(


    Und mein letzter Satz von Hysterie und Unwissenheit war der - anscheinend mißglückte - Versuch, das Thema etwas aufzulockern ... :wink:


    Also Jungs, ruhig Blut, genießt das schöne Wetter in euren RX-8, für alles andere gibt´s die trüben Tage - und wenn der Wettebericht stimmt haben wir die ja ab Sonntag wieder ... ;(

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Zitat

    Original von SvenE
    ... und das Ganze sollte nur zur Info sein und nicht in einer politischen Grundsatzdisussion ausarten ... :(


    Und mein letzter Satz von Hysterie und Unwissenheit war der - anscheinend mißglückte - Versuch, das Thema etwas aufzulockern ... :wink:


    Also Jungs, ruhig Blut, genießt das schöne Wetter in euren RX-8, für alles andere gibt´s die trüben Tage - und wenn der Wettebericht stimmt haben wir die ja ab Sonntag wieder ... ;(


    :thumb: :thumb: :thumb: Rechtgeb!!!
    genießt die Sonne is so herrlich da draußen und ich muss im Büro verrotten und unnütze Beiträge posten :rofl: :rofl:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Zitat

    Original von SvenE
    ... und das Ganze sollte nur zur Info sein und nicht in einer politischen Grundsatzdisussion ausarten ... :(


    Und mein letzter Satz von Hysterie und Unwissenheit war der - anscheinend mißglückte - Versuch, das Thema etwas aufzulockern ... :wink:



    Tja, leider nahm das Ganze eine andere Richtung. Ich denke, man darf derart braungefärbte Kommentare nicht so stehen lassen. Allerdings hat das "kurze Statement", welches doch sehr umfangreich war, eine ganz klare Sinnesrichtung aufgezeigt. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, was da zwischen den Zeilen ausgesagt wird!


    Sehr, sehr traurig ...

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


  • Achim lass gut sein ich fands auch nicht prickelnd, aber solche Diskussionen gehen wirklich ins Uferlose über.
    Was ist am Wochenende mit unserer Testfahrt? :tongue:

    231er Challenge in Schwarz, BOSE-Soundsystem, Murphys-KZH, Xenon, 45mm H&R Federn
    Schwarze Scheiben, Schwarze Rückleuchten,Edelstahl LAA´s von Howard, FireFox Anlage mit 2x96mm Endrohren
    Wheelscompany F5-35 in 8,5 und 9,5x19 Realchrome
    In Vorbereitung:
    Debranding

    1999er Harley Davidson Sportster 1200 Edition

  • Aus dem Impressum des Forums (siehe unten):


    Sollte Ihnen bedenkliche Inhalte auffallen, so bitten wie Sie uns darüber umgehend zu informieren.


    Dies ist bezüglich dieses "Themas" erfolgt.


    Aus der Verantwortung als Forumsbetreiber schliesse ich dieses Thema.
    Ich kann die Äußerungen hier nicht rechtssicher beurteilen, aber grenzwertig ist das Gesagte schon. :( :( :(


    Hier der Hinweis:
    Politische Äußerungen extremer Natur werden nicht geduldet, ebensowenig Beleidigungen.


    Sollten Wiederholungen auftreten, muss ich einzelne Personen aus dem Forum kicken, was mir sicherlich KEINEN Spaß macht.


    Also, immer locker bleiben, den Rex & das Leben geniessen und sich an den anderen positiv Verrückten hier erfreuen. :thumb:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel