Neue Navi Konsole

  • boogeyman1983


    1.) Richtig! (Ist hauptsächlich für Leute ohne Navi gedacht)
    2.) Da oben müsste alles raus. Laufwerk??? Der Navi-Rechner könnte sicher wiederverwendet werden, aber wieso sollte man dann das System austauschen? Das Laufwerk für CD hat mit dem Navi nix zu tun, aber das meinst du bestimmt auch nicht, oder?
    3.)Ich denke jedes System, was einen externen Monitor besitzt der von der Größe passt. Bei Audio-Wiedergabe müsste das System dann wieder an der Anlage vom ReX angeschlossen werden.
    4.) Solle ein guter Freundlicher auch schaffen, wenn das System dass du vewenden willst nicht zu aufwendig ist, sonst wäre sicher der Car-Hifi-Profi besser.



    LJ1984
    Weiß nicht, aber denke schon dass es sicht einbauen lässt, wenn es flach genug ist. Aber rausfahren wird es sicher nicht, denn so wie ich das verstanden hab klappt man es per Hand heraus.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Wäre halt super jemanden zu finden der es schon eingebaut hat, und was der eingebaut hat.


    Wenn nich muss ich mal Vorreiter spielen und alles ausprobieren.


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Zitat

    Original von JKI
    boogeyman1983


    1.) Richtig! (Ist hauptsächlich für Leute ohne Navi gedacht)
    2.) Da oben müsste alles raus. Laufwerk??? Der Navi-Rechner könnte sicher wiederverwendet werden, aber wieso sollte man dann das System austauschen? Das Laufwerk für CD hat mit dem Navi nix zu tun, aber das meinst du bestimmt auch nicht, oder?
    3.)Ich denke jedes System, was einen externen Monitor besitzt der von der Größe passt. Bei Audio-Wiedergabe müsste das System dann wieder an der Anlage vom ReX angeschlossen werden.
    4.) Solle ein guter Freundlicher auch schaffen, wenn das System dass du vewenden willst nicht zu aufwendig ist, sonst wäre sicher der Car-Hifi-Profi besser.



    Vielen Dank für deine Antwort, ich glaube, ich warte besser ab, bis einer diese Variante erfolgreich intalliert hat.
    Sorry aber bin da echt zu unerfahren.
    Ich bleibe da aber dabei, wenn es problemlos gelingen sollte, dann wär ich später sicher bei einer Sammelbestellung dabei!

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Hi boogeyman


    Wenn du das Werksnavi hast wäre es geschickter einen anderen Monitor oder besser gesagt das Display eines anderen Monitors in den motorisierten Klappmechanismus einzubauen. Wenn man handwerklich geschickt ist ist es auch garnicht mal so schwer. Ich habe zwar fast 2 Tage dafür benötigt aber die meißte Zeit davon habe ich nur davor gehockt und überlegt wie ich die ganzen Platinen in das Gehäuse bekomme. :))



    Bastelnde Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Glaub ich hab dich falsch verstanden oder aber dein neuer Monitor sieht dem Werksnavimonitor verblüffend ähnlich 8o


    Also ich bin überhaupt nicht handwerklich begabt, außerdem hab ich gerade Zeit zum Rex fahren und genießen, selbst dran rumbasteln mach ich sehr wenig :O


    Was ist da jetzt genau auf deinem Bild zu erkennen?


    Ist das das Teil aus Japan?


    Martin <---der jetzt noch verwirrter ist :I-

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Hi boogeyman


    Das Teil auf dem Foto von mir ist oder besser gesagt war der Monitor vom Werksnavi. Ich habe es fast komplett entkernt und einen Monitor mit Touchscreen und VGA-Eingang eingebaut. Das Teil aus Japan kannst du dir auf Seite 1 dieses Threats angucken. ;)


    Präzisierende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC


  • Haste das jetzt alles selbst gemacht? 8o
    Ist das ganze dann am Bose System angeschlossen, d.h. mit Klimaanlage auch alles i.O.?
    Haste jetzt richtigen Car PC oder DVD Player dran?


    Ich will das auch haben :ärgern:


    genauer gesagt:


    DVD / mp3 mit Monitor im Original Gehäuse,
    Bose, Navi sollte erhalten bleiben, Klima natürlich auch laufen :))


    Hast du das mit deiner Lösung alles realisiert?


    Wenn ja, was hat dich der gesamte Spaß gekostet.


