roadrunner rx8888
wieviel km bist du mit den Klözern gekommen
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TÜV
HATTA
..wie nicht anders zu erwarten----> ohne jegliche Probleme...
zusätzlich zur normalen Inspektion habe ich nach 30000 km die Kerzen wechseln, sowie einen Klimacheck ( neu befüllen ) machen lassen...
alles wieder TUTTI...
ach ja @metzgermeister....die vorderen Beläge habe ich bei ca. 55000 gewechselt...die hinteren sind immer noch OK.... jetzt bei 70000
und wer seinem REX was gutes tun will und gerne schraubt, kann seine Kerzen ja allle 10000 km reinigen...wechseln braucht man die nach 30000 NICHT..
sehen zwar auf den 1. Blick etwas mitgenommen aus, aber die Elektrode ( und darauf kommt es an ) ist einwandfrei in Ordnung...
Ach ja....wo kann man sich eigenetlich bei den Plakettendesignern beschweren
die Farben gehen ja wohl garnicht....ich war sooooo froh die Schweinchenplakette los zu sein...
jetzt ORANGE ...passt ja wohl überhaupt nicht zu Rot
pit
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So, eben durch die TÜV-Halle gefahren, alles ohne Beanstandung (incl. anderer Reifengröße 235/40 R18, EBC TurboGroove Scheiben und RedStuff-Beläge) und die AU ist ja wohl ein Witz... OBDII dran, Fehler auslesen, das wars... und für so was zahl ich 13 Euro? Das hätt ich auch selber machen können...
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Oh. Habe ich jetzt erst gelesen.....
Darf ich dich fragen, Pit, was diese beiden Sachen bei Schwarzkopf gekostet haben?
zusätzlich zur normalen Inspektion habe ich nach 30000 km die Kerzen wechseln, sowie einen Klimacheck ( neu befüllen ) machen lassen...
Nur, damit ich mich schon mal seelisch darauf einstellen kann, wenn es dann soweit ist ( Vermutlich werde ich z.B. im Januar die Kerzen wechseln lassen. Unser Rex wird dann knapp über 40.000 drauf haben, schätze ich. )
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Lass die Kerzen aber nicht über den Mazda-Händler kaufen sondern bestell sie (110-140 Euro) und bring sie mit... was die Mazda-Händler dafür haben wollen ist echt nicht mehr schön!!!
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TÜV
HATTA
..wie nicht anders zu erwarten----> ohne jegliche Probleme...
pit
meiner auch.....
zwei Jahre Ruhe
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Zitat
Lass die Kerzen aber nicht über den Mazda-Händler kaufen sondern bestell sie (110-140 Euro) und bring sie mit... was die Mazda-Händler dafür haben wollen ist echt nicht mehr schön!!!
Hmmm fahre nächste Woche zur Inspektion, aber das mit den Kerzen oder anderen Teilen mitbringen war mir zu peinlich^^
Mal schauen um wieviel er mich erleichtert
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aber das mit den Kerzen oder anderen Teilen mitbringen war mir zu peinlich^^
Warum ?? Für die paar Minuten Arbeit um die Dinger rein zu schrauben wird er schon noch genug berechnen.... :tired:
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Hmmm fahre nächste Woche zur Inspektion, aber das mit den Kerzen oder anderen Teilen mitbringen war mir zu peinlich^^
Mal schauen um wieviel er mich erleichtert
meine Meinung...
es reicht , wenn du dem Händler den Ölaufschlag gönnst...
die Kerzen kosten da nunmal wirklich mehr als das doppelte ( also locker 100 eurönchen zu sparen )...
damit hatte mein Händler nun wirklich keine Probleme...ich glaube er hat das Wechseln nicht mal berechnet....
je nachdem wie alt deine Diva jetzt ist, kannst du ihr ja mal eine Klimawartun gönnen..
Pit
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Seh ich auch so... warum soll man 100 Euro zum Fenster rauswerfen, die der Freundliche am Nichtstun verdienen würde? Bei Mazda Schmidtbauer ist das echt fair, da bekommt man die Preise (8€/L Öl, 140€ für einen Satz Kerzen) auch wenn man bei denen Service machen lässt....
Aber wir sind OT, für Inspektionen gibt's die Inspektionsthreads, hier geht's um HU/AU... BTW habe ich insgesamt knapp 69€ bezahlt, direkt bei der TÜV-Prüfstelle in Frankfurt.
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hier geht's um HU/AU
Und dazu hätte ich doch gleich mal ne Frage... Wie kleinlich sind die Prüfer nach Eurer Erfahrung mit Steinschlägen in der Windschutzscheibe ??
Habe einen Steinschlag der von den Autoglasereien leider nicht mit den üblichen Methoden repariert werden darf, weil er per gesetzlicher Definition im Sichtbereich liegt. Der ist ungefähr an der Grenze zwischen Drehzahlmesser und Öldruckanzeige etwa 5 cm vom unteren Rand der Scheibe entfernt. Damit liegt er natürlich weit unterhalb des Bereicsh durch den ich beim fahren tatsächlich durchschaue, aber per Gesetzt ist das Sichtbereich weil innerhalb des Lankradradius und im Wischerbereich Fahrerseite
Frage mich jetzt ob ich meine Teilkaso SB opfern soll um die Scheibe vor dem nächsten TÜV zu tauschen oder ob ich es einfach mal drauf ankommen lassen soll und das Risiko einer Wiedervorstellung (was kostet sowas eigentlich ?) eingehe. Der Vorbesitzer sagte der Seinschlag wäre da schon seit 2006 und er hätte damit 2x problemlois TÜV bekommen, aber der kann natürlich viel erzählen....
Grüsse
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Da gibt es eine ganz klare regel.
Ein steinschlag im sichtbereich ergibt=keine tüv-plakette!
Es sei den du hast glück und er sieht ihn nicht.
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Zum Thema wiederholungsprüfung meine Mutter war vor 2 Wochen bei der Dekra und am Auto waren Mängel sie hatte dann 4 Wochen Zeit die Mängel zu beheben wenn sie in der Zeit wieder zu Dekra fährt zahlt sie nur 12€ sonst den vollen Betrag für eine neu Prüfung
Also ich würde es drauf ankommen lassen -
Ich würd vielleicht die SB der TK investieren und bei Carglas ne neue einbauen lassen... normalerweise ja 150€, günstiger kommst du an einen neue Frontscheibe nicht ran...
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Bei ATU bekommst du sogar ein gutschein für die 150.-
So das du im grunde nichts draufzahlst.
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Ich würde mich aber vorher erstmal bei ATU/Carglas informieren ob die die Scheibe für den Rex überhaupt haben kann sein das du 4-6 Wochen warten musst
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Bei ATU bekommst du sogar ein gutschein für die 150.-
So das du im grunde nichts draufzahlst.
Zu ATU gehe ich grundsätzlich nicht mehr, zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich würde mich aber vorher erstmal bei ATU/Carglas informieren ob die die Scheibe für den Rex überhaupt haben kann sein das du 4-6 Wochen warten musst
Habe jetzt mal mit meiner Versichrung gesprochen, da ich eine Kasko Klausel habe bei der die Versicherung die Werkstatt bestimmen darf.
Die arbeiten aber eh mit Carglas zusammen, kommenden Montag hab ich Termin -
Um himmelswillen,ich würde auch nie bei ATU was an meinem schätzchen machen lassen.
Man kann aber für den gutschein was an dem wagen seiner frau machen lassen.Da ist es nicht so schlimm
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Ja ich hatte AU und HU bin zwar nach einigen kämpfen durchgekommen aber es at dennoch geklappt.
Es gab Problme mit der AU.
Bei der Messung war erst alles grün,dann kurz vor Messungsende zeigte die Anzeige Rot an und es wurde alles rot ( AU Display )
Die haben 30 min daran versucht und wiederholt...
Fakt bzw Aussage des TÜV Prüferst war: Tanken sie E10?
Ich sagte ja... er sagte ok da haben wir das Problem,es liegt an der Zündeinstellung der Motor stellt sich autom. auf die Zündung ein??? Und durch das E10 verzögert sich das ( alle die hier mehr Ahnung davon haben als ich mögen mir bitte meine evtl deletantische Textformulierung verzeihen)
Daher die andauernden Fehlmessungen bei der AU...
Hatte hier jemand ähnliches? -