• @SPRINT: Und den Kat hat dir noch niemand getauscht...?! 8o Fährst du viel Kurzstrecke...?!


    Btw. wenn das Auto viel draußen steht (wie bei mir wenn ich an meinem Studienort bin) lohnt sich die Investition in eine Standheizung :thumb: Hab das Dingens jetzt seit 4. Dezember drin und möchte es nicht mehr missen. Abends einfach die Zeitschaltuhr auf die gewünschte Uhrzeit (z.B. 30min vor Abfahrt) stellen und morgens in ein abgetautes und vorgewärmtes Auto steigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • für alle Laternenparker
    bei Tchibo gibts 2 Taschenheizkissen für 3.99 oder so
    und dann schön die Hände wärmen :rofl:
    kauft euch eine Plane fürs Auto und zieht sie drüber. :><:
    gibt's die nicht gerade auch beim Kaffeeröster 8)

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • habe neulich wieder schön im kalten osten ( lausitz ) kratzen müssen.
    und was soll ich sagen. es hat uns so richtig erwischt.
    richtig eingefroren.
    und meine freundin so richtig mit schwung und elan. hatte schon angst um meine scheibe.
    zum glück war es "nur" der octavia.


    gruß

  • Sei froh das es der Octavia war
    sonst hätte dein Rex schöne kratzer auf der schaibe....
    mittlerweile hab ich sogar vom scheibenwischer feine kratzer an der stelle wenn er ganz oben ist und die richtung ändert :baby:
    Sone kack scheibe hab ich nochnie gesehn
    bestimmt ca 40 ganz kleine steinschläge drauf usw... :baby:

  • na ich glaub ich hätte mich nicht mehr halten können wenn mein mädel so an meinem baby gekratzt hätte.


    hätte niemals an meienm baby gekratzt. würde dann solange warten bis die sonne die scheibe aufgetaut hätte.


    :wink:

  • Zitat

    Original von derblaue
    kauft euch eine Plane fürs Auto und zieht sie drüber. :><:


    Das würde ich mal lieber sein lassen 8o 8o Beim Herunterziehen der Plane (vorausgesetzt, die Plane deckt das ganze Auto ab und nicht nur die Scheiben) reibt man sich den immer vorhandenen Schmutz so richtig ins Auto. Gibt lauter keine Kratzer im Lack 8o 8o


    Pappe auf den Scheiben, mit den Scheibenwischern festklemmen, hinten auf die Scheibe ein oder zwei alte Gummimatten für den Fußraum, die bleiben nämlich in der Schräglage gut liegen, das sollte reichen.


    Die Lampen ignoriere ich. Und während ich kratze oder mit dem Eisspray arbeite bzw. Schnee vom REX fege, läuft der Motor :wh: :wh:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Bei der Kälte kannste froh sein wenn der Strich im Stand in Richtung Mitte wandert ... ;(

    ###Spielzeugkiste###
    *Rex*
    Kleiner Roter mit LSR, Howard's LAAs + Rotary vorne (Danke an murphys-law!), Innenraumbeleuchtung in Rot (Danke an Ragazhul!)
    *Suzi*
    Suzuki GSR600 mit Yoshimura Tröten (MIT DB-Killer)
    *Bimser*
    BMW 530DA Touring, scheinbar toter Elefant integriert aufgrund der Kurvenlage *g*


  • Zitat

    Original von Herr.Bugno
    Sehr intelligent, weil im Stehen ist der Motor sicher gut durch den Fahrtwind gekühlt! :*:


    Versteh ich irgendwie gerade nicht?

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob


    Versteh ich irgendwie gerade nicht?


    Ich jetzt auch nicht so richtig :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich wollte nur dezent andeuten :D, dass es absoluter Schwachsinn ist, den Motor im Stand "warmlaufen" zu lassen! :P

  • Wahrscheinlich ist damit nicht gemeint, das der Motor warm wird. In den paar Minuten kriegt aber die Heizung schon ein bisschen Temperatur und wenn man das Gebläse an die Frontscheibe stellt, beschlägt sie nachher nach dem Einsteigen vom Atem des Fahrers nicht mehr...


    Wenn es richtig kalt ist und ich habe die Scheiben frei gekratzt, fahre ich 100 m und mir friert die Frontscheibe von meinem eigenen Atem von innen zu. Das vermeide ich, indem ich das Auto während des Kratzens schon mal laufen lasse. Auch wenn es verboten ist.


    Das Risiko, Nachbars Kind umzufahren, nur weil meine Frontscheibe innen von meinem Atem zufriert, ist mir zu hoch. 8o Darüber würde ich mich auch trefflich bei einer Anzeige streiten :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Zitat

    Original von hgd01
    Wahrscheinlich ist damit nicht gemeint, das der Motor warm wird. In den paar Minuten kriegt aber die Heizung schon ein bisschen Temperatur und wenn man das Gebläse an die Frontscheibe stellt, beschlägt sie nachher nach dem Einsteigen vom Atem des Fahrers nicht mehr...


    Wenn es richtig kalt ist und ich habe die Scheiben frei gekratzt, fahre ich 100 m und mir friert die Frontscheibe von meinem eigenen Atem von innen zu. Das vermeide ich, indem ich das Auto während des Kratzens schon mal laufen lasse. Auch wenn es verboten ist.


    Das Risiko, Nachbars Kind umzufahren, nur weil meine Frontscheibe innen von meinem Atem zufriert, ist mir zu hoch. 8o Darüber würde ich mich auch trefflich bei einer Anzeige streiten :thumb:


    Ich seh das nicht als Motor warmlaufen lassen an. ;)


    Ich mache es ähnlich. Motor an. Klimanlage auf Scheiben belüften gedrückt. Dann in knapp einer Minute die Scheiben freigekratzt und gut ist. ;)


    Wenn jemand die 1 - 2 Minuten als warmlaufen lassen des Motors ansieht, was macht der jenige wenn er kurz nachdem er auf die Hauptstraße gefahren ist an einer Ampel steht? 8)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Scheinwerferreinigungsanlage betätigen


    wat? mein Auto hat eine scheibenwischanlage, die ich bis dato nicht kenne?
    wie schaltet man die denn ein? *gg*



    Ja, hab einen neu-neuen ;)


  • wenn Du den grossen mit Xenon hast, hast Du auch eine Scheinwerferreinigungsanlage (falls noch im Originalzustand) :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Zitat

    Original von hgd01



    Wenn es richtig kalt ist und ich habe die Scheiben frei gekratzt, fahre ich 100 m und mir friert die Frontscheibe von meinem eigenen Atem von innen zu.



    Du sollst nicht hecheln, du sollst nur atmen.....




    und duck und weg



    Zitat

    Original von r.k.
    Ich hab jetzt zum Glück auch eine Garage für meinen Rex aber früher hatten wir immer einen Elektro-Ofen mit Schaltuhr im Wagen.
    Der Strom kam vom Haus via Kabel.
    Ach ich vermisse diese Zeit ;(
    Jeden Abend den Ofen ins Auto legen war schon nervig, jedoch gabs dafür jeden Morgen ein schön warmes auto :><:




    Dafür habe ich direkt neben meinem Auto eine Aussensteckdose ;-))
    Mit eigener Sicherung :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von RedFlag ()

  • [quote]Original von RedFlag
    Du sollst nicht hecheln, du sollst nur atmen.....
    und duck und weg[quote]


    ... Süßer Käfer :kiss:, ich bin halt eine leidenschaftliche Frau ....... :] :wh: :rofl: :rofl:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020