Farbcode für Pianolack?

  • ja, bin fahrzeuglackierer!


    wie schon geschrieben ist das lackieren das kleinste übel...
    das glattschleifen der narbung und den füller schleifen ist die hammerarbeit...ca. 10-15 std. und blutige finger.


    ich hab aber auch wirklich alles glattgeschliffen und lackiert...dosenhalter vorn/hinten von innen, sämtliche fächer von innen/aussen. wirklich alles.


    und wie gesagt alles ziemlich fein geschliffen (p360),denn umso dicker der füller aufgetragen wird, umso größer das risiko das er wieder abplatzt.


    unbezahlbar in dem sinne...da ne lackiererstunde normalerweise bei ca.70 € liegt plus material usw. ...für ein paar plastikteile ;)


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Also für die Farbe habe ich eine gute Lösung gefunden!
    Vom Radio kann man ein kleines Teil abnehmen ohne Probleme und zwar jenes dass gerade unter dem Lautstärkenregler ist, wo soviel ich weiss das Tape wäre!!??!!

  • Zitat

    Original von edfred
    .. das steigert ja die Optik des Innenraums nochmal um 100% :><:


    . . . verringert aber leider die Alltagstauglichkeit um 95%.


    Wie lange wird das wohl kratzerfrei bleiben?

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • so wie ich sven kenne, wird das schon halten......ist ja nano-lack...und ausserdem wird er seinen itteltunnel sicherlich mit argusaugen bewachen...


    ..da er ja keine goldkettchen am handgelenk hat, wird es da sicherlich auch keine gefahr für kratzer geben...


    ..nochmals.........R E S P E K T.. :Y: :Y: :Y:


    :wink:
    pit

  • mr.sush
    Also mein Lackierer hatte mit dem schwarz auch keine Probleme. Das ist eben ganz normales Schwarz aber mit vielen Klarlackschichten darüber, so dass dann jede noch so kleine Unebenheit aus der spiegelnden Fläche geschliffen und poliert werden kann. Der Zeitaufwand für die vielen Schichten und das ganze Polieren ist das Problem.


    Schick mal bitte ne PM an mich wenn du mal Bilder postest, nicht dass ich das noch verpasse :)


    sven81
    Großes Kompliment für den Mitteltunnel. Das werd ich mir für dieses Jahr auch mal überlegen ;-)

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten


  • Ich möchte mal wieder diesen Thread hochholen.


    Welchen Farbton hast du denn genommen?


    Grüße

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Etz war ich so stolz das ich die Suche verwendet hab und dann überles ich diese Info :(


    Dank dir aber :)


    Magst du vielleicht noch 1-2 Bilder deines Innenraums posten? Wäre nett

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • das mit der suche hat ja auch gut geklappt.. :thumb:
    schafft nicht jeder hier :rofl: :wh:


    hier noch ein paar bilder die ich gefunden habe...


    gruss
    sven


    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)