sorry, Mädchenfrage: Der Spiegel

  • Hi Experten,


    auch auf die Gefahr für deutliches Gelächter, 5 Daumen nach unten usw zu sorgen ;), mal eine Sache, die mich von Anfang an am RX-8 nervt. Ich hab mir durch's Motorradfahren angewöhnt, gerade in engen Kurven soweit wie möglich in die Kurve hineinzuschauen.


    Wenn ich das im RX-8 mache, sehe ich zwar etwas durchaus nicht Unangenehmes, nämlich mich selbst *gg* ... aber nicht den Verlauf der Strasse. Da es mir nun langsam ein wenig zu blöde ist, in schnell gefahrenen Kurven immer wieder die Rübe einzuziehen, sinne ich auf Abhilfe.


    Spiegel abbauen ist wohl obsolet und auch nicht ganz STVO-konform. Woanders anbringen, wenn ja, wo und wie?


    Ja, nun streicht auch das Grinsen aus den Backen und helft mir mal ;)


    Gruß, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von WestPeter ()

  • :D Sorry kann das grinsen nicht mehr von den Backen streichen :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Tür auf und hang-off...dann klappt's auch mit dem am Spiegel vorbeischauen :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Naja, also nehmen wir mal an du Tönst deine Scheiben so das du nichtmehr durchsehen kannst. Dann bringt dir der RÜckspiegel auch nichts mehr. Erlaubt ist es. Lieferwagen die nach hinten keinen "Durchblick" haben, haben so einen spiegel auch nicht.


    Trotzdem würde ich den Spiegel nicht abbauen da ich ihn sehr viel nutze.



    THUNEON

  • war klar, daß die Antworten kommen :D Hätte ja selbst nicht anders reagiert ;)


    FJR: Das funktioniert aber dummerweise nur in Linkskurven :D


    Thuneon: Ich will ihn ja nach Möglichkeit auch nicht demontieren.


    Gruß, Peter

  • Ich kenne mich zwar nicht so gut aus da
    ich bis jetzt nur ne Proberunde gedreht habe
    aber der Spiegel hat 2 Gelenke 1nen kurz
    nach dem fuss an der scheibe der 2te wie
    bei allen am übergang zum Spiegel.
    Habe bei der Probefahrt einfach das 1ste
    gelenk ganz nach oben un dann den Spiegel
    normal eingestellt und hatte keine Probleme.

  • @ RXFAN


    Möchte eigentlich nur DANKE sagen...wofür?...Ich Fahre den Wagen seit dem 6.1. und endlich ist der Innenspiegel nicht mehr im Sichtfeld. :O


    PS: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




    2 Mal editiert, zuletzt von Chico ()

  • hihi ;)


    dann war ich ja doch nicht der einzige mit dem Prob. Und muß zugeben, auf die Idee mit den zwei Gelenken wäre ich nie gekommen. Reine Gewohnheit - oder auch Dummheit vielleicht ;)


    auf jeden Fall ein thx an den Tipgeber.


    Gruß, Peter

  • Ihr Säcke :D ;)


    ich stell hier ne Mädchenfrage rein, alle grinsen, und wenn das Problem gelöst ist, outen sich zig andere :D


    grinsenden Gruß, Peter

  • Mir auch, hab's aber am ersten Tag geschnallt und den Innenspiegel höflich aber bestimmt nach oben geschoben :rolleyes:


    Gruß Rotaminator

  • @ Rotaminator


    Danke das Du uns so schnell weiter geholfen hast. ;)
    Ok...ist schon gut...Du konntest ja nicht ahnen wie blind einige sind. :D


    PS: Ich gehöre auch zu den blinden...shit. :P

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Auch von mir Danke an RXFAN. Ist echt unglaublich wie blind man manchmal durch die Welt läuft. ?(


    +++Ausredemodus an+++
    Aber eigentlich ist ja Mazda schuld, wie kann man da auch zwei Gelenke einbauen und es nicht im Handbuch beschreiben. ;)
    +++Ausredemodus aus+++


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • auf dem ersten Treffen, wo wir uns sehen, krieg ich von jedem Spiegelversteller-Spätversteher ein Bier :D


    Gruß, Peter

  • Hi,


    Zitat

    Orignal von WestPeter
    auf dem ersten Treffen, wo wir uns sehen, krieg ich von jedem Spiegelversteller-Spätversteher ein Bier :D


    Dann kriegst du aber nicht mehr viel von dem Treffen mit. ;)


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • ist mir klar, Leonardo ;)


    ich muß nur gerade an den Moment denken, wo ich den Beitrag hier reinstellte und wusste, für das Outing kriegste ganz sicher 5 Daumen runter. Und nach und nach kriechen sie aus den Löchern :D ;)


    Jetzt wäre ich aber langsam mal dafür, den Beitrag ins S2000-Forum zu verlinken :D Soll doch ruhig jeder wissen, daß es nur 2 Arten von RX-8-Fahrern gibt: Spiegelversteher und Nicht-Spiegelversteher :D ;)


    Ironie muß sein ;)


    Gruß, Peter
    PS: Wahrscheinlich sind 80% der Daumenrunter-Typen auch In-der-Garage-Rot-Werder *g*

  • @ WestPeter


    Ich kann jetzt so gut sehen...da bekommst Du von mir sogar 2 Bier auf dem Treffen. :]

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS