Pfeiffen ausm Motorraum

  • In letzter Zeit habe ich Morgens immer ein Pfeiffen aus dem Motorraum, wenn ich meinen Rex anmache.


    In der Werkstatt haben sie nichts gefunden.


    Kennt jemand von euch das Problem oder ist es an sich was ganz normales?


    Danke im voraus

  • Bist du männlich, oder weiblich?


    Ich pfeif normalerweise den hübschen Frauen nach. :wh:


    Schau dich doch mal um, ob da nicht wer steht?

  • Ich hatte das bis vor kurzem auch. Ich habs der Werkstatt gesagt, und die sind dennoch regelrecht in die Ecke gehüpft, als die das gehört haben. War irgendwas mit Luft...(Luftpumpe...oder sowas). Auf jeden Fall meinte der von der Werkstatt, das Teil würde mich ohne Garantie 600 Mäuse kosten 8)

  • ok, meiner ist ja erst ein halbes jahr, aber werde ihn mal dort stehen lassen, dass sie es mal hören, wenn er kalt ist, sonst erscheint das geräusch ja net

  • Dieses komische Pfeifen habe ich auch öfters.
    Erst recht wenn es Kalt ist.
    Hab es dem Meister auch gesagt und der sagte das ist der Wankel :rofl:
    Ich musste mir das Große lachen echt verkneifen.
    Hat dann aber noch gesagt das es vielleicht von der Lichtmaschine kommen kann, das die mehr Strom produzieren muss für die ganzen Sachen die an sind wenn es kalt ist.
    Naja werde aber wohl die Werkstatt wechseln.
    Inkompetenz³


    MfG
    Marvin


    Edit: Es ist die ganze Zeit beim Fahren.
    Erst nachdem der Motor ausgemacht wurde ist es weg.
    Egal Welche Drehzahl oder ob er Warm ist es ist immer da.

  • Hallo,


    Hoechstwahrscheinlich ist es die "Luftpumpe" die bei einem Kaltstart immer mit angeht. Wenn es kaelter draussen ist, kann man sie ganz gut hoeren. Wenn das Geraeusch nach ca 1 Minute wieder weg ist, ist es sogar ganz sicher die " Luftpumpe".


    Sie sitzt direkt vor dem Scheibenwischwasserbehaelter.


    Gruss Galacius


  • Genau das habe ich dem von der Werkstatt auch gesagt. Immer an wenn kalt, nach einer Minute weg, pfeift schrill. Das hat gereicht und er hats sofort gefunden.
    hatte ich es also mit Luftpumpe noch richtig in Erinnerung :*:

  • Richtig. Wenn es wirklich nach ca 1 Min weg ist, dann kann es nur die Luftpumpe sein ( Danke EURO4-Norm) macht das jeder Wagen, gibt es auch bei unserem Citroen. Klingt Sch...., ist aber so und vollkommen normal.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ist ein ziemlich hohes Pfeifen, in etwa so wie das Pfeiffen einer Fernsehröhre, kann das hinkommen?! Scheint wohl normal zu sein...


    PS: Hat jemand Lust morgen mein Auto zu waschen?! :))

    Einmal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Pfeifen hab ich bei niedrigen Temperaturen auch , stellt sich aber nach ca. !-2 Minuten auch bei mir ab

    Einmal editiert, zuletzt von azarel ()