    Kannste das auch bei mir machen??? :*:


    Neidvolle Grüße


    Martin

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Hi boogeymann


    Ja das habe ich alles selber gemacht. 8) An dem umgebauten Monitor hängt jetzt ein CarPC mit allen drum und dran. Die Audiowiedergabe erfolgt weiterhin über die Bose und deshalb funktioniert selbsverständlich auch noch die Klimaanlage. Allerdings geht das Serien-Navi nicht mehr oder besser gesagt es funktioniert noch aber man sieht, mangels Anschlußmöglichkeit an den neuen Monitor, nichts mehr. :rofl:


    Der reine Monitorumbau hat ca. 300€ gekostet. Dazu kommt dann natürlich noch der CarPC. Was der mich mittlerweile gekostet hat behalte ich besser für mich. :rolleyes: Brauchbare Systeme sollten sich aber mit weiteren 700€ realisieren lassen.


    Da ich aber leider nicht allzu viel Freizeit habe und ich auch noch so einiges bei mir vorhabe kann ich deinen Umbau nicht übernehmen.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Zitat

    Original von leonardo


    Da ich aber leider nicht allzu viel Freizeit habe und ich auch noch so einiges bei mir vorhabe kann ich deinen Umbau nicht übernehmen.



    Ist schon ok, aber ich muss sagen, haste gut hinbekommen.
    Und das mit dem Navi ist weniger tragisch, kannst ja sicherlich die ganzen Top Systeme wie TomTom oder Route66 über den CarPC laufen lassen oder?


    Klasse Sache, hätte ich auch sehr sehr gern ;(



    Martin

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Hi


    Bei mir läuft Navigon NCK5 auf dem CarPC. :D


    Wobei ich allerdings sagen muß das wenn man sich für einen CarPC entscheidet, man bastelfreudig und sich im PCs im allgemeinen auskennen sollte. Ansonsten fährt man mit einer AllInOne-Lösung von der Stange besser.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • leonardo


    Gratulation zu dem Einbau :thumb: :thumb: :thumb:
    Genau sowas hab ich mir überlegt, als ich den ReX gekauft hab. Hab aber daran gezweifelt ob es möglich ist und hab mich deshalb zum Kauf eines ohne Werks-Navi entschieden. Das Display des Serien-Navis ist ja nicht so prickelnt aber die Mechanik ist sicher die schönste Lösung die man überhaupt bekommt. Wenn ich damals gewusst hätte dass das geht, hätt ich das auch gemacht. Das ist für mich echt die beste Lösung die ich bisher gesehn hab.

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten



  • Und was wär so eine All-In-One Lösung?

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Bekommt man diesen Originalnavibildschirm mit elektrischer Öffnung auch irgendwo?


    Irgendwie haben wir noch keine Lösung die ein sinnvolles System aus Bildschirm und Navi ergibt.
    Es gibt ja sicher auch ein Navi mit Multimedia-"Eigenschaften", oder?

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Hi


    Eine AllInOne-Lösung wäre so etwas in der Art wie es JKI verbaut hat. Allerdings paßt so ein Gerät nicht in die Navi-Konsole in der es eigentlich in diesem Thread geht.
    Alternativ würde auch sowas wie ein TomTom Go 910 gehen. Wenn es nicht allzu tief ist müßte es in die NaviKonsole passen.


    http://www.tomtom.com/products…p?ID=212&Category=0&Lid=3


    Alternativ und wenn es dir "nur" DVD geht könntest du auch einen Videoswitcher von AVElectronics + DVD-Player und AuxIn verbauen. Dadurch wird weder die Optik noch die Funktionalität des Werks-Navis, der Bose und der Klimaanlage beinflußt. Such mal ein wenig danach im Forum, das Thema wurde schön öfter besprochen.


    Der Umbau ist nicht allzu aufwändig (4 Kabel durchschneiden um den Videoswitcher einschleifen und einmal das Radio zum anschließen des AuxIns).


    Helfende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hi


    Zitat

    Original von LJ1984
    Bekommt man diesen Originalnavibildschirm mit elektrischer Öffnung auch irgendwo?


    Das Teil gibt es bei japanparts für die Kleinigkeit von 1262,69 $ 8)


    Zitat

    Original von LJ1984
    Irgendwie haben wir noch keine Lösung die ein sinnvolles System aus Bildschirm und Navi ergibt.
    Es gibt ja sicher auch ein Navi mit Multimedia-"Eigenschaften", oder?


    Siehe mein letztes Posting, allerdings mit der Einschränkung das ich beim TomTom Go910 nicht weiß ob es von der Tiefe her paßt.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Habe schon vermont gefragt, der ist sich ziemlich sicher (hat mal nachgemessen), dass das 910er TomTom nicht in die Konsole passt.


