Masseanschluß Kofferraum, nur wie?

  • Hallo Leute,


    habe schon hinreichend dumme Fragen gestellt bzgl. Car-PC Einbau. Und: Fast Geschafft!!!!


    Mittelkonsole war draußen, TFT mit der Navi-Halterung von Mazda ist drinnen, Dauerstrom von Deckenleuchte abgezwackt, OBD etc., alles verbaut. Jetzt muß nur noch der Rechner rein (Festplatte ist gerade zwecks Garantie bei CarTFT, dann kanns hoffentlich bald weiter gehen).


    Nun die hoffentlich letzte Frage:
    Ich habe drei Masseanschlüsse im Kofferraum noch anzuschließen:
    - Entstörfilter FM-Sender
    - FM-Sender selbst
    - Car-PC Masseanschluß


    Eigentlich wollte ich diese Anschlüsse nicht auf die Masse der Mittelkonsolen-steckdose legen (zwecks Stöhrung des Radios), sondern direkt im Kofferraum an den Querträger klemmen.


    Nun bin ich mit einer Kiste voll Schrauben und Muttern sowie ein paar Kabelschuhen im Kofferraum gelegen, habe aber keine Lösung gefunden, die Kabel EINFACH und SICHER an die Karosserie anzuschließen ?(


    Gibt es hier eine einfache Lösung?
    Oder: Loch in den Träger hauen und Blechschrauben verwenden?
    Am Ende noch Löten?
    Gibt es Klemmen, um an so ein Blech anzudocken?


    Die Betonung liegt natürlich auf einfach, vielleicht kann mir jemand eine Lösung verraten?


    Herzlichen Dank schon einmal,
    da Dan

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Hi Daniel


    Im Kofferraum sind einige Massepunkte, du mußt nur die Verkleidung abbauen. :D Einer ist direkt am Heck (links neben dem Schloß). Auf der linken Seite, direkt vor dem Radkasten, ist auch noch einer. Würde den linken bevorzugen da der doch ein wenig üppiger dimensioniert ist. Einfach eine Ringöse ans Kabelende crimpen/löten, Schraube raus, Schraube durch Öse und Schraube wieder anziehen.


    Massige Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Vielen Dank Leute,


    hab mich auch für die Linke Masse entschlossen.
    Funzt bestens, zumindest der FM Sender. Ob der Störer genug Masse hat, wird sich zeigen wenn der Rechner mal drinnen ist


    Vielen Dank schon einmal

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)