Ich bilde mir ein, Night Flight passe von der Typo am besten zum RX-8-Cockpit ...
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Ich werde mir die Tage diese bestellen:
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Bei der Instrumentenauswahl wird wohl jeder Jetpilot neidisch. :))
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macht jemand auch eine sammelbestellung
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@R-Styles,
Oil-Temp in F° ; 140-300
Dann klebe auch gleich den Umrechnungsfaktor auf die Scheibe -
Zitat
Original von NS9556
@R-Styles,
Oil-Temp in F° ; 140-300
Dann klebe auch gleich den Umrechnungsfaktor auf die Scheibe
Das finde ich nicht so schlimm...wenn man das einmal raus hat finde ich, ist es kein Problem :)... -
Zitat
Original von Mighty A-MAN
Ich bilde mir ein, Night Flight passe von der Typo am besten zum RX-8-Cockpit .....klaro....night fight von der schrift und amber von der beleuchtung....bitte night fight mit ROTER beleuchtung..das wär der hit..
pit -
Zitat
Original von R-Styles
Das finde ich nicht so schlimm...wenn man das einmal raus hat finde ich, ist es kein Problem :)...Sehe ich auch so, kein Problem. Bisschen Kopfrechnen kann ja jeder:
°C = ( °F - 32 ) * 5 / 9 :I-
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Zitat
Original von meggi
..klaro....night fight von der schrift und amber von der beleuchtung....bitte night fight mit ROTER beleuchtung..das wär der hit..
pitja, Meggi, die Night Flight serie gibt es auch mit roter Beleuchtung, ich habe sie auf er Motorshow in Essen gesehen.
Nur leider gibt es sie nicht mir Wahlweise weiser oder roter Beleuchtung.
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Zitat
Original von foxy
Sehe ich auch so, kein Problem. Bisschen Kopfrechnen kann ja jeder:
°C = ( °F - 32 ) * 5 / 9 :I-
Immer ungefähr die Hälfte...damit komm ich klar :]! -
Zitat
Original von Luxy
ja, Meggi, die Night Flight serie gibt es auch mit roter Beleuchtung, ich habe sie auf er Motorshow in Essen gesehen.
Nur leider gibt es sie nicht mir Wahlweise weiser oder roter Beleuchtung.
danke luxy....dann ist es das......
@thetransporter......bitte einmal NIGHT FLIGHT RED LIGHT.....
pit -
Mh, also hab den Katalog deehim liegen udn war auf der I-Net seite, kann da keine Night-Flight in Rot entdecken.
http://www.raid-rdi.com -
Zitat
Original von R-Styles
Immer ungefähr die Hälfte...damit komm ich klar :]!Na, dann möchte ich Dich bei 32 Grad Fahrenheit gern mal in T-Shirt und Shorts sehen ...
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Zitat
Original von Mighty A-MAN
Na, dann möchte ich Dich bei 32 Grad Fahrenheit gern mal in T-Shirt und Shorts sehen ...
Die Anzeige fängt ja glücklicherweise erst bei 140°F an ;).... -
Zitat
Original von TheTransporter
Mh, also hab den Katalog deehim liegen udn war auf der I-Net seite, kann da keine Night-Flight in Rot entdecken.
http://www.raid-rdi.comDu hast recht, ich hab die night fligt auf der Motorshow wohl mit der Amber serie verwechselt.
Sorry.
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Übrigens, ich habe heute morgen die Vergleichsfahrt gemacht.
Die Temperaturen gehen um zirka 15 bis 20 Grad auseinander.
Die Wannentemperatur geht bei vollast bis auf 112Grad. Die Filtertemperatur kommt aber nur auf maximal 95 Grad.
Die Filtertemperatur ist viel träger, das hängt womöglich damit zusammen, dass das Metall auch noch aufgeheizt werden muss, und das Digitalmessgerät was die Temperatur in der Ölwanne gemessen hat reagiert viel schneller.Ich bin nun dabei experimente mit Wiederständen zu machen, die ich parallel zu dem Fühler hänge, so könnte man die Filtertemperatur die der Wanne anpassen.
Das analoge Messgerät arbeitet allerdings recht präzise, nach der Fahrt habe ich, als kleiner Vergleich, die Temperatur am Filter mit dem Multimeter gemessen, und das passte recht genau.
Was meint ihr, sollte man die Temperatur am Filter die der Wanne anpassen?
Oder wäre es euch egal?Experimentierendegrüsse.
Luxy
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Wenn sie genauer ist Anpassen
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Ich find das auch gut Und da ich im JOB ja sowieso tausende von Anzeigen gewohnt bin würd ich sowas auch gern haben, Aschenbecher brauhc ich auch keinen, aber leider reicht mein handwerkliches geschick für sowas leider nicht aus
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Zitat
Original von muetze.glatze
Wenn sie genauer ist AnpassenUnd da kommt sie wieder, die Obligatorische Frage, was ist den nun die genauere Temperatur, die von der Ölwanne, oder die vom Filter?
Also um es nochmal klar zu stellen, die Analoganzeige geht genau, nur dass das am Fühler vorbeifliessende Öl um zirka 15 bis 20 Grad kälter ist als das in der Ölwanne.
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Ganz einfach: da mich die Temperaturen interessieren, die möglichst nahe an der Motortemperatur liegen, messe ich in der Wanne! :tongue:
Ich glaube auch nicht, daß man mit einer einfachen additiven, konstanten Korrektur zu genauen Ergebnissen kommt. Der Abstand müsste wohl bei steigenden Temperaturen immer größer werden.
War da nicht was, daß der Wirkungsgrad der Ölkühler mit steigendem Unterschied der Umgebungs- und Öltemperatur steigt..oder so?
Physiker vor!