    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km


  • Dass heißt ich könnte normal weiter auf dem Original Bildschirm navigieren und durch umschalten auf dem selben Original Bildschirm DVDs anschauen?


    Wenn ich das richtig verstanden hab, will ich unbedingt wissen, wie das geht, das wär ja der Hammer.


    Bitte berichtige mich, wenn ich jetzt was vertauscht hab.


    Martin

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter


  • Hi


    Das siehst du absolut richtig. Einmal auf die Fernbedienung drücken und schon kannst du DVD gucken, nochmal drauf drücken und schon siehst du wieder das Navi. Das einzige wo du bei der Auswahl einens DVD-Players achten mußt ist das er sein Signal in NTSC ausgeben kann. Aber das sollte heutzutage eigentlich jedes Gerät können.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Also ich will weiterhin Bose genießen und auf dem Original Monitor sowohl navigieren können als auch DVD schauen können.


    Ergänzt mal bitte die Liste was ich alles brauch:



    1. http://www.avelectronic.com/NavigationVid-Switcher.htm


    NEW Navigation Video Switcher with S-Video
    oder
    NEW Navigation Video Switcher with S-Video + ECode ???


    Was kostet der Spaß eigentlich, steht nicht dabei...


    2. DVD Player (welchen könnt ihr mir empfehlen?


    NEW DIN Size Single Disc DVD Player with Built-In TV Tuner - US$ 250,00


    Ist der OK oder andere Vorschläge?


    Kann doch sicherlich jeden nehmen, so lange er nur AuxIn Port besitzt oder?


    3. Auxin Adapter


    Wo bekomm ich das her und was kostet es?



    4.


    5.



    Brauch ich noch was? Ich hoffe ich bleib in der Summe noch 3 stellig 8o


    Wo habt Ihr alles verbaut?


    Behält das Original Radio auch noch seine Funktion?


    Bin technisch nicht sonderlich begabt, wem soll ich die Augabe anvertrauen? Freundlichen oder Car Hifi Pro?


    Vielleicht hat ja jemand Lust auf ne Sammelbestellung!?


    Danke schon mal


    Martin

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

    2 Mal editiert, zuletzt von boogeyman1983 ()

  • Hi



    E-Code brauchst du nur wenn du den Navi-Screen noch auf einen weiteren Monitor umleiten möchtest. Alles in allem, also inkl. Auslandsüberweisungskosten, Transport und Zoll liegst du bei ca. 700€.


    Wenn dir aber bei DVD bleiben soll reicht aber auch die Budget-Version. Einen Rückfahrkamera kannst du auch noch anschließen. Allerdings hast du dann auch keine Erweiterungsmöglichkeiten mehr für DVB-t und ähnliche Leckereien.


    http://www.avelectronic.com/Na…eDual.htm#Main%20Features


    Kann mich da noch an einen Preis von ca. 250$ erinnern. Mit allen Nebenkosten bist du dann in der Region von 400€



    Den würde ich nicht nehmen weil er mit hoher Wahrscheinlichkeit keine DVDs mit Regionalcode 2 (Europa) abspielen kann.
    Im Prinzip kannst du jeden nehmen solange er einen NTSC-fähigen Ausgang hat.


    Anbei nur mal ein Beispiel


    http://www.acr.ch/shop/index.p…o=ZE-50DVD&aid=829&cf=itc


    Zitat


    3. Auxin Adapter


    Wo bekomm ich das her und was kostet es?


    http://www.dension4u.de/shop/p…?cPath=83&products_id=480


    Aber ließ dir mal genau die Beschreibung durch. Der funktioniert nämlich nur von HU-Firmware 9.55 - 9.80.


    Zitat


    Brauch ich noch was? Ich hoffe ich bleib in der Summe noch 3 stellig 8o


    Tonnenweise Kabel :D


    Zitat


    Wo habt Ihr alles verbaut?


    Bau alles in den Kofferraum, den DVD-Player natürlich so das man über die Durchreiche noch die DVDs wechseln kann. Evtl. paßt er auch ins Handschuhfach.


    Zitat


    Behält das Original Radio auch noch seine Funktion?


    Wie ich schonmal in einem anderen Posting geschrieben habe, verlierst du keine Funktionen. ;)


    Zitat


    Bin technisch nicht sonderlich begabt, wem soll ich die Augabe anvertrauen? Freundlichen oder Car Hifi Pro?


    Da der Umbau nicht besonders anspruchsvoll ist sollte das meiner Meinung nach schon fast egal sein.


    Erklärende Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC