Wagenheber ?

  • Hallo. Hab vor mir nen neuen Wagenheber zuzulegen, da der alte nicht mehr unter den RX passt.
    Mir schwebt ein Stempelheber vor, aber ich habe noch keinen gefunden der unter den RX passt. Hat jemand von euch da schon was gefunden? Oder evt was ähnliches mit nem großen Hubbereich, damit ich damit gegebenenfalls auch mal mein Motorrad anheben kann.


    Und wo wir dabei sind: Wie hoch darf der Wagenheber eigentlich sien um unter den RX zu passen? Das "try and error" Verfahren, dass ich momentan mache ist etwas doof.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hi...


    Ich hab mir mal einen gekauft bei ATU. Hat glaub ich ca. 19 € gekostet. Der passt jedenfalls. Hab ja erst vor 2 Monaten Winterreifen drauf gemacht und konnts da testen.
    Da es da bei ATU nicht so eine große Auswahl gibt, kannste auch nicht den falschen da kaufen.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Jop, aber bei ATU haben sie fast nur Ragierwagenheber :(

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hi Darky!


    Also einen Stempelwagenheber für den Rex zu finden ist schwer, die sind tatsächlich alle zu hoch. Da bleibt wohl doch nur der Rangierwagenheber, aber der passt super drunter, siehe auch hier:


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…8&sid=&hilight=Wagenheber


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @ wüstenhaini ... bei rangierwagenhebr hab ich so nen bissle Angst. mein hof ist geschottert und nicht geteert, da war der Stempel besser.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky
    @ wüstenhaini ... bei rangierwagenhebr hab ich so nen bissle Angst. mein hof ist geschottert und nicht geteert, da war der Stempel besser.


    Ich habe Beide WH und einen "steilen " Hof :O
    Der Rangierwagenheber, quer zum Gefälle steht sicherer als der Stempel - der eh viel zu hoch ist ;(


    Das Auto muss zusätzlich auf jedem Fall noch mit einem bremsklotz gesichert werden, egal was du nimmst!


    Achja - die Höhe beträgt ca. 13 cm, dann passt derWH drunter

  • HUME Danke fürs nachmessen und die Erfahrung. Werd mir denn wohl nächste Woche probeweise nen Rangierwagenheber beim ATU holen. Mal gucken ob der RX runterfällt. Wenn ja gibts Bilder mit neuer Wagenheberaufnahme in der Seitentür oder so :rolleyes:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring