Bekomme kein Subsignal!

  • Servus!


    Habe ein Problem! Ich habe mir eine Steg K202 Endstufe und nen Alpine 1242D SWR Sub eingebaut, und angeschlossen. Nur bekommen ich kein richtiges Subsignal, egal wo ich den Eingang der Endstufe anlöte, immer habe ich da nur die Mitten und Höhen!


    Habe das Bose-Soundsystem, somit auch den Verstärker im Kofferraum. Bin da an den LS hinten links drangegangen, oder an den für vorne links, dann habe ich ein Kabel nach vorne gezogen zu HU, und bin da an den Ausgang für vorne links, auch nichts.


    Es gibt doch noch nen Verstärker extra für den Bass, oder nicht?
    Wo ist der und wie komme ich dran? Gibt es noch ne andere Möglichkeit?


    PS: Als Test habe ich mal meine Endstufe an den Ausgang der Endstufe im Auto meines Freundes angeschlossen, da machts richtig Spaß zuzuhören ;)


    Also die Anlage geht, nur ich habe eben kein Basssignal!
    Bitte helfts mir, ich weiß nimmer weiter!


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • hast eh einen Hi-Low adapter oder ?


    Probier bei den hintern LS das signal abzugreifen, da ist auf jeden Fall Bass dabei wegen der LS hinten.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Habs mit und ohne Hi Low probiert! Die Stufe kann bis 5 Volt, also genug...


    Hab hinten abgegriffen, war aber kein Bass dabei! :-(

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Also ich hab gestern NAcht aufm Heimweg mal wieder CD gehört, und da habe ich Bass bis zum abwinken! Auch bei Radio funzt es!


    Ich habe von Maxxcount.de den Mazda AUX-IN Adapter bestellt und eingebaut, und anscheinend kommt darüber "kein" Bass! Habe an den AUX-IN mein Harman Kardon Drive&Play dran, wo ich auch über FM senden kann! Wenn ich zwischen FM und EX1 hin und her schalte, merkt manden Unterschied richtig krass! bei FM is sogar mehr Bass ^^


    Woran kann das liegen? Ist der AUX-IN im Arsch?

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Hi


    Ich habe auch einen AuxIN von Maxxcount und bei mir ist, vom Bass her, kein Unterschied zum CD-Wechsler feststellbar.
    Hast du schonmal ein anderes Gerät an deinem AuxIn probiert?


    Bassige Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Nee, noch nicht probiert! werde ich mal machen!


    Ich habe zwischen mein Drive&Play einen Chinch-Entstörfilter, kann es sein dass des was ausmacht? Sonst hab ich so ein kack Limagräusch.


    Bei dem AUXIn kann man ja auch die Lautstärke per poti regeln. Wie weit hast du den denn aufgedreht? Ich habs an den internen CD-Wechsler angepasst!


    Alex

  • Hi


    Also bei meinen AuxIn kann ich nicht per Poti die Lautstärke regeln. Habe aber auch einen der ersten in Deutschland. Paßt aber auch so ganz gut. Das ein Störfilter die Klangqualität verschlechtert ist normal aber das darunter der Bass leidet habe ich noch nie gehört. ?(


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hab jetz den Filter rausgemacht, und der Bass is da! Hätte ich nicht gedacht!


    Hab nun ein scheiss Limageräusch T_T


    Wo seids ihr denn an die Masse gegangen? Bin hinten an den linken R+ckleuchten ans Blech... vl. isses hinten in der Mitte besser, bei der Verriegelung fürs Schloss?


    Wo haste denn deinen Massepunkt?


    Alex


    PS: Bringen die 12V-Entstörfilter was? Also die für die Stromversorgung?

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Hi


    Mein Massepunkt ist hinter der linken Kofferraumverkleidung. Am besten ist es natürlich wenn du ein eigenes Massekabel von der Batterie nach hinten ziehst. Wenn du alle beteiligten Geräte an einem Massepunkt anschließt sollte sich das Problem auch erledigt haben. Ein 12V-Entstörfilter bringt nicht immer was, kommt auf den Versuch drauf an. :D Was hast du denn für einen Chinch-Entstörfilter? Ich hatte kurzzeitig mal einen recht hochwertigen (Rainbow Audio-Linear-2; ca. 100€) angeschlossen und da waren so gut wie keine klanglichen Einbußen feststellbar und vor allem war der Bass genauso gut wie ohne.
    Ach ja am Massepunkt schön den Lack bis aufs Metall abschleifen, soll ja schließlich auch Kontakt haben. ;)


    Nächtliche Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Würde es eigentlich reichen, ein z.b. 10er Kabel von der Batt (-) nach hinten zum Massepunkt zu legen, um das piepsen wegzubekommen?